absolute beginner...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HaBa
    HaBa

absolute beginner...

Hallo!

Ich bin mehrfacher Neuling

Einmal hier im Forum, einmal Modellbau ansich (den Wurfsegler als ich 10 Jahre alt war rechne ich nicht) und einmal Hubschrauberflug.

Bei der Suche habe ich diesen thread gefunden und mir gedacht das es wohl am besten ist wenn ich mich gleich anhänge ...

Wir (Spezl und ich) haben einen Ergo 50 übertragen bekommen und den jetzt nach crash vom Vorbsitzer wieder repariert.

Da uns aber zum üben ein Heli wohl bald zu wenig wird (wir sind ja zu 2t) suchen wir gerade einen Heli der a) zum Anfangen brauchbar und b) ausbaufähig ist.

Recht gefallen haben uns diese Raptor50V2-Sets, ein günstiges Raptor 60 -Set habe ich auch gefunden (ebay).

Nun die Frage: uns würde eher ein stärkerer/größerer Zusagen, kann man mit sowas auch das Fliegen lernen?

Um gleichmal wieder Farbe in die Gesichter zu zaubern ("Ha, noch nie was geflogen und will sich gleich einen 60er oder 90er kaufen") => der Vorbesitzer ist ein geübter Heli-Flieger, mein Spezl ein geübter Flächenflieger, lernen würden wir das ganze mal alleine mit Gestell drunter, danach Flugstunden mit dem Vorbesitzer (Lehrer/Schüler, die MC20 die ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe unterstützt das).

Aaaaalso: wäre ein Raptor 50 oder 60 was für uns? Wenn nicht (was ich eher nicht annehme, habe den thread hier ja gelesen) was für ein Modell sonst?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Kommentar

• SULOX
      SULOX

absolute beginner...

raptor 50 ist eine gute wahl. der kann gemächlich, aber auch ganz wild.

Kommentar

• HaBa
        HaBa

absolute beginner...

Danke für die Antwort, was ich so im Forum gelesen habe dachte ich mir schon das ich nicht _sooo_ falsch liege.

Dann kommt gleich die nächste Frage:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=19164

Kennt jemand diesen Händler?

=> Wenn das nichts ist oder Probleme nach sich zieht würde ich auch für etwas mehr bei z.B. raptor-world kaufen, der wird ja hier sehr gelobt (Hallo Besitzer )

Oder doch gleich den 60er?

Schwierig

Was auf jeden Fall auch schwer zu überlegen ist wäre ein Flugsimulator, FMS habe ich schon zum testen, aber mit Tastatur geht das ja nicht wirklich (und mein Interface (bzw. die Bauteile) um die MC20 anzustöpseln liegen noch beim Händler)

Kommentar

• jeba
          jeba

absolute beginner...

Hallo Heli-Gemeinde,

auch ich spiele mit dem Gedanken in Luft zu gehen

Für mich soll es auf jeden Fall ein E-Heli werden, da ich von meinem RC-Car
          Bestand einiges auch für den E-Heli benutzen kann.

Also Vorgehensweise wie folgt:

1. Buch kaufen und lesen
          2. Simulator, hier ist die Frage welcher
          3. üben
          4. üben
          5.
          .
          .
          .
          dann irgendwann nen E-Heli mit Funke kaufen. Hier nun wieder die Frage was
          sollte man sich anschaffen.

Danke und Gruss
          Jens

Kommentar

• hoeppie2
            hoeppie2

absolute beginner...

Bin zwar nicht der e-heli Experte aber ich glaube nicht, dass sich viel vom Car-Sport im E-Heli verbauen bzw. nutzen lässt.
            Denn ich glaube nur wenig Car-fahrer verwenden Brushlesstechnologie und Lipo´s oder normale Riesenzellen!
            Und dann kann man sich auch einen Verbrenner kaufen, einfacher zu fliegen, da größer und schneller zum "nachladen".

Uwe aus Chemnitz, der trotz gutem Wetters noch auf Teile wartend ausharrt und nicht zum fliegen kommt!!! lol

Kommentar

• HaBa
              HaBa

absolute beginner...

So, ist eine UNI-Expert-Mechanik mit Lockheed-286-Zelle aus ebay geworden.

Mal schaun, nächstes Wochenende sollte das dann schon was werden

Kommentar

• Mondbaer2000
                Mondbaer2000

absolute beginner...

