Aus konkretem Anlass wollte ich mal fragen wie genau ihr bei krummen Wellen seit
Da es auch Toleranzen von Seiten der Hersteller gibt, könntet ihr auch dazuschreiben, wie ihr diese ausbessert (solltet ihr euch für diese Auswahlmöglichkeit entschieden haben)
Edit.: Hab mit Absicht auf absolute Angaben verzichtet, um es unabhängig von der Heligröße betrachten zu können
AW: "Ab wann" sind bei euch Wellen verbogen?
Also aus Erfahrung Wechsel ich bei allen meinen Helis die HRW und BLW nach jeden Crash. Ich kontrolliere erst gar nicht. Heckwelle Wechsel ich nur wenn das Heck wirklich was abbekommen hat.
Also aus Erfahrung Wechsel ich bei allen meinen Helis die HRW und BLW nach jeden Crash. Ich kontrolliere erst gar nicht. Heckwelle Wechsel ich nur wenn das Heck wirklich was abbekommen hat.
Der Aussage kann ich mich nur anschließen,ich mach es auch so.
Wenn sie eiernd über unser Ceranfeld rollt. Aufgrund der darüber befindlichen Leuchtquelle sieht man das durch den Lichtschein unter der Welle sehr schön!
Dito!
Habe keine Lust den Heli wieder aufzubauen, um ihn wieder auseinander zu bauen, weil die Wellen doch krumm sind. Da flieg ich lieber.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Ich schaue ab und zu in eingebautem Zustand ob die Welle optisch rund läuft. Wenn sie das nicht tut ich aber beim fliegen selbst nichts gemerkt habe dann bleibt sie drin. Ich wechsel dann höchstens wenn ich eh was zerlegen muss.
Das eine krumme Welle sich bei mir beim fliegen bemerkbar gemacht hat hatte ich noch nicht. Ich denke dann würde ich sie schon tauschen aus Sorge das sich dann am Rotorkopf Schrauben wegen der Vibs lösen könnten.
Ansonsten fliegen solange sich nix sichtbar schüttelt
Ich hab hier um die ecke einen Werkzeugmacher der misst mir die wellen genau auf der
Drehbank für ein Kaffee Geld! Hab natürlich mehrere wellen so das ich nicht nach jedem Crash sofort zu ihm laufen muss!! Ist sehr praktisch
Was Rundlauf angeht habe ich auch Null Toleranz, ich tausche aber nicht ohne ßberprüfung alle Wellen nach einem Crash
Ich sehe und mache das wie Dachlatte!
Die Welle wird gecheckt (Glasplatte/Ceranfeld) und wenn sie nur minimal krum ist, oder ich mir nicht ganz sicher bin, raus damit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar