Mikado oder Align 700er Klasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knüppel- Rührer
    Member
    • 20.07.2014
    • 317
    • Matthias
    • Ã?berall wo Platz ist.....

AW: Mikado oder Align 700er Klasse

Hallo patrick,
    wie ich hier mitverfolgt habe suchst du einen 700er Heli und hast dich ja fast schon für einen 700XXtreme entschieden.Ich stand bis vor knapp 3 Wochen auch davor das das ich mir ein 700XXtreme kaufen wollte,da ich den 480er besitze und echt begeistert bin von dem Teil.Was mich davon abgehalten hat ist der meiner Meinung nach hohe Anschaffungspreis und die Crashkosten. Falls du noch Offen bist für was anderes bist ,schau dir doch mal den Agile 7.2 an,das wird mein nächster Heli anstatt des Logos. Es ist ein sehr schöner aufgebauter Heli den man auch mit kleinen Drehzahlen fliegen kann oder auch als 3-D Bolzer, ausserdem hat er eine sehr schmale Bauform da er kein riesen Hauptzahnrad besitzt wie die Logos was mir persönlich noch nie so richtig gefallen hat. Der einzige Nachteil ist das er schwer ist durch die ganzen Alu-Teile (ca 5,5 kg Abfluggewicht).

Mfg.

Mattes
    GruÃ?
    Mattes

Kommentar

• Truesight
      Truesight

Also willst du mit dem Motor vom 700er im 800er 1800 RPM fliegen?

Also das Problem beim 800er Logo sind nicht die Motoren, die würden schon noch was packen, das Problem sind dann eher die ESCs bzw. die Akkus, die geben bei 12s einfach nicht genug her und der Strom wird da schon immens.

Kommentar

• patrick89
        Member
        • 28.05.2014
        • 507
        • Patrick
        • Braunschweig / Goettingen

Der schaut auch recht gut aus, aber ich denke wenn es ein 700er werden soll dann der jr forza 700 der hat mir am meisten zugesagt.

Im Moment tendiere ich wirklich zu dem 800er Logo. Weil er einfach echt faszinierend ist von der Größe etc. her. Ich denke das wird es auch zu Weihnachten werden. Muss mich ja schließlich entscheiden und dann nächstes Jahr irgendwann kommt dann zur Vervollständigung noch ein 700er. Im Moment ist da mein Favorit der Forza. Aber wer weiß was noch kommt auf den Markt.

Kann mir evtl. Einer sagen was es für Heli messen gibt, damit ich mal Google kann wann wieder welche sind?
        T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Servus

Kannst ja mal den User bodykalle anschreiben, der hat die Helis schon in die Mangel genonnen

Er hatte den 800er Logo

den 700er+800er T Rex, und auch den 700er Forza prügelt er immer noch
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
          ---
          BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Knüppel- Rührer
            Member
            • 20.07.2014
            • 317
            • Matthias
            • Ã?berall wo Platz ist.....

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
            Kann mir evtl. Einer sagen was es für Heli messen gibt, damit ich mal Google kann wann wieder welche sind?
            Reine Helimessen gibt es glaub ich nicht wirklich, vor allem nicht dieses Jahr,kann mich aber auch irren.
            Was du machen könntest wäre,du besuchst einfach ein paar Modellbaumessen nächstes Jahr,oder ein paar Flugtage von diversen Vereinen ein deiner Umgebung, Aber ich denke du wirst bei diversen Messen eher entäuscht sein ,da bei den Messen eher das billige Koax-Zeug angeboten wird um die Masse zu bedienen. Wenn du wirklich auf den 800Xxtreme abfährst, dann hol ihn dir, machst nix falsch,wie gesagt wollte mir auch erst den 700er holen und der preis ist ja gleich für die Combo..

Mfg.

Mattes
            GruÃ?
            Mattes

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen
              Also das Problem beim 800er Logo sind nicht die Motoren, die würden schon noch was packen, das Problem sind dann eher die ESCs bzw. die Akkus, die geben bei 12s einfach nicht genug her und der Strom wird da schon immens.
              Unfug. Es gibt 200A Regler und Lipos die 200A Dauerstrom liefern. Aber das schafft niemand. Kein Bert, kein Tareq, kein Kyle.
              Banshee 850

Kommentar

• charly39
                Senior Member
                • 21.09.2008
                • 2066
                • Karl
                • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Unfug. Es gibt 200A Regler und Lipos die 200A Dauerstrom liefern. Aber das schafft niemand. Kein Bert, kein Tareq, kein Kyle.
                Selten so einen Blödsinn gelesen.

