Nano CPX oder Align T-REX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Nano CPX oder Align T-REX?

Zitat von tobi2410 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir den Nano Cpx empfehlen, kann man gut drinnen fliegen, ohne Möbel, Haustiere und Mitbewohner (und natürlich sich selbst ) zu gefährden und schweben kann er auch prima. Ich fliege meinen auch noch immer wieder gerne drinnen und macht immer noch Spaß.
    Gruß
    Tobias
    Danke Dir Tobias, das wollte ich eben wissen. Der T-Rex150 würde mich im Garten wohl überfordern und in der Wohnung geht er nicht (für mich).
    Außerdem soll er bei crashes, die mir leider noch manchmal passieren, empfindlicher sein.
    So bleibe ich bei meiner ursprünglichen Wahl, dem Nano CPx.
    (Sofern Blade ihn noch liefert)

Gruß
    Wolfgang
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Der 150er TRex ist m.M.n. definitiv nichts für drinnen.
      Mit 27 cm Rotordurchmesser noch weniger als der mCPX BL.
      Ein Händler, der einem den Heli für diesen Zweck empfiehlt, finde ich schon etwas... naja.

Liegt das mit der Nichtlieferbarkeit des Nano CPX nicht eher am Händler?
      Der dürfte doch sicher irgendwo in Deutschland noch auf Lager sein, oder?
      Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2014, 13:54.

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

also der nano ist überall lieferbar und eine gute Wahl,
        nimm für draußen ruhig die 205er mylipos denn die sind einen tick schwerer und besser für draußen.
        der bl set ist für 40 euro eine gute Wahl.
        eine alu ts ist finde ich ein muß und gerade für den anfang ein kopf set die beste Wahl, denn dann verlierst du keine knochen.
        knochen usw. kannst du günstiger beim king ordern und spindeln und so bei hawk...

einen nano un deinen 150er Rex zu vergleichen- das hat schon was...

für innen würde ich den nano qx vorziehen- gerade für den anfang, das teil ist echt gut für innen, jedoch funzen dann die 205er mylipo nichtmehr denn sie sind zu lang, alsodann die 175 oder 150er...

im enddefekt sowieso alles saubillig im vergleich zur 700er klasse...

vg
        guido

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
          Der 150er TRex ist m.M.n. definitiv nichts für drinnen.
          Mit 27 cm Rotordurchmesser noch weniger als der mCPX BL.
          Ein Händler, der einem den Heli für diesen Zweck empfiehlt, finde ich schon etwas... naja.

Liegt das mit der Nichtlieferbarkeit des Nano CPX nicht eher am Händler?
          Der dürfte doch sicher irgendwo in Deutschland noch auf Lager sein, oder?
          Es ist so:
          der Händler hatte eine Vertretung, ein junger Bursche, der sicher mehr Erfahrung hat, als ich. Mir fiel oft auf, als ich im Laden war, daß er den T-Rex150 anprieß.
          Der "Boss" selbst hat mir den Nano CPX nicht ausgeredet.
          Ich gehe auch deßwegen in diesen Laden, weil sich der Chef viel Mühe gibt und mich berät. Sonst könnte ich den Kleinen ja auch irgendwo im Netz kaufen, aber wenn ich die Beratung in Anspruch nehme, kaufe ich dort auch. So bin ich halt auch an den kleinen Laden gebunden . . . (er soll 169.- kosten - ein fairer Preis, wie ich finde)
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Ok... wenn der Händler den nicht auf Lager hat, ist es aber weniger ein Problem des Herstellers...

Kommentar

• tobi2410
              Member
              • 10.02.2014
              • 287
              • Tobias
              • Krefeld

Zum Tuning: Meiner Meinung nach bringt es für den Anfang garnichts. Im Gegenteil! Bei harten Crashs können die Aluteile schnell verbiegen und die Preise finde ich auch unangebracht. Das einzige, was ich machen würde, und dann auch nur bei der bl-Version, ist eine Alu-Taumelscheibe. Die haben die Eigenschaft, bei hoher Spannung einzureißen. Ansonsten fliege ich alles Stock und bin super zufrieden mit dem Zwerg
              Runter kommen sie alle...

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

die Plastik nano ts ist bei allen meinen nanos zwischen 50 und 100 flügen kaputt gegangen, die alu ts halten.
                wenn du den nano draußen fliegst- dann mußt du knochen suchen.

beim bl kannst du pattex nehmen- beim nano funzt das bei mir nicht.

die alu ts kostet 14 euro mehr oder so als die Plastik und sie ist wohl unbestritten um längen besser.

wenn du den nano wirklich fliegen möchtest, dann solltest du von die Händler des vertrauens nummer mal geldtechnisch überdenken, denn ich habe bei den anfängen jeden Monat 100 euro an Ersatzteilen für den nano ausgegeben und ich richtig verflucht und diese 100 euro waren überseekosten- die in Deutschland unbezahlbar, bzw. du hast mehr Geld als ich...

heute flippe ich den nao auch mit stockmotor und er macht laune- jedoch nur mit 205er mylipo und alu ts...

gerade am anfang hast du auch oft das landegestell kaputt...wenn dir dein Händler das immer neu verkaut- dann macht er kohle...
                wenn du kohle sparen möchtest dann kauf dir das extreme oder das von rcheaven..

vg
                guido

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                  Ok... wenn der Händler den nicht auf Lager hat, ist es aber weniger ein Problem des Herstellers...
                  Na ja, ich habe mit 1 Woche Lieferzeit gerechnet, jetzt sind's 2 Wochen. Vielleicht liegt es auch an der Ferienzeit.
                  Ich bin mir jetzt wenigstens sicher, daß der Nano CPX die bessere Wahl ist. Warte ich halt - den mCPX giebt's ja auch noch.

