Trainingsheli: Blade 180 CFX oder Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobi2410
    Member
    • 10.02.2014
    • 287
    • Tobias
    • Krefeld

AW: Trainingsheli: Blade 180 CFX oder Goblin 380

Der Goblin ist etwas schwerer, hat aber 30mm längere Blätter wie der Logo. Aber der Logo ist schon ein hammer Heli Google mal nach goblin 500 vs logo 480. Da sind die beiden Konkurenten im direkten Vergleich nebeneinander zu sehen. Sagt aber nichts über das Flugverhalten sondern natürlich nur über Größe und Design was
    Runter kommen sie alle...

Kommentar

• päde
      Member
      • 17.09.2010
      • 799
      • Patrick
      • 8330 Pfäffikon

Der Goblin 500 ist halt eher eine Bolzmaschine, wobei auch dieser mit den Rapid 520er Blätter ruhig geflogen werden kann.
      Der Logo 480 hat wirklich ein grosses Drehzahlspektrum. Von low bis high RPM fliegt er sehr schön. Das einzigste was mich ein wenig störte ist, dass er schon mit der höchsten ßbersetzung (23er Ritzel) ausgeliefert wird. Wobei dies eigentlich auch reicht. Ich mag halt zwischendurch hohe Drehzahlen
      Die Logoteile sind untereinander auch gut kompatibel. Mit Logo 500(Heck,Riemen,Servoanlenkstage) kann er leicht gestreched werden, und dann passen diverse Rotorblätter von andern Hersteller bis 520er drauf. So kann er wirklich vielseitig eingesetzt werden. Bin ich vorher geflogen bis ich ihn mit dem Heck in den Boden gesteckt habe... Dann habe ich wieder die original Heckteile draufgepackt, weil die noch rumlagen.
      Mit dem vorher erwähnten Motor kann er auch zur Bolzmaschine umbebaut werden. Er ist wirklich vielseitig einsetz/veränderbar.

Der Goblin 500 ist mein persönlicher Lieblingsheli, aber weil du vorher erwähnt hattest, dass dir Low RPM auch gefällt, bist du mit dem Logo 480 wahrscheinlich glücklicher.
      Aber das optische zählt natürlich auch. Wenn dir der Goblin optisch besser gefällt wirds natürlich wieder schwierig Wenn dir der Logo besser gefällt, dann nimm den Logo. Mit dem kann aber auch Bolzen
      Testflug

Gruss Päde
      Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• GerardHCH
        GerardHCH

PS: Bert, wo findest du den Forza 450 für Eur 225? Ich habe dieses Jubiläum Angebot gefunden, aber diese sind nicht mehr verfügbar.

Kommentar

• kaosor
          Member
          • 15.07.2013
          • 320
          • Sandro
          • Nürnberg

Zitat von benson Beitrag anzeigen
          Nachtrag: ...schau dir evtl. mal den Chase 360 an. Auch kein schlechtes Teil. Ein Kollege von mir ist begeistert...

gaui x3 oder chase 360 sind definitiv auch ein blick wert... vor allem als "übungsheli", da sie zum einen alles mitmachen, egal in welchem dz-spektrum, und zum anderen die preise für ersatzteile echt fair gehalten sind... stand vor kurzem vor einer ähnlichen entscheidung, und bereue es nicht, dass es der chase geworden ist... dessen kinderkrankheiten mitlerweile in den neuen kits ausgemerzt sind... ;-)
          Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Der Chase 360 schaut schwer nach Gaui X4II aus, kann das sein?! Den hatte ich mal, schicker Heli, super Qualität, aber total die Bleiente. An lange Flugzeiten war damit nicht zu denken.

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Na das einzige was an dem ähnlich ist, ist vielleicht die Motorposition. Sonst kann ich da nicht wirklich eine ßhnlichkeit erkennen.
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• GerardHCH
                GerardHCH

Beim Chase gab es eine lange Liste mit Kinderkrankheiten und da ich mit der Marke keine Erfahrung habe..... Da kaufe ich mir lieber den Logo 480.

Kommentar

• GerardHCH
                  GerardHCH

Ich habe festgestellt das ich die Servos (MKS DS92A+) und ein Vstabi noch rumliegen habe und konnte für 120 Euro ein Koby 90lv kaufen; habe mich dann doch für den Goblin 380 entschieden......

Kommentar

• Marco_LEV
                    Marco_LEV

N Logo 480 als Trainingsheli?!?
                    Als Sonntagsheli könnte ich das ja noch verstehen.
                    Warum denn nicht gleich nen 700 zum trainieren?
                    Da hat man doch viel mehr Zeit zum nachdenken beim knüppeln. Und so viel teurer ist der E700 mit günstigen Komponenten doch auch nicht, als der Logo 480 ;-)
                    Wenn, dann würde ich wohl wirklich einen 450er nehmen oder einen protos 500. Hab ich selbst 2 Stück von. Super Teile. Fliegen wie Sahne. Mit einem Protos 500 lernt man alle mal besser fliegen als einen 450er.
                    Aber mal davon abgesehen, sind mir meine Prothesen als Trainingsschlampen auch zu schade.
                    Sachen die ich nicht kann, übe ich im SIM.
                    Aber das ist bei mir auch nur eine Kosten so wie Zeitfrage.^^
                    Also ganz im Ernst, Respekt an die Leute, welche mit so edlen Helis Sachen üben die sie noch nicht können.
                    Dazu liebe ich meine Helis einfach zu sehr.

Kommentar

• GerardHCH
                      GerardHCH

Hmm ich glaube man sollte versuchen die goldene Mitte zu finden... Etwas grösser wie ein 450er damit man den Heli noch gut sehen kann wenn er etwas weiter weg ist, und noch klein genug damit man keine teuere Akkus und Ersatzteile braucht. Ein 700er ist für mich definitv zu gross und zu teuer.

Kommentar

• Marco_LEV
                        Marco_LEV

Dann schau dir mal den protos an. Da tut es auch nicht ganz so weh, wenn er mal runter kommt. Fliegt wirklich sehr schön.
                        Habe die Tage ein Video vom protos 500 in den Bilder und Videobereich gestellt.
                        Zu mir kam noch nie jemand und fragte mich was denn das für ein Sack Muscheln in der Luft war.

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2455
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

Logo 500 super combo, 899,- mit allem drum und dran
                          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                          X