Mini Titan e360 - Gaui X2 oder doch Blade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helimusic
    Member
    • 18.08.2014
    • 91
    • Christian
    • Ã?sterreich

Mini Titan e360 - Gaui X2 oder doch Blade

Nachdem ich mich ewig durch diverse Foren und Beiträge gelesen habe, komm ich für mich immer noch nicht auf einen Grünen Zweig, welchen Heli ich mir zulegen werde (kann dennoch noch etwas dauern)

momentan schwanke ich zwischen:
    Mini Titan e360
    Gaui X2
    (Blade 300 cfx, Bzw Blade 450 V2- sind für mich wegen offensichtlichen Qualitätsmängel schon eher ausgeschieden- leider gibts keinen 300 cfx mit guten Komponenten...)

Meine Erfahrungen:
    Anfänger;
    bin kleine FP Helis geflogen, übe derzeit am Sim (Next) mit Spektrum DX 6 (Super 6)
    und möchte richtig ins Heli Fliegen einsteigen. Am Sim sind Rundflüge, Turns, Flips kein Problem mehr. Taste mich zur Zeit langsam ans Rückwärs fliegen...Natürlich fehlen diese Erfahrungen in real da ich noch keinen CP-Heli besitze.

Nach den ursprünglichen ßberlegungen mir einene Nano CP X oder MCPX BL zuzulegen bin ich nun doch so weit, dass es eventuell besser ist gleich richtig zu starten.

Meine Einschätzung zu den Helis (natürlich nur aus Foren Infos...)

Mini Titan e360
    scheint recht vernünftig zu sein.etwas größer als Gaui x2- stabieler zu fliegen Problem: GT 5 soll nicht soo gut sein und viele Probleme haben. (würd eher zu V Stabi tendieren) -Regler muss ebenfalls getauscht werden

Gaui X2 Formula
    Offensichtlich super Heli mit super Komponenten, eventuell Probleme mit Heckriehmen. Aber: Als Anfänger ist das vielleicht doch etwas sehr übertrieben (Preis), bzw ist er noch kleiner als ein e360

Blade 300 cfx - müssten vermutlich alle Regler + getauscht werden, wird also auch teuerer

Blade 450 X V2- bessere Komponenten, aber der Rest?

Tendentiel will ich nicht uuunbedingt zu Blade...

vielen Danke für eure Meinungen (bin natürlich für alle Tipps offen)
    Zuletzt geändert von Helimusic; 26.08.2014, 13:04.
    Blade 180 cfx
    Spektrum Dx 6
    Sim: Next
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: Mini Titan e360 - Gaui X2 oder doch Blade

ein GauiX2 ist algemein nichts für Anfänger welche wirklich günstig weiterkommen wollen.

Dominator 6s, für das Geld bekommste meiner meinung nach nichts besseres als Supercombo.
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Helimusic
      Member
      • 18.08.2014
      • 91
      • Christian
      • Ã?sterreich

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
      ein GauiX2 ist algemein nichts für Anfänger welche wirklich günstig weiterkommen wollen.

Dominator 6s, für das Geld bekommste meiner meinung nach nichts besseres als Supercombo.
      wenn ich da nicht eine innere Abneigung gegen die Rexe entwickelt hätte, Qualität soll ja auch nicht soo berauschend sein, aber viellecht ist das ja beim Dominator anders...
      Blade 180 cfx
      Spektrum Dx 6

Kommentar

• funfex
        Member
        • 07.09.2012
        • 297
        • mathias

Du machst das schon richtig. :-)
        Ich hab immer noch nen E325, der ideale Einsteiger Heli bei den "richtigen".....
        Bei der Heli Wahl schaue auch, wo es zu welchen Preisen Ersatzteile gibt.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen.....bevor Du an den Kunstflug im Simulator gehst,
        bedenke das bald Winter ist....also echten Heli zulegen und raus zum Fliegen ! :-)
        Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
          Ich habe nur den Gaui X5, aber der scheint mir sehr günstig von den Ersatzteilen her.
          Landegestell 4€90 *freu*.
          Wenn das beim X2 nicht so ist (billig nämlich), würde ich ihn nicht nehmen.
          Generell würde ich eher zur 450er Klasse raten, als zu den 300ern. Also lieber den Gaui X3 nehmen, wenn schon Gaui.

Kommentar

• Helimusic
            Member
            • 18.08.2014
            • 91
            • Christian
            • Ã?sterreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Ich habe nur den Gaui X5, aber der scheint mir sehr günstig von den Ersatzteilen her.
            Landegestell 4€90 *freu*.
            Wenn das beim X2 nicht so ist (billig nämlich), würde ich ihn nicht nehmen.
            hmm, also GAUI X2 kostet schon mal knapp 20 E...aber sonst gehts, vielleicht etwas teuerer (habs aber nur grob angeschaut...)
            Blade 180 cfx
            Spektrum Dx 6

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Helimusic Beitrag anzeigen
              momentan schwanke ich zwischen:
              Mini Titan e360
              Gaui X2
              Warum E360 und X2? Der zum E360 vergleichbare Gaui wäre der X3 und der ist
              super. Natürlich nicht ganz billig, weil nur als Kit und nicht als Combo erhältlich.
              Aber die ETs sind sehr günstig.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Also ich kenne den Gaui jetzt nicht, aber habe sehr viel gutes gehört egal ob x2, x3, oder x5 etc. Ich selber fliege den Blade 300x und den Mini Titan e360. Der 300x fliegt nur gut, wenn man die Servos rausschmeist, paar sachen modifiziert und das beastx mal ordendlich einstellt, vom 300cfx speziell hört man ja auch Schwächen bei den Servos und dem Regler. Der Mini Titan ist von der Konstruktion ein guter Helikopter, allerdings kommt er out of Box nicht gerade gut daher. Die Servos, der Motor und das Fbl system sind gut, wenn man ein GT5 erwischt welches kein Sensordrift hat! (Bekommt man aber anstandslos getauscht!). Der Regler ist allerdings für die Tonne... Die Rotorblätter waren nicht vernünftig zu fliegen, hatte nur wobbeln. Compass Latten in verbindung mit Kopfdämfung einfetten haben das Problem beseitigt.

Gruß Sascha

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Ich würde noch den E325S Minititan mit einbeziehen, den kann man noch günstiger einbomben als den E360.

Das GT5 ist für den Anfang mehr als ausreichend. Regler muss auch nicht getauscht werden das Ding ist zwar nicht der burner aber geht auch erst mal.

Lass dich nicht wild machen, es gibt immer etwas das besser ist, aber das sind meist nur Nuancen die teils kaum das Geld wert sind.

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

Zitat von Helimusic Beitrag anzeigen
                    wenn ich da nicht eine innere Abneigung gegen die Rexe entwickelt hätte, Qualität soll ja auch nicht soo berauschend sein, aber viellecht ist das ja beim Dominator anders...

Mit den alten 450er Rexen kannste den Dominator nicht vergleichen, mir gehts halt auch um die Preisleistung der Supercombo.

Der 450L Dominator ist so ziemlich der beste 450er den Align jemals rausgebracht hat...

ist halt meine Meinung.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Der 450L Dominator hat die Kugeln an den Servos innen montiert, das lässt sich auch nicht ändern. Daraus folgt das man die Geobetrie nicht anständig einstellen kann weil die Blattgriffe wie immer zu kurz sind. Sprich man hat eine zu geringe Auflösung weil zu kurze Wege. Typischer Algin konstruktions- fail. Zum hacken ganz toll, zum sauberen fliegen gibt es aber besseres.

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

kann ich nicht unbedingt bestätigen.... mit dem GR-18 lässt er sich auch schön smoth bei weniger Drehzahl betreiben.

Klar, wenn man wirklich auf Low RPM 3D zb steht, gibs sicherlich bessere Helis (Warp)

Aber wie gesagt, mir ging es um die Preisleistung von dem Gesamtpaket.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Hä? wer hat was von Drehzahlen gesagt?

Wurde die fliegende Fehlkonstruktion Namens Warp jetzt zum low RPM degradiert? Muss ich verpasst haben.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Schraubcopterflieger
                            Der 450L Dominator hat die Kugeln an den Servos innen montiert, das lässt sich auch nicht ändern. Daraus folgt das man die Geobetrie nicht anständig einstellen kann weil die Blattgriffe wie immer zu kurz sind. Sprich man hat eine zu geringe Auflösung weil zu kurze Wege. Typischer Algin konstruktions- fail. Zum hacken ganz toll, zum sauberen fliegen gibt es aber besseres.
                            Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                            Wurde die fliegende Fehlkonstruktion Namens Warp jetzt zum low RPM degradiert? Muss ich verpasst haben.
                            Du nimmst den Mund ja ganz schön voll: Align macht typische Konstruktionsfehler,
                            der Warp an sich ist eine Fehlkonstruktion und "low rpm" ist eine Degradierung.

Was ist eigentliche Deine Reputation, damit wir solche Aussagen ernst nehmen müssen?
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Helimusic
                              Member
                              • 18.08.2014
                              • 91
                              • Christian
                              • Ã?sterreich

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Warum E360 und X2? Der zum E360 vergleichbare Gaui wäre der X3 und der ist
                              super. Natürlich nicht ganz billig, weil nur als Kit und nicht als Combo erhältlich.
                              Aber die ETs sind sehr günstig.
                              Den X3 gibts schon auch als super Combo um z.b. 670 E....natürlich zum selber bauen, aber das muss ja kein Nachteil sein; aber 700E im vergleich zu ca 400 für einen e360... ok werde darüber nachdenken... soo schnell werd ich ja eh noch keinen kaufen. Leider fehlt mir gerade etwas die Zeit.
                              Blade 180 cfx
                              Spektrum Dx 6

Kommentar

Lädt...
                              X