Kommentar

• uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    die Plastik nano ts ist bei allen meinen nanos zwischen 50 und 100 flügen kaputt gegangen, die alu ts halten.
                    wenn du den nano draußen fliegst- dann mußt du knochen suchen.

beim bl kannst du pattex nehmen- beim nano funzt das bei mir nicht.

die alu ts kostet 14 euro mehr oder so als die Plastik und sie ist wohl unbestritten um längen besser.

wenn du den nano wirklich fliegen möchtest, dann solltest du von die Händler des vertrauens nummer mal geldtechnisch überdenken, denn ich habe bei den anfängen jeden Monat 100 euro an Ersatzteilen für den nano ausgegeben und ich richtig verflucht und diese 100 euro waren überseekosten- die in Deutschland unbezahlbar, bzw. du hast mehr Geld als ich...

heute flippe ich den nao auch mit stockmotor und er macht laune- jedoch nur mit 205er mylipo und alu ts...

gerade am anfang hast du auch oft das landegestell kaputt...wenn dir dein Händler das immer neu verkaut- dann macht er kohle...
                    wenn du kohle sparen möchtest dann kauf dir das extreme oder das von rcheaven..

vg
                    guido
                    Ich werde (wenn das Kerlchen jemals kommen sollte), erstmal so fliegen, wie er ist.
                    Wenn was defekt werden sollte, denke ich, daß eine Alu-TS und ein gutes LG reichen werden. Vielleicht noch eine Verkleidung, die stabiler ist.

Gruß
                    Wolfgang

Kommentar

• Wasp46
                      Member
                      • 21.12.2013
                      • 295
                      • Jan
                      • auf der Insel :)

Der Rex is schwieriger zu fliegen als meine beiden Großen siehe Signatur

man kann ihn natürlich auch ruhig schweben ... aber giftig is der genau so wenn man es will..
                      Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420

Jan

Kommentar

• tobi2410
                        Member
                        • 10.02.2014
                        • 287
                        • Tobias
                        • Krefeld

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                        Ich werde (wenn das Kerlchen jemals kommen sollte), erstmal so fliegen, wie er ist.
                        Wenn was defekt werden sollte, denke ich, daß eine Alu-TS und ein gutes LG reichen werden. Vielleicht noch eine Verkleidung, die stabiler ist.

Gruß
                        Wolfgang
                        So machst du sicher nichts falsch. Aber was meinst du mit "Verkleidung"?
                        Runter kommen sie alle...

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Zitat von tobi2410 Beitrag anzeigen
                          So machst du sicher nichts falsch. Aber was meinst du mit "Verkleidung"?
                          . . . die "Zelle"

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Moin,
                            gute oder auch die logische Wahl den Nano für die Wohnung zu nehmen. Ich würde ihn auch erstmal Stock fliegen, neu fliegt das Kerlchen tadelos.
                            Man kann ihn gezähmt, ähnlich fliegen wie einen MCPX V2. Gibt man 100% sind Steigleistung und Drehraten so wie man es sich beim V2 gewünscht hat, Flips dreht er fast auf der Stelle.
                            Sollte der Stockmotor nachlassen ist das BL-Kit eine gute Alternative, erfordert aber stärkere Lipos, 205er bevorzuge ich.
                            Gruß Itze

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                              Moin,
                              gute oder auch die logische Wahl den Nano für die Wohnung zu nehmen. Ich würde ihn auch erstmal Stock fliegen, neu fliegt das Kerlchen tadelos.
                              Man kann ihn gezähmt, ähnlich fliegen wie einen MCPX V2. Gibt man 100% sind Steigleistung und Drehraten so wie man es sich beim V2 gewünscht hat, Flips dreht er fast auf der Stelle.
                              Sollte der Stockmotor nachlassen ist das BL-Kit eine gute Alternative, erfordert aber stärkere Lipos, 205er bevorzuge ich.
                              Gruß Itze
                              Habe ihn gleich mit dem bl-set bestellt. Deßwegen wird er vielleicht auch so zögerlich geliefert. Die 205 - Lipos haben sich in mehreren threads als die beste Wahl herausgestellt. Haben die den gleichen Anschluß wie die Serie? Es scheint, daß der "BL" auch mit solchen, wie denen für den mCPX geflogen wird. Oder ist das ein Eigenbau? Wird dadurch ja auch deutlich schwerer.

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                                Die 205 - Lipos haben sich in mehreren threads als die beste Wahl herausgestellt. Haben die den gleichen Anschluß wie die Serie?
                                Ja.

Es scheint, daß der "BL" auch mit solchen, wie denen für den mCPX geflogen wird. Oder ist das ein Eigenbau? Wird dadurch ja auch deutlich schwerer.
                                Falls Du die LiPos vom mCPX V2 meinst - ich flieg mit diesen (siehe Bild).
                                Brauchst halt ein anderes Landegestell und einen anderen LiPo-Stecker.

Die vom mCPX BL werden etwas schwieriger, sind immerhin 2s-Akkus.
                                Glaub nicht, dass das Regler und Platine lang mitmachen würden ...
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X