Fliegen tun beide, Ersatzteile sind auch bei beiden kein Problem. Ich hatte für meinen TT Heli zu keiner Zeit ein Problem mit der Ersatzteilversorgung. Allein MHM hat reichlich Zeug und das ist ja nun nicht gerade der einzige Shop. Logo auch kein Problem weil deutscher Hersteller.
Bleibt also nur die Optik, und der Aufbau.
Wer lieber den verspielten Krimskram mit PP mag, und den Rappen schön findet kauft halt den. Man sollte aber keine Probleme damit haben Unmengen Gestänge einzustellen. Ich habe einen Heli mit PP, einen zweiten davon muss ich nicht haben. Die 135° TS wäre für mich auch ein Grund gegen den Heli. Alu Blatthalter schätze ich auch gar nicht, geht nichts über die guten dämpfenden Eigenschaften von Kunststoff.
Ich schätze eine Mechanik die nicht mehr dran hat als man braucht und die aus möglichst wenigen Teilen besteht. Und mir gefällt die Optik der Logos seit dem ich den ersten in echt gesehen habe. Darum kaufe ich halt lieber Logos.
Ist also Geschmackssache, schlecht ist keiner von beiden. Sind auch beide durchaus ausgereift weil die Mechanik an sich jeweils schon sehr alt ist.

Kommentar