möchte mir in kurzen einen 700er zulegen und schwanke zwischen Logo 690 SX mit der Scorpion wie von Mikado angeboten und der Raptor E700 V2 mit X-Nova 4030-470 - sind unterschiedliche Hubi's - Riemen vs. Starrantrieb, direkte Servoanlenkung vs. Push-Pull, usw., usw., Ich bitte um Tipps / Erfahrungen - danke schon mal
Kaufberatung - Logo oder Raptor ?
Einklappen
X
-
Kaufberatung - Logo oder Raptor ?
Moin,
möchte mir in kurzen einen 700er zulegen und schwanke zwischen Logo 690 SX mit der Scorpion wie von Mikado angeboten und der Raptor E700 V2 mit X-Nova 4030-470 - sind unterschiedliche Hubi's - Riemen vs. Starrantrieb, direkte Servoanlenkung vs. Push-Pull, usw., usw., Ich bitte um Tipps / Erfahrungen - danke schon malStichworte: -
-
AW: Kaufberatung - Logo oder Raptor ?
Riemen oder Starrantrieb ist egal, da sehe ich nicht so den großen Unterschied, das ist zu vernachlässigen. Beim Starrantrieb hast keine statische Aufladung wie beim Riemen, obwohl ich beim Logo 500 3D keine Probleme damit habe, das Heckrohr ist mit der Masse vom Empfänger verbunden.
Push-Pull oder direkt ist auch nicht so tragisch, beides ist gut. Die Einstellung von der Push-Pull beim Raptor ist super gelöst worden. Selber habe ich es noch nicht live gesehen, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht so, habe Angst, dass sich das Servohorn auf dem Teil, was auf dem Servo sitzt, dreht.
Ich würde den Logo 690SX nehmen, da der Service einfach nur TOP ist, schnell und perfekt, Mikado hat mich noch nie hängen lassen. Der Service von TT ist auch gut, wenn ich ihn mal gebraucht habe, aber Mikado ist einen Tick besser, sah man auch beim Problem mit dem Freilauf beim 690SX, das Problem wurde sofort in Angriff genommen und gelöst in eine annehmbaren Zeit, da muss halt nichts mit dem Hersteller in ßbersee geklärt werden.
Einen Logo als Elektro und einen Raptor als Verbrenner, das ist für mich die TOP Kombination!
Deshalb habe ich den Logo 500 3D und den Raptor X50!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
Ich schwanke genauso. Allerdings zwischen dem V1 und dem Logo.
Im Moment hat der Logo die Nase vorne, eben wegen des Starrantriebs.
Beim Raptor gefällt mir das Carbon. Das Auge isst halt mit.Gru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
Hi
Also ich hab beide Helis bzw. hab jetzt nur noch den Raptor.
Zum Logo : top Heli mit wirklich sehr sehr guten Service von mikado.
Fühlt sich sehr leicht an am Knüppel . Optik ist halt Mikado. Da sind die Geschmäcker ja ganz verschieden
Zum Raptor: Top Heli bei gleichem Gewicht wie der Logo.. Ich komm mit 12 S /Helijive und 4000 mAh auf ein Gewicht von 4,5 kg. Motor ist ein align 750 MX scharf gewickelt an einem 14 Ritzel. Flugzeiten sind bei gleicher Drehzahl etwa identisch .
Mit dem Quick Calibration System ist das sowas von sensationell ... Macht braucht nix mehr machen und die Maschine ist 100% eingestellt an der Taumelscheibe ... Und Macht braucht sich keine Gedanken machen das der Ring durchrutscht . Hält bombenfest .Alles in allem eine Entscheidung aus dem Bauch heraus
Der Raptor ist auf jeden Fall Crash Resistenter und gefällt mir optisch um Welten besser
Gruß ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Habe leider keine Erfahrung mit den beiden. Auf Anhieb würde ich sagen das es zwei gute Maschinen sind.
Trotzdem würde ich zum Logo tendierten, weil:
- das Ding geht ab wie Hölle, konnte den schon ein paar mal live erleben
- Mikado für die gute Qualität bekannt ist (soll nicht bedeuten das TT schlechte hat, man hört nur weniger drüber)
- der Logo optisch besser aussieht (Geschmäcker sind ja verschieden)
- die Ersatzteilversorgung bei Mikado etwas besser ist, weil einfach weiter verbreitet, fast jeder Onlineshop hat Logoteile im Angebot.
Ich kenne keinen Logopiloten (egal welche Heligrösse) der unzufrieden mit seiner Maschine wäre.
Wie gesagt, egal wie du dich entscheidest, beides gute Maschinen.-SAB Goblin 700
-Henseleit TDR
-T-Rex 250 DFC
Kommentar
-
Sorry, verwechselt. Der Raptor hat den Starrantrieb.Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenDer Logo 690SX hat einen Riemen oder welchen Logo meinst du?Gru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
the spirit -
ETS
@LowRPM: da ist der Logo eindeutig vorne, in Richtung 1.000 wird der E700 wohl mit aktueller Heckübersetzung nicht ansatzweise zu bekommen sein, ich fliege derzeit mit 1.570 U/min.
@Optik: habe nie verstanden, weshalb MIKADO in hochwertige Helis diese optisch billig anmutenden Kunststoffrotorblatthalter verbaut, die Kopf-Mechanik des TT E700 ist dagegen ein (nicht nur) optischer Leckerbissen
Beim derzeitigen Bausatz-Preis des V1 würde ich aber gar nicht lange überlegen... In puncto Bausatz-Qualität einfach 1+++ (da fehlt kein Teil, ist aber danach bis auf die nicht verbauten Distanzscheiben auch nicht ein Teil übrig), alles sehr passgenau, wenn ich dagegen an meinen ALIGN KX015087 450 denke...Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2014, 10:44.
Kommentar
-
diese "ganz klar Logo" Aussagen sind irgendwie für die Katz
ich habe einen Logo, wäre aber auch an einem Raptor mal interessiert, die Qualität ist sicherlich nicht schlechter was ich bis jetzt so gesehen habe, auch robuster, dafür auch nicht so einfach gehalten.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Zitat von ETS Beitrag anzeigenbillig anmutenden Kunststoffrotorblatthalter
Kunststoff am Heckblatthalter finde ich eher als Vorteil als NachteilGRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Ich würde zum Raptor tendieren.
Warum? Irgendwie gefällt mir die Lösung mit den Servohebeln und dem palloidverzahnten (Heißt das nicht so?) Zahnrad am Heck. Auch der Akkuwechsel soll ja sehr einfach sein. Genau wie beim Logo ist auch noch ein pfeilverzahntes Hauptzahnrad vorhanden. Alles kleine Dinge, die ich sehr interessant finde.
Nicht falsch verstehen, der Logo ist bestimmt ein Top Heli. Ich hab den 550SX und geb ihn nicht mehr her.
Aber persönlich wäre ich auf den Raptor etwas neugieriger.Nemo me impune lacessit
Kommentar

Kommentar