800er mit 12S und dann noch 1800rpm....die Akkus tun mir jetzt schon leid.

Diejenigen die schon mal einen 800er mit 1800rpm geflogen sind wissen das da 14S reingehören.

Kommentar

• r4nd0m
                  Member
                  • 20.01.2012
                  • 390
                  • Marc
                  • Milton Keynes, GBR (UK)

ich habe mal bewusst alle kommentare bisher ueberlesen ...

ich hab nen 700er Trex, nen 700er Logo und nen 700er TT E700 und muss ganz ehrlich gestehen - der TT E700 ist der, der mir im moment am besten gefaellt - fuehlt sich super an, ist leicht, qualitaet ist hochwaertig ...

schau ihn dir mal an und mach die dein eigenes bild aber ich denke du solltest ihn nicht gleich ausschliessen, was du hier wohl gemacht hast.

Kommentar

• patrick89
                    Member
                    • 28.05.2014
                    • 507
                    • Patrick

Also es sei Entschieden. Dieses Jahr den 800er Logo!!!

Dann naechstes Jahr einen 700er. Welcher es wird... Keine Ahung. Im Moment sieht es da nach dem Forza 700 aus wobei der Raptor gut aussieht... Muss man sich halt mal anschauen

Aber ich danke euch fuer Eure Antworten und Anregungen etc.

Ich werde dann den Logo beim gemuetlichen Fliegen mit 12S betreiben und schauen ob mir das passt und wenn ich dem mal auf den Kopf hauen will, dann werde ich auf 7S umsteigen. Denke das ist recht gut. Ich werde bestimmt sehr viel Spass haben damit und vorallem viel Aufmerksamkeit bekommen Hat ja nicht jeder Verein so einen 800er im Stall

Ne aber mal ganz davon ab ich bin halt einfach faziniert von dem!

Tja bleibt wohl nur noch eines zu sagen, was aus einem Gesuch von einem 700er werden kann

Also nochmals vielen Dank fuer die Hilfe. Denke ich werde nix verkehrt machen damit

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
                      Selten so einen Blödsinn gelesen.

800er mit 12S und dann noch 1800rpm....die Akkus tun mir jetzt schon leid.

Diejenigen die schon mal einen 800er mit 1800rpm geflogen sind wissen das da 14S reingehören.
                      Dann zeig mir ein Video oder ein Log wo jemand den 800er mit 14s in 2 Minuten leerfliegt. Dann is 12s zuwenig. Sonst nicht.
                      Banshee 850

Kommentar

• Truesight
                        Truesight

Dann zeig mir ein Video oder ein Log wo jemand den 800er mit 14s in 2 Minuten leerfliegt. Dann is 12s zuwenig. Sonst nicht.
                        Ja, das geht schon, wenn man einen Cool Kosmik 200 und 6s 5800 65C Lipos nimmt, aber da bist du dann mit dem Stock Setup und neuen 7s Akkus schon fast günstiger drann...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Es geht alles, aber selbst wenn ein Lipos das ein paar mal überlebt, auf Dauer schafft das kein Lipo. Egal ob es drauf seht oder nicht.

Kommentar

• patrick89
                            Member
                            • 28.05.2014
                            • 507
                            • Patrick

Wenn wir schonmal bei 7S sind. Kann jemand eine Empfehlung geben welche Ladetechnik ich nehme kann?

Kommentar

• Truesight
                              Truesight

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
                              Wenn wir schonmal bei 7S sind. Kann jemand eine Empfehlung geben welche Ladetechnik ich nehme kann?
                              Na was hast du denn im Moment? Ich hab ein Junsi 308 Duo und 2 600 Watt Servernetzteile in Serie, damit könnte ich locker 7s laden, auch wenn ich noch keine Akkus hab.

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Wenn du am Stück laden willst Pulsar 3, ansonsten die Junsi Lader.
                                GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                                X