Mini-Titan E360 oder T-Rex 450 Plus DFC?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: Mini-Titan E360 oder T-Rex 450 Plus DFC?

Ich stand mal vor der gleichen Frage. e360 oder T-Rex 450l. Habe mich letztendlich für den Rex entschieden.

Also ich habe jetzt mal grob verglichen. Die Ersatzteilkosten zwischen e360 und T-Rex 450l weichen im Groben kaum voneinander ab. Selbst die wenn man den E325s nimmt. Kommt auch ein wenig auf den Händler an. Einiges teurer sind beim Rex die Servos. OK, die Haube kostet nur die Hälfte, aber wen es nicht stört, kann die ne ganze Weile mit Gewebeband wieder zusammenkleben. Wenn das Chassis das Kriterium sein soll, der E360 hat auch ein CFK Chassis, wo die Seitenplatten je nach Händler auch fast die Preise vom Rex haben.

Mir persönlich erschien der T-Rex etwas hochwertiger. Außerdem sagt man Align eine gute Ersatzteilversorgung nach, kann ich aber nicht beurteilen, habe das Gerät erst seit August und habe bis jetzt nicht so viel gebraucht.

Zu den Nachteilen bei 3GX, das wirste hier im Forum von 5 Schreibern 20 Meinungen hören. Ich denke mal, zum Anfangen wirds reichen, genau wie der beigepackte Regler im Stellermodus.

Einen Regler für den e360 kann ich selbst nicht empfehlen. Man liest immer mal was von Hobbywing. Fakt ist, wenn du zum e360 einen Regler dazukaufst, kommst du auch fast auf den Preis eines T-Rex 450L, es sei denn du findest einen Händler, der Ihn verrechnet.

VG

Steffen
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Zitat von axba Beitrag anzeigen
      schraubcopterflieger - du hast recht.

was wäre denn ein guter regler für den e360?
      und - was genau sind die 'defizite' des fbl 3gx bei der trex combo (450 plus dfc)?
      Nahezu alle Regler sind besser als die Align und ACE Regler die den beiden Helis bei liegen. Ich frage mich wo die beiden Hersteller heute noch diese komischen Dinger her bekommen. Zum 3gx gibt es viel zu lesen.

@freakystylez nein nicht wegen 6S sondern wegen dem Preis, wenn ich mir nicht den falschen Preis gesehen habe ist der 200€ teurer als die ursprünglich in Betracht gezogenen. Diese 200€ sind über den Daumen schon mal die Kosten für 4 Abstürze.
      Und schau dir mal einen Heli in der 425-470 Klasse an, mein Logo 400SE hat meinen 450 endgültig an die Wand gebannt. Der ist genau so praktisch als Hosentaschen Heli.

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Achso,...

Aber ich find (schnell über Googlesuche geschaut) ne Differenz von 100€...

200€ Differenz wären dann schon zu viel, da gebe ich dir Recht!
        Aber bei ca. 100€ würde ich es mir halt schon überlegen...
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2455
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
          Nahezu alle Regler sind besser als die Align und ACE Regler die den beiden Helis bei liegen. Ich frage mich wo die beiden Hersteller heute noch diese komischen Dinger her bekommen. Zum 3gx gibt es viel zu lesen.

@freakystylez nein nicht wegen 6S sondern wegen dem Preis, wenn ich mir nicht den falschen Preis gesehen habe ist der 200€ teurer als die ursprünglich in Betracht gezogenen. Diese 200€ sind über den Daumen schon mal die Kosten für 4 Abstürze.
          Und schau dir mal einen Heli in der 425-470 Klasse an, mein Logo 400SE hat meinen 450 endgültig an die Wand gebannt. Der ist genau so praktisch als Hosentaschen Heli.
          aber der 400logo ist ein ganzen stück größer als ein normaler 450, der 400logo hat die größe von nem 500er rex
          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
            aber der 400logo ist ein ganzen stück größer als ein normaler 450, der 400logo hat die größe von nem 500er rex
            Das musst du in Relation sehen, stell deinen 690SX daneben und beide Helis sind Zwerge. Und klar ist der Größer, aber nicht so groß das man ihn nicht immer im Auto dabei haben kann. Den kann man halt noch gut unter den Arm klemmen. Das geht so ab 600 Heli nicht mehr.

Aber das ist für axba auch noch gar nicht so interessant. Der kauft sich erst mal einen kleinen Heli zum üben. Je nachdem wie viel Zeit er so im Jahr hat wird die Frage nach einem größeren ohnehin in 3-12 Monaten kommen.

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              Das musst du in Relation sehen, stell deinen 690SX daneben und beide Helis sind Zwerge. Und klar ist der Größer, aber nicht so groß das man ihn nicht immer im Auto dabei haben kann. Den kann man halt noch gut unter den Arm klemmen. Das geht so ab 600 Heli nicht mehr.

Aber das ist für axba auch noch gar nicht so interessant. Der kauft sich erst mal einen kleinen Heli zum üben. Je nachdem wie viel Zeit er so im Jahr hat wird die Frage nach einem größeren ohnehin in 3-12 Monaten kommen.
              ich hatte den 400logo (leider von uns gegangen ) und hatte auch schon meinen 550er, daneben ist der 400 schon klein, aber gleich groß wie vom kollegen der 500trex, 500-550er größe finde ich ideal zum tranieren

Kommentar

• axba
                axba

ja - ich denke ein 450er wäre schon die richtige grösse erstmal (handlichkeit hatte ich zwar nicht auf meiner kriterienliste, gehört aber eigentlich dazu)

hab ´zwischenzeitlich mal bei einem MT händler angefragt, ob der eingebaute regler des E360 mit einem besseren austauschbar / verrechenbar wäre.. mal sehen. sind eigentlich alle ACE BLC regler nix, oder nur der BLC-50?

Kommentar

• linken98
                  Senior Member
                  • 25.01.2014
                  • 2455
                  • sascha
                  • Nauders, TIROL

Zitat von axba Beitrag anzeigen
                  ja - ich denke ein 450er wäre schon die richtige grösse erstmal (handlichkeit hatte ich zwar nicht auf meiner kriterienliste, gehört aber eigentlich dazu)

hab ´zwischenzeitlich mal bei einem MT händler angefragt, ob der eingebaute regler des E360 mit einem besseren austauschbar / verrechenbar wäre.. mal sehen. sind eigentlich alle ACE BLC regler nix, oder nur der BLC-50?
                  sind allgemein nix, aber wenn du den mini titan mit nem ordendlichen regler bekommst ist es ein klasse heli

Kommentar

• axba
                    axba

hmmm - leider verrechnen beim E360 keine der angeschriebenen MT händler den bundle ACE regler mit dem Hobbywing Platinum V3 50A; hierfür gäbe es lediglich ein kleines preisliches entgegenkommen. damit käme der E360 sehr nahe in die preisregion des 450L (wie ja bereits diskutiert). da macht es dann fast mehr sinn, den E325S mit dem V3 Platinum anzuvisieren. steffen0678 - wie kommst du mit deinem DOM klar - wiviel vorkenntnisse hattest du vor dem DOM, was bist du vorher geflogen, ist er dir bereits öfters runtergefallen - warum und was war kaputt?

Kommentar

• Landorer
                      Senior Member
                      • 03.12.2013
                      • 1165
                      • Alex

Beim Dom darfst du aber auch erst mal einen neuen Regler einbauen ^^
                      Beim e325s müssen auch noch neue Servos rein, falls TT da mal net nachgeholt hat, ansonsten bekommen die Servos direkt Karies.
                      MfG Alex
                      Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• steffen0678
                        Senior Member
                        • 14.01.2013
                        • 1412
                        • Steffen
                        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

@axba:

ich habe ich habe mit dem Dominator jetzt so 25 Flüge hinter mir. Vorher hatte ich einen kleinen Solo Pro 125, ist so was wie ein Blade MCPX obwohl eher mit einem Walkera Genios CP vergleichbar. Mit dem ging bei mir Rundflug. Mit dem Dominator habe ich 4 - 5 Akkus nur geschwebt und habe mich dann an den Rundflug gewagt. Zusammen mit dem GR 18 FBL liegt er wunderbar stabil. Habe jetzt die ersten Turns versucht.

Das man den Serienregler unbedingt rausschmeißen muss, halte ich als Anfänger für ein blödes Vorurteil. Im Stellermodus geht der ganz gut. Anlaufverhalten könnte besser sein, der ruckt etwas an. Ich hatte bis jetzt weder Absteller, Brände oder ähnliches. Regler und Motor waren nach dem Fliegen schön warm aber nie kritisch. Wie es bei Hardcore 3D aussieht, keine Ahnung, kann ich nicht. Tauschen will ich ihn zwar auch um Telemetrie zu nutzen, aber von Anfang an als Anfänger rausschmeißen muss m.E. nicht sein. Bei 3D Hackern und Kunstfliegern kann das sicher anders sein.

Ansonsten ist mir der Dominator bis jetzt 1 Mal runtergekommen wegen einem geshredderten Hauptzahnrad. Ursache war das falsche Zahnflankenspiel, also mein Fehler. Kaputt ging dabei das Landegestell und durch den Umfaller ein Servo und die Blattlagerwelle. Blätter waren zum Glück und weichen Boden unversehrt. Ob teurere besser gehalten hätten, keine Ahnung. Gerade zum Anfang, wo der Heli doch öfters mal abstürzt reichen auch die Serien Teile. Ich habe das Servo für 20 Euro bekommen, da fummel ich nicht mit einem Getriebe rum.

VG

Steffen
                        Zuletzt geändert von steffen0678; 19.12.2014, 18:32.
                        Viele Grü�e
                        Steffen
                        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Helischwärmer
                          Member
                          • 05.02.2012
                          • 24
                          • Gregor

Ich kann hier nur meine Erfahrungen zum TT E360 wiedergeben: Wie hier schon oft erwähnt, musste ich auch den Regeler wechseln. Fliege nun mit dem Roxxy 940-6 BL 40A controller. Alle anderen Componenten - auch die Servos - funktionieren bis jetzt einwandfrei. Seit Februar ca. 50 Flüge. Akku: Zippy Compact 4S, 35C Serie, 2450, passt sehr gut unter die Haube. Sichtbarkeit muss man eventuell mit etwas Farbe verbessern ...

Kommentar

Lädt...
                          X