250er Heli - Ja oder nein?
Einklappen
X
-
AW: 250er Heli - Ja oder nein?
Unter 400gr. bei 55cm RotordurchmesserAngehängte Dateien
Kommentar
-
Danke Dino und schön mal wieder von Dir zu hörenZitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo Rüdiger, hallo zusammen,
ich fliege den 250er schon ein paar Jahre als Winterheli. Hauptsächlich weil de Akkus günstig sind, und man kein son Gedöns um Akkus heizen usw. machen muss.
Mein Fazit: Der Heli braucht hochwertige Komponenten, damit er richtig funktioniert.
Das Schrauben an dem Teil ist die Hölle, vor allem, wenn man sonst nur 600 aufwärts fliegt. Sollte der kleine mal richtig runter kommen, werd ich ihn glaub nimmer aufbauen.
Man sollte damit er wirklich Spaß macht doch schon ein wenig fliegen können...ich sag immer "...der Ritt auf der Kanonenkugel.."
Grüße Dino
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
-
Wie? Wurdest Du gerade vom Gaui infiziert?Zitat von check123 Beitrag anzeigenDas ist ja wohl dann eine eindeutige Kaufempfehlung. Freu mich drauf!
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Bei dem Heli merkt man wirklich jedes Gramm.
Ich hab mir sogar die Mühe gemacht, sämtliche Servostecker zu kürzen und neu zu Crimpen.
Ebenso wurden die Motorkäbel direkt an den Regler gelötet.
Die 3s 800 40C Xtron wurden gestript, und leichte Stecker angelötet (das spart schon ca.10gr. ein)Angehängte Dateien
Kommentar
-
überleg dir mal folgendes, sagen wir du holst dir jetzt ein rex, da du ja bereits gut fliegst, werden dir die komponenten ev. schnell kein spass mehr machen.. im gaui efs kit ist ein scorpion dabei der hat sicherlich mehr power als der align. das man das heck servo tauschen soll hab ich schon hundert mal gelesen.... heisst also du wirst dir über kurz oder lang ein neues servo anschaffen. der regler im gaui fes kit soll nicht schlecht sein im steller mode du sparst dir also ev. den robbeZitat von A6er Beitrag anzeigenDer Gaui X2 ist bestimmt ein guter Heli!
Aber das Geld was der kosten soll würde ich vielleicht in einen 500er investieren, nicht aber in einen 250er.
und wieso nicht auch etwas mehr in diese grösse investieren? ich meine der heli soll dir ja spass machen und du willst ja einen in der grösse und nicht in der 500er klasse von der sicht finde ich den vergleich nicht richtig.
Kommentar
-
Schorch62
Mechanisch und elektrisch hatte mein HK-250 GT nie irgendwelche Probleme, wie bei jedem Heli einmal auseinander, richtig wieder zusammen und alles installiert, nächster Tag Erstflug. Keine Heckprobleme, präzise steuerbar, wie ein viel größerer Heli von der Präzision her. Das hatte mich schon überrascht. Die kleine Kampfhummel fliegt laut Aussage seines jetzigen Besitzers noch weitgehend genau so, wie ich sie aufgebaut hatte, nur ein paar Kugellager waren zwischendurch mal fällig. Die Inbusschrauben waren sogar deutlich besser als die von Align, die konnte ich mit einem ganz normalen 1,5 mm Inbusschrauber drehen, kein 1 mm Mikrokram. Von Aufbau und Mechanik her war ich sehr zufrieden und angenehm überrascht.
Hatte zu der Zeit auch einen 250er Paddel-Rex zum Aufbau da und der machte mir Probleme, nachdem er seinen Besitzer schon zur Verzweiflung getrieben hatte. Vom Flugverhalten her war dann kein Unterschied feststellbar. Aber mit 50 Jahren ist man wohl schon etwas alt
für so eine Kampfmücke. Aktuell sind 2 weitere Jahre dazu gekommen
und da geht die Tendenz eher zu größeren Helis ab 500er aufwärts. Mit 30 Jahren weniger auf dem Buckel würde ich mir vielleicht wieder einen 250er aufbauen
Kommentar
-
Fliege schon einen X7 mit großer Begeisterung....Zitat von A6er Beitrag anzeigenWie? Wurdest Du gerade vom Gaui infiziert?Gru� Kai.
Kommentar
-
Kommentar
-
Du wirst mir jetzt doch nicht wirklich einen HK 250 empfehlen wollen, oder?Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigenMechanisch und elektrisch hatte mein HK-250 GT nie irgendwelche Probleme, wie bei jedem Heli einmal auseinander, richtig wieder zusammen und alles installiert, nächster Tag Erstflug. Keine Heckprobleme, präzise steuerbar, wie ein viel größerer Heli von der Präzision her. Das hatte mich schon überrascht. Die kleine Kampfhummel fliegt laut Aussage seines jetzigen Besitzers noch weitgehend genau so, wie ich sie aufgebaut hatte, nur ein paar Kugellager waren zwischendurch mal fällig. Die Inbusschrauben waren sogar deutlich besser als die von Align, die konnte ich mit einem ganz normalen 1,5 mm Inbusschrauber drehen, kein 1 mm Mikrokram. Von Aufbau und Mechanik her war ich sehr zufrieden und angenehm überrascht.
Hatte zu der Zeit auch einen 250er Paddel-Rex zum Aufbau da und der machte mir Probleme, nachdem er seinen Besitzer schon zur Verzweiflung getrieben hatte. Vom Flugverhalten her war dann kein Unterschied feststellbar. Aber mit 50 Jahren ist man wohl schon etwas alt
für so eine Kampfmücke. Aktuell sind 2 weitere Jahre dazu gekommen
und da geht die Tendenz eher zu größeren Helis ab 500er aufwärts. Mit 30 Jahren weniger auf dem Buckel würde ich mir vielleicht wieder einen 250er aufbauen 
Hör auf damit, sonst gelingt es Dir noch

Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Das spielt für mich keine große Rolle. Große Helis habe ich genug.Zitat von A6er Beitrag anzeigenDer Gaui X2 ist bestimmt ein guter Heli!
Aber das Geld was der kosten soll würde ich vielleicht in einen 500er investieren, nicht aber in einen 250er.
Auch bin ich leidgeprüft und habe schon bestimmt über 400 € in einen Mcpx gepumpt. Nicht das mir das Geld egal wäre, aber ein gut fliegender Heli kostet Geld, egal in welcher Größe.
Für mich ist die Hauptsache, das Ding fliegt gut. Habe schon so viel Kohle für Mist verbrannt!Gru� Kai.
Kommentar
-
Zitat von check123 Beitrag anzeigenFür mich ist die Hauptsache, das Ding fliegt gut. Habe schon so viel Kohle für Mist verbrannt!
perfekt getroffen
Kommentar
-
Für nen Premium X2 mit richtig guten Komponenten und Lipo's muss man so um 800 Euro auf den Tisch legen. Der kostet einmal Geld, danach haste aber Ruhe! Die Ersatzteilpreise sind auf Blade 130X-niveau. Also relativ günstig. Wenn ich bedenke wieviel Geld ich schon in die Blade-gurken reingesteckt hab, und dabei immer noch unzufrieden war...
Kommentar

Kommentar