momentan schwanke ich zwischen:
Mini Titan e360
Gaui X2
(Blade 300 cfx, Bzw Blade 450 V2- sind für mich wegen offensichtlichen Qualitätsmängel schon eher ausgeschieden- leider gibts keinen 300 cfx mit guten Komponenten...)
Meine Erfahrungen:
Anfänger;
bin kleine FP Helis geflogen, übe derzeit am Sim (Next) mit Spektrum DX 6 (Super 6)
und möchte richtig ins Heli Fliegen einsteigen. Am Sim sind Rundflüge, Turns, Flips kein Problem mehr. Taste mich zur Zeit langsam ans Rückwärs fliegen...Natürlich fehlen diese Erfahrungen in real da ich noch keinen CP-Heli besitze.
Nach den ursprünglichen ßberlegungen mir einene Nano CP X oder MCPX BL zuzulegen bin ich nun doch so weit, dass es eventuell besser ist gleich richtig zu starten.
Meine Einschätzung zu den Helis (natürlich nur aus Foren Infos...)
Mini Titan e360
scheint recht vernünftig zu sein.etwas größer als Gaui x2- stabieler zu fliegen Problem: GT 5 soll nicht soo gut sein und viele Probleme haben. (würd eher zu V Stabi tendieren) -Regler muss ebenfalls getauscht werden
Gaui X2 Formula
Offensichtlich super Heli mit super Komponenten, eventuell Probleme mit Heckriehmen. Aber: Als Anfänger ist das vielleicht doch etwas sehr übertrieben (Preis), bzw ist er noch kleiner als ein e360
Blade 300 cfx - müssten vermutlich alle Regler + getauscht werden, wird also auch teuerer
Blade 450 X V2- bessere Komponenten, aber der Rest?
Tendentiel will ich nicht uuunbedingt zu Blade...
vielen Danke für eure Meinungen (bin natürlich für alle Tipps offen)

soo schnell werd ich ja eh noch keinen kaufen. Leider fehlt mir gerade etwas die Zeit.
Kommentar