Hallo an alle

Ich bin auch neu hier,und möchte mich mal vorstellen.

Ich heiße Udo und habe vor 9 Jahren das letztemal ein Heli geflogen.
                Nun habe ich ihn wieder ausgegraben und heute zu erstenmal wieder gestartet.
                Nach einer Generalüberholung und Motortest mußte ich feststellen das er fürchterlich Qualmt das Gemisch scheint wohl zu Fett zu sein.
                Habe aber keine ahnung mehr wie man das ändert.
                Als ich mein Schlüter (Junior 50) das letzte mal geflogen hatte kam es zum Absturtz wegen einer Windböhe beim Schwebeflug 1m über der Erde.
                Ich habe ihn immer mit Rettungsring geflogen besser gesagt schweben lassen zu diesen Zeitpunkt war der Heli knapp 1/2 jahr alt.seid dem nicht mehr.
                Nun meine frage.
                Es ist ein Enja 50 SS Motor eingebaut was muß ich tun das er nicht mehr so Qualmt ?
                Ich werde nun auch wieder ein Hulahoppreifen unter bauen nur zur Sicherheit.
                Habe mich kaum getraut ihn abheben zu lassen ,ohne.
                Wie ihr lesen könnt fange ich bei fast null wieder an.

Für tipps wäre ich euch sehr Dankbar

Gruß Mondbaer (Udo)

Kommentar

• Frederic
                  Frederic

absolute beginner...

Erst mal Herzlich willkommen Udo )

Mit Deinem Motorenproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen....
                  Kleiner Tipp: mach mal einen neuen Thread im Motorenforum auf... dann bekommst du wahrscheinlich auch eher antworten....

Gruß Frederic.

Kommentar

• Jogiman
                    Jogiman

absolute beginner...

Hallo zusammen

Ich ßberlege schon seit einiger Zeit mir einen Heli anzuschaffen, da ich aber auf diesem Gebiet keine Erfahrung habe (bisher nur Flächenflieger) und in meinem Verein auch kaum Helipiloten fliegen habe ich keine Ahnung welcher Heli denn optimal für den Einstieg wäre. Von verschiedenen Quellen (unter anderem die Artikelreihe in der FMT) hab ich gehört, dass der Eolo gut für den Einstieg wäre.
                    Deshalb frage ich jetzt euch ob ihr mir den Eolo empfehlen würdet.#

Danke

Johannes

Kommentar

• Niko
                      Niko

absolute beginner...

Muss es ein Akkuschrauber sein?

Aus welcher Gegend kommst du?

Kommentar

• Jogiman
                        Jogiman

absolute beginner...

Muss nicht unbedingt ein e-heli sein aber die sind meistens billiger.
                        Ich komm aus ßsterreich, genauer Feldkirch in Vorarlberg

Kommentar

• Niko
                          Niko

absolute beginner...

aber die sind meistens billiger.
                          Eigentlich nicht.

Mit einem vernünftigen Motor, Regler, Akkus usw. sind die i.d.R. mindestens gleich teuer.

Als V-Heli kann ich den 50er oder 60er Quick empfehlen.

Baukästen sind zu zivilen Preisen erhältlich, die verwendeten Materialien hochwertig.

Im Fall der Fälle: schnelle Ersatzteilversorgung (aus ß.).

Kommentar

• SnowMaKeR
                            Member
                            • 28.07.2003
                            • 147
                            • Volker

absolute beginner...

Hi,

da muss ich Niko zustimmen.
                            E-Helis sind genauso teuer wie V-Helis.
                            Habs am eigenen Leib erfahren.

Würde aber trotzdem keinen V-Heli wollen.

Gruß
                            Volker

Kommentar

• Jogiman
                              Jogiman

absolute beginner...

bei den V helis kommt natürlich noch dazu dass man den motor einstellen muss
                              und ich glaube dass ich schon mit den einstellungen des helis selbst schon genung probleme hätte (hab auch nur elektroflieger)

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                                Account auf Wunsch deaktiviert
                                • 10.01.2004
                                • 1052
                                • Christoph

absolute beginner...

Hallo Jogiman!

Du kommst aus ßsterreich? Feldkirch? Dann musst du vorher mal auf jeden Fall hier beim MCB Bregenz vorbeischauen. Evt. auch mal Probe fliegen...

Kommentar

Lädt...
                                X