Raimund
Kann mir jemand was zu diesen Rotorblättern sagen?
Einklappen
X
-
Kann mir jemand was zu diesen Rotorblättern sagen?
Ich wollte mir bei Gelegenheit ein paar neue Rotorblätter für meinen Protos 500 kaufen. Ich möchte keinen Billigmist. Aber 50 Euro wollte ich auch nicht so gerne ausgeben. Kann mir jemand sagen, ob diese Blätter zu empfehlen sind?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-XStichworte: -
-
AW: Kann mir jemand was zu diesen Rotorblättern sagen?
Mit Versandkosten und Steuer kommst du auf über 30 Euro.
Für das Geld kannst du auch Spinblades kaufen.
Red Tips 435LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
-
bin da ganz bei nick,
würde mir auch eher die spinblades holen.
beste grüße
peter
(haste das heckproblem identifiziert?)... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
stephan1985
Oder für um die 30-40€ deutsche Markenblätter kaufen
Diese ganzen HK blätter sind mist!
HT-T-430 9430
HT-NOE-430 12430
unsw...Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2015, 19:56.
Kommentar
-
Ihr habt recht. Die Versandkosten sind zu hoch. Das lohnt sich dann nicht mehr. Ich frage halt nur, weil die selben Blätter hier für 40 Euro verkauft werden. Deswegen dachte ich, das die so schlecht nicht sein können.
Wegen meinem Heckproblem tippe ich inzwischen stark auf einen zu lockeren Heckriemen. Das würde für mich zu dem Problem passen. Ich wollte ja eine Rechtskurve fliegen. Und da kommt ja Druck auf die Heckblätter. Und da vermute ich fast, das der Riemen übergesprungen ist. Der Heckschub war ja nicht komplett weg, sondern gerade noch ausreichend, um den Heli nicht wegdrehen zu lassen. Von daher würde das passen. Was anderes konnte ich bisher auch noch nicht finden. Das Heck läuft ganz geschmeidig. Das Heckservo funktioniert auch gut, auch unter Last. Bliebe ja höchstens noch das Flybarless. Das kann ich aber erst feststellen, wenn der Heli wieder aufgebaut ist.
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
hallo raimund,
mir ist da noch ne andere idee gekommen:
wenn du von "rost" geschrieben hast, (vllt. flugrost an der welle ?), kann es dann nicht sein, dass durch das drehen der welle temperaturen entstanden sind, die minimal das material ausgedehnt haben?
damit wäre zu erklären, dass an der schiebehülse keine steuerbefehle mehr 1:1 umgesetzt würden.
dass das heck (nach abkühlen) dann wieder sauber läuft, versteht sich von selber.
sicherlich hast du das heck bzgl. temperaturentwicklung nicht überprüft, wenn der heli gecrasht am bode liegt.
bzgl. flugrost (der auch in trockenen räumen entstehen kann, nicht muss) nutze ich "vor der einwinterung" silikon-trennmittel (spray), das wirkt wunder und schmiert zugleich.
ich drück dir die daumen bei der fehlerananlyse.
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Spricht da persönliche Erfahrung oder nur mal wieder dein Vorurteil das alles was von HK kommt "Mist" ist wie du ja nicht müde wirst bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zu behaupten.Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDiese ganzen HK blätter sind mist!
Zu den Blättern: Die 430er hatte ich nicht, aber 520 und 690er schon , war ich sehr zufrieden mit. HK verkauft da die B-Sortierung, da kann (muss aber nicht) mal ein kleiner Lackfehler oder einen etwas verrutschte Sichtcarbonlage vorkommen, auch das Design muss nicht unbedingt mit dem Bild übereinstimmen.
Bei meinen bisherigen drei Sätzen RJX Blättern von HK war das Gewicht der Blätter maximal ein halbes Gramm auseinander und waren mit ein paar cm Tape perfekt gewuchtet.Zuletzt geändert von troll05; 09.03.2015, 20:05.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Klar, eine Möglichkeit wäre das natürlich auch noch. Und du hast recht, das Heck habe ich nicht angefasst, ob es warm war. Aber ich habe die Welle jetzt sowieso gleich rausgeschmissen. Ich habe ja hinten das Aluheckzahnrad drauf. Das habe ich fast nicht abbekommen, so war das fest gebacken. Ich war echt erschrocken, wie die Heckwelle aussah. Komischerweise ist sonst nirgends Flugrost an dem Heli. Die Hauptrotorwelle zB. ist blitze blank.Zitat von heli-jos Beitrag anzeigenmir ist da noch ne andere idee gekommen:
wenn du von "rost" geschrieben hast, (vllt. flugrost an der welle ?), kann es dann nicht sein, dass durch das drehen der welle temperaturen entstanden sind, die minimal das material ausgedehnt haben?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Danke für die objektive Beurteilung. Aber wie schon geschrieben, wegen der Versandkosten und der Mehrwertsteuer lohnt es sich nicht mehr, die zu bestellen.Zitat von troll05 Beitrag anzeigenZu den Blättern: Die 430er hatte ich nicht, aber 520 und 690er schon , war ich sehr zufrieden mit. HK verkauft da die B-Sortierung, da kann (muss aber nicht) mal ein kleiner Lackfehler oder einen etwas verrutschte Sichtcarbonlage vorkommen, auch das Design muss nicht unbedingt mit dem Bild übereinstimmen.
