absolute beginner...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jogiman
    Jogiman

absolute beginner...

Am sonntag (2. mai) ist eh so ne schnupperveranstaltung beim MCB mal schauen ob helis auch dort sind

Kommentar

• Kommunikater
      Kommunikater

absolute beginner...

Hallo,

aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir nicht den Quick EP 10 Deluxe, weil Du da als Anfänger keine Chance hast, das Teil nach Plan zusammenzubausen. Mikado Logo 10 hat eine Anleitung allerbester Sahne - da kommt der NewBee proma mit klar.

Grüße
      Klaus

Kommentar

• pepe
        pepe

absolute beginner...

Hallo,

Zuerst möcht ich mich mal auch als Neuling outen *gg*

Ich bin bzw. fliege schon seit ca einem Jahr Modelllugzeuge, möchte aber auf Hubschrauber wechseln. Viel interresanter

Ich fliege mitlerweile schon ein paar Wochen mit dem Reflex Simulator rum, und will behaupten ich kann nen Hubi schon in der Luft halten.

Jetzt bin ich aber an den Punkt angelangt um mir einen E-Heli kaufen zun wollen.

Mir wäre ein etwas kleinerer Heli lieber um auch indoor fliegen zu können. ( Windstille ist was tolles )

Ich hab bereits etwas gestöbert und der Hummingbird sieht mich ganz gut an. Alles zubehör bis auf Sender um knappe 300€ ist meiner Meinung ganz gut.

Was sagen die Profis zum Hummingbird?

Da ich erst in einem Jahr meine Matura mache hab ich also nicht soviel Geld übrig *gg* deswegen sollten sich mögliche Alternativen maximal um die 600€ bewegen.

Schonmal im Vorraus Danke für die Hilfe

Kommentar

• raptor-ea
          Senior Member
          • 13.04.2004
          • 1894
          • Andreas
          • Renningen

absolute beginner...

Das wird du es aber nicht einfach mit dem kleine e-Hubi haben.
          Schau dich doch hier im Forum noch etwas um.
          Da wirst du lesen, das die kleinen schwieriger zu fliegen sind als die größeren 50er oder
          60er.
          Ich bin auch noch ziemlich grün, was das Heli fliegen betrifft, aber mit den Ratschlägen aus diesem Forum bin ich bis jetzt immer sehr gut "geflogen".
          Ich habe mir als Anfängerhubi den Raptor 50V2 von Global RC geleistet. (über Ebay Sofortkauf)
          Hat alles bestens geklappt und der Zusammenbau ist für Anfänger sehr ordentlich und logisch! (einfach)
          Bei Fragen gibt es ja noch das Forum!
          Ich kann nur allen Anfängern raten, bevor man kauft, hier seine Vorstellungen zu äußern und nicht wild drauf los kaufen, denn den Fehler habe ich bei den Servos selber
          "teuer" bezahlen müßen!
          Ist halt ein kostenintensives Hobby :rolleyes:

mfg
          Andreas
          Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• pepe
            pepe

absolute beginner...

Zuerstmal mal danke für die schnelle Antwort.

Der Hummingbird ist für mich eigentlich e nur aktraktiv da er vergleichsweise relativ billig zu erwerben ist
            Der Raptor ist aber meines Wissens ein Verbrennungsheli oder? Möchte aber lieber nen E-Heli

Desweiteren habe ich noch nen Eco8 von Ikarus im Auge. Der ist dann doch etwas größer und schwerer.

Wie findet ihr den? Ja nein?

Kommentar

• Mark
              Mark

absolute beginner...

HAllo pepe,

also ich hab das fliegen auf nem ECO 8 gelernt und muss sagen das er nicht schlecht ist (ich kenn auch noch nichts anders ) zum gemütlichen "rumfliegen" tuts der allemal !!!! die mechanik ist halt komplett aus ´plastig und nen bischen "lottrig" aber das macht eigendlich nichts. getunt hab ich eigendlich nichts bis auf die Heckrotor-schiebebuchse.Als Antrieb hab ich natürlich einen Bürstenlosen drin das ich auch nur empfehlen kann !!!! Kunstflug "sei" antscheinent möglich aber cih wüsste nicht wie --- vielleicht liegst an mein 10 Zellen ?( .

Also alles in allem ist der Eco nicht schlecht und ich hab mir auch schon sagen lassen das :zitat : Wenn man Eco fliegen kann -- man alles fliegen kann :rolleyes:

Ich hab mir jetzt nen Rebell XL bestellt *freu*freu* ------ mit alles und hoffe dann das es langsam mit dem Kunstflug losgehen kann 8)

Kommentar

• ChaosB99
                Member
                • 01.06.2001
                • 732
                • Oliver

absolute beginner...

Kunstflug "sei" antscheinent möglich aber cih wüsste nicht wie --- vielleicht liegst an mein 10 Zellen .
                Oder vielleicht am falschen Motor ....mein Eco machte mit nem HackerB5019s so ziemlich alles mit (lediglich der Kopf war für ~10.-€ modifiziert....auch mit 10 Zellen...

@pepe:

Ich denke mit 600.- € wirste beim Eco8 net weit kommen. Denn Brushless ist Pflicht, wenn kein Frust aufkommen soll.
                Alternativ kannste auch mit nem Eco Piccolo anfangen. Es ist zwar richtig daß die kleinen auch Hummingbird etwas zappeliger sind, und man länger zum fliegen lernen braucht, aber es geht. Bei uns haben schon paar mit dem Pic das fliegen gelernt.
                und wennu den Pic im Griff hast, kannste eigentlich alles Fliegen bzw. schweben.
                Für Micro-Helis biste vielleicht auch im falschen Forum unterwegs schau mal DA ....
                Grü�le Oli

Kommentar

• pepe
                  pepe

absolute beginner...

ich hab mich jetzt noch etwas umgehört und bin auf ein bzw 2 schnäpchen gestoßen:

einen eco 8 und oder einen eco 7

beide flugfertig mit allem drum und drann also nurnoch quarz rein, übungsgestell montieren und dahin gehts *gg*

preise sind noch nicht ganz fix muss noch etwas handeln *gg* aber so um die 400-500 euro pro hubi.

jetzt meine frage. da ich mir nicht beide leisten kann welchen soll ich nehmen eco8 oder eco7 ?

mfg pepe

Kommentar

• ChaosB99
                    Member
                    • 01.06.2001
                    • 732
                    • Oliver

absolute beginner...

Hi!

jetzt meine frage. da ich mir nicht beide leisten kann welchen soll ich nehmen eco8 oder eco7 ?
                    Der Eco7 ist schon lieferbar??
                    Ich hab jetzt noch keinerlei neutrale Erfahrungsberichte (magels Lieferbarkeit) übern Eco7 gelesen, mal von dem in der Rotor (und die sind ja *ermmm* wie sag ich das jetzt , na gut Ikarus macht immer sehr große Anzeigen 8) ) ).
                    Ich würde an deiner Stelle eher zum Eco8 greifen.
                    Den musste Schraube für Schraube selbst aufbauen und lernst gleich noch was dabei.
                    Und wieviel Schwierigkeiten so ein vollintegriertes System wie beim 7er (Gigatronic hat alles (&#33 auf einer Platine) machen kann sieht man ja, wenn man die Erfahrungsberichte vieler gebeutelter Pico-Board-Besitzer (flieg selber NUR noch Boardless im Piccolo XPro) liest. :rolleyes:

ich hab mich jetzt noch etwas umgehört und bin auf ein bzw 2 schnäpchen gestoßen
                    Was hat denn der Eco8 für ne Austattung ??
                    Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
                    X