Welchen 800er Heli mit 12s
Einklappen
X
-
AW: Welchen 800er Heli mit 12s
Hallole
Hab auch den logo800 am Start mit 12s. Liege bei softem 3d und 1000 1/min bei ca 7min und 2200mah Kapa entnahme.
Ausrüstung scorpi std. Motor.
Coolcosmik 160, ts servos bls451, heckservo mks980.
An sonsten ist alles andere bei standart belassen.
Eines muss ich erwähnen.....
Ist prinzipiell kein heli fur mich für den alltag. Macht riesen spass das ding im flüsterbetrib zu bewegen. Ist eine maschine..... nice to have. So wird im nächsten jahr das ziel sein einen rumpf um die mechanik zu basteln und die dann sportlich zu bewegen.
Vorhaben..... bo105, lh286, o.s.ä.
GrüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Wenn es etwas leichtes und leises sein darf, dann würde ich mal nach dem AiXel 800 gucken und Infos dazu einholen. Auf rc-heli-fan.org hat der User seitwaerts vor kurzem einen Bauthread mit vielen vielen Bildern eröffnet.
Absolutes Sahneteil wäre ein Vayù 800. Der ist wegen des mehrstufigen vollriemenantriebs etwas schwerer aber so was von leise, dass man das Blattgeräusch jederzeit hört.
Kommentar
-
Das ist zwar gemütliches Turnen in der Einflugphase, zeigt meinen Eigenbau Heli (mit Xxtrem Haube) 800er mit +6KG Abfluggewicht mit 12S 4000mah 20C (die schon sehr müde waren) und einem umgewickelten 4035!
Ich meine da geht schon was wenn man dann frische Akkus und nen schönen Motor hat! Ich weis halt nicht was Du unter 3D verstehst?
Zum Thema Stretchen:
Ein echter 800er ist ein anderer Heli in der Luft, man spürt die Masse die Größe! Erst das produziert ein ganz eigenes Gefühl beim fliegen...
Da kommt so ein "dünner Hering" mit 800er Latten net ran
GrüßeTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
servus Stefan,
Woher weißt du dass es ein 800 er werden soll?TREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
raptor90
Hallo ich Glaube der Thunder Tiger E820 geht sehr gut mit 12S er ist für die Grösse sehr leicht hab mir vor Paar Wochen den E700V1 geholt und bin sehr zufrieden mit den Heli
Gruss Thomas
Kommentar
-
Dem kann ich nur zustimmen. Der E820 geht brutal mit 12s bei entsprechender Motorisierung. Ich fliege mit einem gewickelten Align 800 MX und Powerjive 120 HV.Zitat von raptor90 Beitrag anzeigenHallo ich Glaube der Thunder Tiger E820 geht sehr gut mit 12S er ist für die Grösse sehr leicht hab mir vor Paar Wochen den E700V1 geholt und bin sehr zufrieden mit den Heli
Gruss Thomas
Mit 4000 12 S wiegt der Heli leicht über 5 kg .
Gruß ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Truesight
Ich würde auch sagen, es gibt quasi 2 Klassen 800er.
1. Klasse:
zB Logo 800 XX oder Shape S8, diese Helis haben ohne Komponenten schon um die 3 kg und kommen flugfertig kaum unter 6,5 kg, sollten besser mit 14s geflogen werden
2. Klasse:
zB T-Rex 800, TT Raptor E820, Soxos 800,.... diese Helis sind im Schnitt ca. 600-900g leichter von der Mechanik her und können auch mit 12s besser geflogen werden, sie werden auch evt. als verlängerte 700er angesehen und sind ein bisschen kleiner.
Was man dann machen will, bleibt ja jedem selbst überlassen, für ein 12s Setup empfiehlt sich natürlich ein leichter Heli besser als einer der schweren Sorte, aber fliegen werden wohl alle mit 12s.
Gruß FranzZuletzt geändert von Gast; 26.12.2014, 13:29.
Kommentar
-
super dankeZitat von Truesight Beitrag anzeigenIch würde auch sagen, es gibt quasi 2 Klassen 800er.
1. Klasse:
zB Logo 800 XX oder Shape S8, diese Helis haben ohne Komponenten schon um die 3 kg und kommen flugfertig kaum unter 6,5 kg, sollten besser mit 14s geflogen werden
2. Klasse:
zB T-Rex 800, TT Raptor E820, Soxos 800,.... diese Helis sind im Schnitt ca. 600-900g leichter von der Mechanik her und können auch mit 12s besser geflogen werden, sie werden auch evt. als verlängerte 700er angesehen und sind ein bisschen kleiner.
Was man dann machen will, bleibt ja jedem selbst überlassen, für ein 12s Setup empfiehlt sich natürlich ein leichter Heli besser als einer der schweren Sorte, aber fliegen werden wohl alle mit 12s.
Gruß Franz
dann werd ich noch ein bisschen warten, laut mikado geht der 800 schon mit 12s, aber eher auf lasten der akkus, und nen verlängerten 700 will ich nicht, hab schon den 690sx (ist zwar ein verlängerter 600er), ich will einfach so nen dicken brummer am stick haben
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Das ist alles keine Zauberei, schau auf das Heli Gewicht. Denn genau das muss durch die Luft geworfen werden. Und da unterscheiden sich alle gar nicht voneinander. Ab einem bestimmten Gewicht sollte man halt mit 14S fliegen wenn man nicht nur Rundflug machen will.
Wenn dir die 14S so wichtig sind musst du halt nach einem 800 Helis schauen der gut 1kg leichter als der Logo 800 es ist. Und das sind dann eher verlängerte 700 Helis, und keine echten 800 mehr.
Kommentar
-
Ich habe den XX800 mit 14s. Meinen e720 habe ich einige Flüge als 820er & 12s geflogen.
Einen Diabolo 700 bin ich damals auch einige Flüge lang als 750er geflogen.
Meine Eindrücke:
* Der Logo 800 ist was er ist. Ein 800er der sich ab/+ 14S fühlt. Sound ist gruselig g**l. Vernüftig betrieben etwas weniger agil als jeder 700er aber ziemlich beeindruckend weil eben 800er
* Der TT e820 ist ein gestretchter e720er mit einem fetten 700er Class Chassis der mit 12s super geht und durch die e820 spezifische Haube auch imho relativ harmonisch aussieht.
* Der Diabolo 750+/800 ist in gestretchter 700er der deshalb auch mit 12s super geht; Chassis/Haube finde ich für 800er Class zu klein und deshalb unharmonisch.
Den Shape S8 kenne ich nicht. Was ich aber aus Foren von ihm weiß, würde ich ihn als Gerät der "echten" 800er Class einstufen. IMHO sind bis XX/S8 der Rest der Helis auf irgendeine Art aufgeblasene 700er. Deshalb funktionieren sie auch mit zB 12S besser als die beiden.
Flugtechnisch hat da ja auch Vorteile. Dicker Rotorkreis bei relativ niedrigem Gewicht.
Zum XX800: Auch die Schwerpunkt Frage ist ein Thema bei 12s. Der "braucht" quasi ~2kg Lipo im Bereich der Akkuaufnahme.
Fliegen geht mit 12s aber ich würde +14s zumindest ab Kauf einplanen.
Optisch liebt man ihn oder hasst ihn
Gruß,
Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Zitat von faxxe Beitrag anzeigenIch habe den XX800 mit 14s. Meinen e720 habe ich einige Flüge als 820er & 12s geflogen.
Einen Diabolo 700 bin ich damals auch einige Flüge lang als 750er geflogen.
Meine Eindrücke:
* Der Logo 800 ist was er ist. Ein 800er der sich ab/+ 14S fühlt. Sound ist gruselig g**l. Vernüftig betrieben etwas weniger agil als jeder 700er aber ziemlich beeindruckend weil eben 800er
* Der TT e820 ist ein gestretchter e720er mit einem fetten 700er Class Chassis der mit 12s super geht und durch die e820 spezifische Haube auch imho relativ harmonisch aussieht.
* Der Diabolo 750+/800 ist in gestretchter 700er der deshalb auch mit 12s super geht; Chassis/Haube finde ich für 800er Class zu klein und deshalb unharmonisch.
