Raimund
Kann mir jemand was zu diesen Rotorblättern sagen?
Einklappen
X
-
AW: Kann mir jemand was zu diesen Rotorblättern sagen?
Waren das denn nicht die Blätter, die beim Blade 500X dabei waren? Und das ist doch nun ein Flybarlessheli? Wo steht das, das die nur für Paddelhelis sind? Und was unterscheidet überhaupt Flybarlessblätter von den anderen?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Die Paddelblätter haben deutlich mehr Vorlauf. Der Unterschied ist an den Kringeln zu erkennen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Schwarze Kringel außen sind fbl, weiße Kringel innen sind fb.
Kommentar
-
Und was passiert, wenn man Paddelblätter auf einem Flybarlessheli montiert? Fliegt der Heli damit nicht mehr? Oder fliegt er schlecht? Ich habe davon noch gar keine Vorstellung. Und mir war gar nicht klar, das man danach überhaupt schauen muss.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDie Paddelblätter haben deutlich mehr Vorlauf. Der Unterschied ist an den Kringeln zu erkennen.
Torsten
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
stephan1985
Die servos müssen mehr Kraft aufwenden und das System muss mehr aussteuern. Gerade im Speedflug machen sich Flybarlessblätter stark bemerkbar. Ein bisschen Kunstflug und 3D geht auch mit Vorlauf, ist aber eben nicht Optimal =)Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd was passiert, wenn man Paddelblätter auf einem Flybarlessheli montiert? Fliegt der Heli damit nicht mehr? Oder fliegt er schlecht? Ich habe davon noch gar keine Vorstellung. Und mir war gar nicht klar, das man danach überhaupt schauen muss.
Raimund
Gruß
Kommentar
-
Eigene Erfahrung? Bei mir war es so, dass Paddel Blätter beim 3D gezappel richtig aggresiv waren! Optimal ist es bestimmt nicht für die Servos. Ich habe auch keine verschlechterten Flugeigenschaften bemerkt - hat wohl das FBL System glatt gebügelt. Umso weniger Vorlauf ein Blatt hat, desto träger wirkt Es beim Fliegen, nicht umgekehrt...Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenEin bisschen Kunstflug und 3D geht auch mit Vorlauf , ist aber eben nicht Optimal =)Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Nichts anderes als du schreibst hat er gemeint.
Kommentar
-
stephan1985
Habe auch nix davon geschrieben was du da schreibst, extreme hat mich verstandenZitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenEigene Erfahrung? Bei mir war es so, dass Paddel Blätter beim 3D gezappel richtig aggresiv waren! Optimal ist es bestimmt nicht für die Servos. Ich habe auch keine verschlechterten Flugeigenschaften bemerkt - hat wohl das FBL System glatt gebügelt. Umso weniger Vorlauf ein Blatt hat, desto träger wirkt Es beim Fliegen, nicht umgekehrt...
Kommentar
-
Kurz zusammengefasst: Paddelblätter an einem FBL Heli lassen diesen sehr aggressiv werden. Der Heli fliegt sich sehr "knackig", es kann aber auch zu Fehlern kommen. Z. B. kann der Heli im Speedflug oder nach sehr hart geflogenen Loopings aufbäumen.
Mehr unter Vorlauf (Hauptrotor)
Kommentar
-
Ups, beim Fliegen gar nicht bemerkt, daß es Paddelblätter waren.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDie ist aber schon klar, dass die Revolution Blätter für Paddelhelis sind? Daher sind die so billig.
Hab mir aber jetzt sicherheitshalber außen mim Edding ein paar schwarze Kringel aufgemalt. :-)
Gruß JosefZuletzt geändert von Maik95; 10.03.2015, 19:54.
Kommentar
-
Heute ist übrigens ein neuer Satz 690er RJX angekommen.
Gewicht ist bis auf 0,15g gleich, absolute Zahlen sind mir gerade entfallen, nur die Differenz ist hängen geblieben.
Schwerpunkt absolut identisch, zum perfekten wuchten habe ich lediglich 4cm Tape gebraucht.
So exakt gleiche Blätter hatte ich noch nie, weder Spinblades noch Blattschmieds oder Maniacs.
"Fehler" wenn man es so nennen will ist ein stellenweise leicht verlaufener Farbansatz an den ßbergängen zum Sichtcarbon, keine Lunker, Einschlüsse oder Spachtelstellen.
Wenn jetzt noch der Spurlauf stimmt (wovon ich aber ausgehe) waren das sehr gut investierte 54€ (bei Helifreak 30$ mehr, in D-Land hab ich sie noch nicht gefunden), Porto hat sich im übrigen verteilt da es eine grössere Bestellung war...Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar

Kommentar