AW: Zieht Walkera sich aus dem Heli Geschäft zurück?
@ Harald
Der Thread war für mich Anlass, gestern nochmal zusätzlich einige Lama3-Teile von WK als Vorrat und Ersatz für mein pitchgesteuertes Koax-Projekt zu ordern. Inzwischen sind die Mechanik-Teile fast komplett.
Ich verrate Dir (k)ein Geheimnis: Es soll ein Direktantrieb mit zwei HIMAX werden
Hallo,
Walkera zieht sich nicht zurück sondern denkt nur kaufmännisch.
Die Heli-Nachfrage ist nicht mehr wie vor 5 Jahren. Dronen sind gefragt.
Also macht Walkera das einzig Richtige, hohe Nachfragen bedienen.
Ich selber habe auch noch ältere 450er Walkera Helis, mit Ersatzteilen
muss ich mich jetzt eindecken oder später umbauen. Es gibt immer Möglichkeiten.
Hallo zusammen,
das ist wäre wirklich schade.
Mein 1. Heli ist ein V 120 D02 S der fliegt noch immer und mein V 450 habe ich auf Graupner GR18 umgerüstet und macht mir sehr viel Freude.
Mal sehen was ich noch für Ersatzteile ordere.
Gruß Peter
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Die Aussage ist alt und auch nicht unbedingt ganz wahr. Walkera hat angekündigt, keine neuen Modelle mehr zu entwickeln. Aber Ersatzteile und teilweise bestehende Modelle werden weiterhin produziert. Jedenfalls kann ich keinen Mangel beim V120D02S feststellen.
Walkera produziert nix mehr für Helis, habe gestern mit einigen in deren Büros gesprochen, die verkaufen deshalb auch alles mit Preisreduzierung.
Herstellung wurde vor 2 Jahren eingestellt.
Jetzt machen die nur noch in Drohnen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar