Ich habe eine T-Rex 500 Clone mit Paddelkopf.
Ich habe neulich etliche Teile für den Heli besorgt und eingebaut. U. a. eine neue Paddelstange, Carbon-Paddel und eine neue Metall-Steuerbrücke, neue Rotorblätter.
Weiterhin eine neue Funke (DX6i), die ich am WE auf den Heli programmiert habe.
jetzt kommt das Problem:
Mehrere Testläufe erfolgreich absolviert, den Motor jedoch kurz vor dem Abheben wieder zurückgefahren.
Nach dem letzten Testlauf stellte ich fest, dass die Paddelstange an den Rotorblättern anlag, quasi direkt am Ausgang der Steuerbrücke abgewinkelt waren. Die Paddel lagen somit AUF den Rotorblättern!! Leider habe ich von dieser Situation kein Bild, nur von der Paddelstange nach dem Ausbau (Stange musste "durchgedremelt" werden, Steuerbrücke z.T. schon demontiert)
Bevor ich nun meine nächste Stange zerstöre oder noch mehr passiert: WIE kann das passieren??
Alle Gestänge waren ordnungsgemäß befestigt. Allerding habe ich später festgestellt, dass das Gestänge vom rechten Rollservo abgerissen ist am Servorhorn (war ein original Servorhorn vom TG930...bisschen dünn)
Noch mal als Hinweis: der Sanftanlauf von meinem China-Regler SW 80A ist echt miserabel, der Heli dreht sich beim Anlaufen um fast 180 Grad. Regler wird getauscht.
Bin um jeden Rat dankbar!!!
Gruß Stefan
PS: wie kann ich ein Bild einfügen???

Kommentar