Kaufberatung - Logo oder Raptor ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Kaufberatung - Logo oder Raptor ?

Fliegen tun beide, Ersatzteile sind auch bei beiden kein Problem. Ich hatte für meinen TT Heli zu keiner Zeit ein Problem mit der Ersatzteilversorgung. Allein MHM hat reichlich Zeug und das ist ja nun nicht gerade der einzige Shop. Logo auch kein Problem weil deutscher Hersteller.

Bleibt also nur die Optik, und der Aufbau.

Wer lieber den verspielten Krimskram mit PP mag, und den Rappen schön findet kauft halt den. Man sollte aber keine Probleme damit haben Unmengen Gestänge einzustellen. Ich habe einen Heli mit PP, einen zweiten davon muss ich nicht haben. Die 135° TS wäre für mich auch ein Grund gegen den Heli. Alu Blatthalter schätze ich auch gar nicht, geht nichts über die guten dämpfenden Eigenschaften von Kunststoff.
    Ich schätze eine Mechanik die nicht mehr dran hat als man braucht und die aus möglichst wenigen Teilen besteht. Und mir gefällt die Optik der Logos seit dem ich den ersten in echt gesehen habe. Darum kaufe ich halt lieber Logos.

Ist also Geschmackssache, schlecht ist keiner von beiden. Sind auch beide durchaus ausgereift weil die Mechanik an sich jeweils schon sehr alt ist.

Kommentar

• SebastianK
      Senior Member
      • 13.04.2010
      • 1125
      • Sebastian
      • Bad Neuenahr

Gestenge muss man beim E700 gleich null Einstellen. Die sind beim E700 fertig.
      JR XG14
      PSG Zenyt

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Ich würde beide kaufen. Denn beide sind bestimmt die vollen Spaß Maschinen und machen richtig Laune. Zu erst den E 700, da der gerade echt günstig ist und man so den Preisvorteil noch mit nehmen kann. Dann später den 690 SX. Fliege nur den 600 SX mit 12 S und Pyro 700, aber der geht schon sehr geil mit V-Stabi und der Leistung.

Kommentar

• Barney28
          Member
          • 08.04.2012
          • 343
          • Barney

aufjdenfall e700 allein schon vom preis her der ist günstig im moment
          Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• rcandirc
            Member
            • 07.11.2009
            • 675
            • Andreas
            • Wien/Aspern

Ich habe den E700 und hatte einen Logo600sx. Wollte mir auch einen 690sx zulegen hab es dann aber gelassen.

Ich würde dir zum Raptor raten weil:

günstig in der Anschaffung

günstige Ersatzteile

schnell eingestellt

pflegeleicht

und Akkuwechsel ohne abnehmen der Haube

Die Logo sind auch super Helis, jedoch geht mir iwie ein Riemenspanner ab. Hab es immer gehasst im Winter bei Minusgraden am Platz das Heck nach zu spannen. Da werden die Finger sehr schnell kalt *gg*

Wenn du eine günstige Trainingsmaschine sucht, kann ich nur zum Raptor raten.
            Wenn du aber eh fast nicht crasht und es dir egal ist, ein wenig mehr reinzustecken, ist der Logo auch nicht die falsche Wahl.

Es sind beides gute Helis. Nimm den, der dir besser gefällt. Mein Favorit ist mittlerweile ganz klar der E700.

LG Andi
            Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

Ganz klar den 690sx mit dem kannst alle Drehzahlen Fliegen
              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Barney28
                Member
                • 08.04.2012
                • 343
                • Barney

wie gesagt bekomm ich einiges mehr an heli beim E700, den krieg ich für 1100 zum fliegen mit guten komponenten, der 690er kommt auf 1800,-, für das ersparte geld kauf ich mir noch den Steady F3C Rumpf vom Heli-Center-Berlin und hab einen einzigartigen Heli, so sieht mein Plan aus
                Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• piet_nb
                  Member
                  • 13.01.2007
                  • 318
                  • Peter
                  • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Werde das Thema hier nochmal aufwärmen. Habe derzeit beide Helis hier bei mir und war bis der E700 hier angekommen ist, total auf Logos fixiert, wegen der recht einfachen Bauweise und dem guten Flugverhalten. Jetzt ist der Raptor da und ich muss als Technik verliebte sagen, das ist schon eine ganze andere Liga. Der Heli wirkt viel mehr wie ein 700er Heli. Klar der 690iger ist ja auch eine Art zwischending soll aber auch die 700er abdecken. Vor allem die vielen kleinen Details haben mich überrascht. Bin ganz hin und weg. Habe mir gleich noch einen 2ten bestellt �. Werde wenn ich den Raptor komplett habe auch mal die Gewichte durchgeben. Wer also etwas Technik affin ist der soll den e700 kaufen. Wem das egal ist kann auch mit dem Logo nichts falsch machen. Gruß Peter

Edit by Mod: bitte keine tapatalk-Signaturen anzeigen
                  Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 21.08.2016, 13:58.
                  http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ja, der E700 ist schon ein geiler Heli, obwohl er für einen 700er relativ zierlich wirkt!

Da ist der E720 schon ein anderes Kaliber, schade das TT die Produktion eingestellt hat!
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 5030
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

Das ist in der Tat sehr schade.
                      Ich hatte den E820 auf dem Zettel...
                      zu viele Helis...

Kommentar

• truckerbiker
                        Member
                        • 19.01.2014
                        • 545
                        • Felix
                        • Ã?sterreich

Also mein E 700 ist einen halben Kilo schwerer als mein Logo 600SE V2.

Für mich ein perfekter leichter 700er Heli, genauso liebe ich es.

Demnächst werde ich beinm E700 noch den Pyro 700/52 gegen einen Hacker Turnado 450 KV tauschen und erhoffe mir damit längere Flugzeiten, so ähnlich wie beim Logo 600SE, mit welchem ich in der ersten Flugstufe eine halbe Stunde durch die Luft surfen kann.
                        Die Leistung des Pyro 700/52 benötige ich eigentlich gar nicht, da ich eh kein 3D kann.
                        E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

Lädt...
                        X