Den Shape S8 kenne ich nicht. Was ich aber aus Foren von ihm weiß, würde ich ihn als Gerät der "echten" 800er Class einstufen. IMHO sind bis XX/S8 der Rest der Helis auf irgendeine Art aufgeblasene 700er. Deshalb funktionieren sie auch mit zB 12S besser als die beiden.
Flugtechnisch hat da ja auch Vorteile. Dicker Rotorkreis bei relativ niedrigem Gewicht.
Zum XX800: Auch die Schwerpunkt Frage ist ein Thema bei 12s. Der "braucht" quasi ~2kg Lipo im Bereich der Akkuaufnahme.
Fliegen geht mit 12s aber ich würde +14s zumindest ab Kauf einplanen.
Optisch liebt man ihn oder hasst ihn
Gruß,
Heimo
Hi,
genau der Meinung bin ich auch.
Die Proportionen beim E820 sind sehr harmonisch, da die Grundmechanik vom E720 schon "riesig" war für 700er Verhältnisse.
Der Logo ist riesig und ich finde ihn auch recht hübsch.... bis auf das dünne Heckrohr, dass hat nie so wirklich ins Gesamtbild gepasst ( aber dafür gibts zum glück ja nun die Verkleidungen von Heli-Center-Berlin )
Von der Mechanikauslegung so gewaltig, das man ihn auch bedenkenlos als 1000er fliegen könnte ( was leider ein wenig Gewicht mit sich bringt )
Den Shape hab ich schon mehrmals live befingert und bei Timo Cürlis fliegen sehen, da gibts nicht viel zu sagen... top, nicht zu groß, nicht zu klein...von der Mechanikauslegung und dem Gewicht sehr passend.... ein waschechter 800er.
Viele Grüße
Timo
Kommentar
-
super vielen danke, was würdet ihr für lipos für den 800xxtreme 14s empfhelen (2mal 7s)Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenHi,
genau der Meinung bin ich auch.
Die Proportionen beim E820 sind sehr harmonisch, da die Grundmechanik vom E720 schon "riesig" war für 700er Verhältnisse.
Der Logo ist riesig und ich finde ihn auch recht hübsch.... bis auf das dünne Heckrohr, dass hat nie so wirklich ins Gesamtbild gepasst ( aber dafür gibts zum glück ja nun die Verkleidungen von Heli-Center-Berlin )
Von der Mechanikauslegung so gewaltig, das man ihn auch bedenkenlos als 1000er fliegen könnte ( was leider ein wenig Gewicht mit sich bringt )
Den Shape hab ich schon mehrmals live befingert und bei Timo Cürlis fliegen sehen, da gibts nicht viel zu sagen... top, nicht zu groß, nicht zu klein...von der Mechanikauslegung und dem Gewicht sehr passend.... ein waschechter 800er.
Viele Grüße
Timo
danke =)Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Müsste ich mir aktuell welche kaufen würde ich hier zuschlagen:
SLS APL MAGNUM 5000mAh 7S1P 25,9V 45C/90C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
oder bei "dünnerer" Geldtasche:
SLS XTRON 5000mAh 7S1P 25,9V 40C/80C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
Ich hatte schon SLS APL und war soweit zufrieden.
Weiters hatte ich von Lindinger ein 7S/40C Wellpower Ding. War bald kaputt .....
SE V2 5000MAH/25,9V 40/80C CH6WELLPOWER
Wenn du "schnell" kaufen musst, hier werden grad 7S Dinger "verscherbelt"
IMHO kein Toplipo aber eben auch grad günstig
Warengruppen - Modellsport Schweighofer
Mit andere Marken habe ich am XX noch keine Erfahrung.
-HeimoZuletzt geändert von faxxe; 29.12.2014, 19:12.> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Bin hier nur stiller mitleser, aber lass bitte die Finger von den Schweigi Lipos!!!
Damit tust du dir nichts gutes, hab diese selber in meinem 800er und die blähen ohne Ende...
Und ich flieg nur Rundflug, also nichts Welt bewegendes.
Gruß
ChrisTrex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar

Kommentar