Hubschrauber Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Hubschrauber Kauf

Hallo!

Kann mir jemand mal einen Tipp geben. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hubschrauber. Bei der Unmenge an vorhandenen Modellen kommt man schnell in Bedrängnis.

In der näheren Auswahl stehen: :rolleyes:

1.) Three Dee NT
    2.) Vigor CS (CX?)
    3.) Vision SX
    4.) DNHP Airfox 90 AT
    5.) Tornado MDC
    6.) Acrobat von Minicopter
    7.) Freya Hirobo

Ich denke, dass die Ersatzteilversorgung kein Problem darstellt, da wir erstens in der EU leben und ich auch mal eine Woche warten kann, bis das gewünschte Teil im Postkasten ist.

Das Modell sollte vornehmlich LEISE sein, zum (normalen) 3 D fliegen reichen, d.h. nur Rückenflug und ßberschläge und wartungsarm bzw. -freundlich sein.
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

Hubschrauber Kauf

Hi,

wenns dir in erster Linie ums LEISE fliegen geht würden nur noch die
    2 Riementriebler NT und Tornado übrig beleiben.

Kommentar

• Dominik Hägele
      Hirobo
      Teampilot
      • 04.08.2003
      • 363
      • Dominik

Hubschrauber Kauf

Hallo,
      Und wenn du viel wert aud Wartungsfreundlichkeit und Kundenservice legst, dann würde ich dir den NT empfehlen
      Gruß Dominik

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hubschrauber Kauf

Wartungsfreundlich der NT? Seit wann das? WEnn ich bedenke was man bei dem teilweise wegschrauben muss um an andere Teile zu kommen...
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• smolter1
          Member
          • 28.05.2002
          • 601
          • Sascha

Hubschrauber Kauf

Hi,

der NT ist mit sicherheit sehr wartungsarm und auch leise. Nach meiner Meinung ist er auch sehr wartungsfreundlich. Bin bis jetzt allerdings nur folgende Mechaniken geflogen. Hirobo Shuttle, Heim, Graupner Ergo, Millenium I und II, Logo 20, Futura, NT, Pico, Vario, Concept 30 / 60, Raptor 60, Comeback.

Von diesen Typen war und ist der NT nach meiner Meinung nach mit Abstand der Wartungsfreundlichste Heli. ßber andere Mechaniken kann ich natürlich nix sagen.

Gruß Sascha

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Hubschrauber Kauf

"Bin bis jetzt allerdings nur folgende Mechaniken geflogen. Hirobo Shuttle, Heim, Graupner Ergo, Millenium I und II, Logo 20, Futura, NT, Pico, Vario, Concept 30 / 60, Raptor 60, Comeback."

Dann kannst Du hier nicht mitreden

Ich werde mich diesmal aus diesen stereotypischen Diskussionen heraushalten. Ich habe keine Lust mich wieder über solche Beiträge à la Ensonic zu ärgern.

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hubschrauber Kauf

@Uli

wieso ärgerst du dich über diese Aussage? Ich spreche aus Erfahrung. Ist schon seltsam wenn bei uns im Verein die NT's stehen gelassen werden und dessen Piloten lieber ihren Raptor 50 rausholen. Die Reparaturen/Wartungsarbeiten am NT dauern nun mal 3 mal länger. Und daraus schließe ich meine aussage das der NT zwar super fliegt, aber nicht wartungsfreundlich ist.
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

Hubschrauber Kauf

Hallo,

ja, erster Linie muss das Modell leise sein. Ich fliege nämliche in Wohngegend (bzw. naheliegend).

Bzgl Riemenantrieb: Die Modelle Vision SX und Acrobat. Jene fliegen doch auch mit Riemenantrieb; zumindest in der ersten Stufe.

Vom NT schreckt mich etwas das oft bemängelte (nur) agile Reaktionsverhalten des Kopfes ab, etwas auch die Optik.

Bitte jetzt aber keine ausufernden Streitereien! Danke.

Kommentar

• Berthold Pätzold
                  Berthold Pätzold

Hubschrauber Kauf

es sollte nur die eigene Erfahrung sein, dann kann man mitreden,

nur weil die Räppi Piloten keine NT warten können muß ja der NT nicht wartungsunfreundlich sein

ich habe keinen NT, und wenn ich mir den NT so anschaue gibt es gar nix zu warten, ist ja fast nix dran an dem Heli.

Mein X-Cell ist auch Wartungsfreundlich ** warum: weil nix kaputt geht und kein Verschleiß da ist....

aber: wenn mal was defekt ist dann Mahlzeit, ist immer eine Sau Arbeit

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

Hubschrauber Kauf

Meine Empfehlung:

Hirobo Freya mit Yamada 91St und Funtech Dämpfer und das 93er Hauptzahnrad, leiser gehts kaum noch.......

Wartungsfreundlich? Natürlich, weil nahezu wartungsfrei (bis jetzt immer nur putzen)

Kommentar

• martin_p
                      martin_p

Hubschrauber Kauf

Hello!

Nur so als Hinweis, mein DNHP ("Vorgänger" vom Airfox) fliegt und fliegt und fliegt, kein Tuning nötig, super Laufkultur, extrem gut gearbeitet und super Service von Wolfang Maurer.... nur so als Info

Kommentar

• heliminator
                        heliminator

Hubschrauber Kauf

Hi,
                        Ja, erster Linie muss das Modell leise sein. Ich fliege nämliche in Wohngegend (bzw. naheliegend).
                        Da stellt sich natürlich die Frage, WIE naheliegend.
                        Falls unter 1,5 km, ist mit Verbrennern eh' nix zu machen.
                        Dann geht sowieso nur Elektro, wenn man Stress vermeiden will.
                        Selbst wenn es einen Verbrenner gäbe, der leiser als ein E-Heli ist, hätte man mit Sicherheit nach dem ersten leergeflogenen Tank den Trachtenverein "Grün-Weiss" an der Hacke.

Gruss,
                        Thilo

Kommentar

• SULOX
                          SULOX

Hubschrauber Kauf

wir brauchen eigentlich gar nicht weiterreden. kauf dir einen elektroheli.
                          denn wenn du zu nahe an wohngegenden fliegst, ist das mit verbrennern nicht gestattet.(1,5 km wenn das immernoch gilt)

Kommentar

• Mayk
                            Mayk

Hubschrauber Kauf

Selbst wenn es einen Verbrenner gäbe, der leiser als ein E-Heli ist,
                            also der NT ist mit Sicherheit leiser also so mancher E-Heli. In Waltrop waren ein Logo und ein ? die bedeutend lauter und auch nerviger wahren.

Gruß

Mayk

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                              • 10.01.2004
                              • 1052
                              • Christoph

Hubschrauber Kauf

Also wo kein Kläger, da kein Richter. Bis jetzt hat sich niemand beschwert. Und mein GPH war schon sehr laut. Auch mein Futura mit CY-Dose.

Aber für den Fall des Falles...

Dass der NT extrem leise, davon konnte ich mich schon überzeugen.

Kommentar

Lädt...
                              X