Bei meinen bisherigen drei Sätzen RJX Blättern von HK war das Gewicht der Blätter maximal ein halbes Gramm auseinander und waren mit ein paar cm Tape perfekt gewuchtet.
ßbrigens, die Blätter die ich bisher drauf hatte und die mir gestern kaputt gegangen sind, das waren diese. Die waren perfekt gewuchtet und lagen nur um 0,2 Gramm auseinander. Die hatte ich allerdings nicht selbst gekauft, sondern die waren drauf auf dem Heli, als ich ihn gebraucht gekauft habe
RaimundZuletzt geändert von raimcomputi; 09.03.2015, 20:10.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
stephan1985
Jo Spricht die Erfahrung genau die habe ich nämlich auch aus "neugier" gekauft. Absoluter sondermüll. Nicht gewuchtet satte 1,2g unterschied, ganz mies geklebt und das schlimmste, ein blatt war 0,4mm breiter als das andere von der dicke her.Zitat von troll05 Beitrag anzeigenSpricht da persönliche Erfahrung oder nur mal wieder dein Vorurteil das alles was von HK kommt "Mist" ist wie du ja nicht müde wirst bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zu behaupten.
Zu den Blättern: Die 430er hatte ich nicht, aber 520 und 690er schon , war ich sehr zufrieden mit. HK verkauft da die B-Sortierung, da kann (muss aber nicht) mal ein kleiner Lackfehler oder einen etwas verrutschte Sichtcarbonlage vorkommen, auch das Design muss nicht unbedingt mit dem Bild übereinstimmen.
Bei meinen bisherigen drei Sätzen RJX Blättern von HK war das Gewicht der Blätter maximal ein halbes Gramm auseinander und waren mit ein paar cm Tape perfekt gewuchtet.
Seitdem keine Experimente, einmal Blattschmied, immer blattschmied, hier gibt es keine mängel. Man bekommt perfektion geliefert . Nicht einen Satz musste ich wuchten. Alles Exact ausbalanciert . Von der quälitat der kannten und klebe stellen fange ich jetzt mal garnicht an
Ich behaupte das aus Erfahrungen. Fliege selber HK Akkus und nutze HK Lader, alles ohne Probleme. Gibt halt ne menge HK Mist u.a. diese Blätter
GrußZuletzt geändert von Gast; 09.03.2015, 20:24.
Kommentar
-
Sieh mal bei Schweighofer nach.
Da gibt es 430 Revolution Blätter für 18,90 Euro.
Hab ich auch geordert,waren nach zwei Tagen da.
Ach so, die RJX Blätter hab ich auch, die sind aber Na ja, es gibt wohl besseres.
Gruß Josef
Kommentar
-
stephan1985
Horizon Hobby Rotorblätter Revolution 430 mm 3D Carbon
Kommentar
-
Unterschreib ich!Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenSeitdem keine Experimente, einmal Blattschmied, immer blattschmied,
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Kann die Blattschmied Blätter auch nur empfehlen, ich kauf die fast nur und vorwiegend die 2. Wahl wenn verfügbar. Die haben dann (wenns einem überhaupt auffällt) ein paar Lackfehler kosten aber meistens ca. 10 € weniger
Gruß Sascha
Kommentar
-
Die ist aber schon klar, dass die Revolution Blätter für Paddelhelis sind? Daher sind die so billig.Zitat von Maik95 Beitrag anzeigenSieh mal bei Schweighofer nach.
Da gibt es 430 Revolution Blätter für 18,90 Euro.
Hab ich auch geordert,waren nach zwei Tagen da.
Ach so, die RJX Blätter hab ich auch, die sind aber Na ja, es gibt wohl besseres.
Gruß Josef
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar