Nano CPX oder Align T-REX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Nano CPX oder Align T-REX?

Zitat von Revo Beitrag anzeigen
    Ich fliege die 205er und 175er mylipos ohne Probleme im NCPX BL
    Die 240er und das zugehörige Landegestell bringen doch nur unnötiges Gewicht, durch dass das Plus an Kapazität wieder zunichte gemacht wird. Kauf dir von dem gespartem Geld lieber 2 Akkus mehr.

Ein Ersatzteillager bringt mMn nicht viel. Es geht immer das kaputt, was du gerade nicht auf Vorrat hast. Ein paar Rotorblätter, Blatthalter und einen 2mm GFK Stab, wenn das Heckrohr mal bricht sollte fürs erste reichen.

- Landegestell: Wenn gebrochen (wie schon beschrieben) mit Zwirn und Sekundenkleber reparieren -> hält seit nem halben Jahr
    - Krumme Spindel: Diese ins Bohrfutter eines Akkuschraubers einspannen -> kerzengerade
    - Haubenpins vom Rahmen abgebrochen: Mit 1,5mm Bohrer ein Loch in den Rahmen bohren und in diesem ein 1,5mm GFK Stab mit Sekundenkleber befestigen -> hält wie ne eins

Ja, mit dem Nano haste nichts verkehrt gemacht. Der geht drinnen und bei wenig Wind auch draußen gut. Kleine reparable Schäden hat der Nano aber bei mir in der Wohnung an Einrichtung und Pflanzen schon angerichtet. Daher, würde ich gerade für den Anfang niemals zu etwas größerem wie dem 150er Rex raten.

Viele Grüße Jens
    ich habe alles auf vorrat und kaufe immer zeitig ein..
    alles andere hat mir nichts gebracht...
    beim bl habe ich auch alles zig fach...
    brauche ich schon...
    es macht auch keinen sinn eine überseebestellung für 30 euro zu machen...
    vg
    guido

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von Revo Beitrag anzeigen
      Falls du mit deinem Nano endlich die ersten Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du diese ja gern in diesem Thread mit uns teilen.
      In diesem steckt geballtes NCPX Wissen, welches mir schon oft weitergeholfen hat.

VG Jens
      Ja, das werde ich gerne tun :-)

Gruß
      Wolfgang
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Ich habe auch mit dem Blade Nano angefangen . Der reicht für die ersten ßbungen völlig aus . Die sinnvollsten Tuningteile sind die Taumelscheibe und der Vollcarbonheckstab . Mehr brauchst du nicht .
        Wenn es aber dann darum geht , den Heli vernünftig zu bewegen ist der Nano schon wieder zu klein . Für Rundflug empfehle ich dann für die nächste Stufe den Blade 300X . Mit dem AR7200BX fliegt der tadellos .
        Den 150er Rex würde ich als Anfänger überhaupt nicht empfehlen . Der bringt sogar Profis zum Schwitzen und beim Absturz ist fast immer was kaputt .
        zu viele Helis...

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
          Ich habe auch mit dem Blade Nano angefangen . Der reicht für die ersten ßbungen völlig aus . Die sinnvollsten Tuningteile sind die Taumelscheibe und der Vollcarbonheckstab . Mehr brauchst du nicht .
          Wenn es aber dann darum geht , den Heli vernünftig zu bewegen ist der Nano schon wieder zu klein . Für Rundflug empfehle ich dann für die nächste Stufe den Blade 300X . Mit dem AR7200BX fliegt der tadellos .
          Den 150er Rex würde ich als Anfänger überhaupt nicht empfehlen . Der bringt sogar Profis zum Schwitzen und beim Absturz ist fast immer was kaputt .
          Interessant!
          Den Vorschlag merke ich mir :-)

Gruß
          Wolfgang
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

wenn du einen vollcarbonstab nimmst, dann bricht der rahmen hinten an der sollbruchstelle.
            dieses merktst du vorallem wenn du übst rückwärts kreise zu fliegen...
            und nochmehr wenn du es kopfüber machst..

Kommentar

Lädt...
            X