Sind die Bauteile größenteils genormt, oder muss man, je nachdem welchen Servo man z.B. kauft, ein Maschienenbaustudium haben um die Servos zu montieren und die passenden Schrauben, Bohrungen und Halterungen festzulegen?
Ich habe mir mal eine Liste geschrieben was ich alles bräuchte und wie alles zusammenspielt (ist die Liste komplett bzw. habe ich auch was falsch verstanden in meiner Liste?)
- das Chassis
- einen DMSX Empfänger z.B. AR610 (will man eine DX Funke nutzen muss es ein Spektrum Empfänger sein. Die Anschlüsse des Empfängers werden mit den Anschlüssen dess FBL-System verbunden. An das FBL System geht es dann zu den Servos). Es gibt Singleline-Empfäger die nur eine Verbindung von Empfänger zum FBL benötigen.
- vier Servos (ein Nickservo, zwei Rollservos, ein Heckservo zur Steuerung der Taumelscheibe bzw. Stellen der Rotorblätter). Diese können alle exakt gleich sein. Es macht keinen Unterschied ob ein Servo die Taumelscheibe oder das Heck steuert.
- Hauptmotor
- einen Motorregler (wird mit FBL verbunden)
- die FBL-Elektronik z.B. Microbeast(der Gyro ist in dieser Elektronk enthalten. Dieses System macht die Paddelstange obsolet).
- Akku + Ladegerät

von daher: meine "wichtigeren" Modelle kriegen ... die andere Steuerung.

Kommentar