Hubschrauber Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deep
    deep

Hubschrauber Kauf

Hi,

ist das in ßsterreich auch so mit den 1,5 km Abstand für Verbrenner?

Gruß,
    Herbert

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hubschrauber Kauf

Hallo!

@deep: Ja in ßsterreich ist das so, offiziell muss man min. 1500m Luftline zur nächsten Wohngegend Abstand halten....

lg
      Martin

Kommentar

• renso
        renso

Hubschrauber Kauf

hi,

also ich hab den tornado und bin mehr als zufrieden.
        kannst ihn bei verschiedenen leuten auch probe fliegen soviel ich weiss.
        vielleicht für dich interessant in der schweiz auch.

Kommentar

• heliclub.sieding
          heliclub.sieding

Hubschrauber Kauf

hallo !!

möchte hiermit meine erfahrungen vom NT und rappi 50 gerne weitergeben.

es sind beide modelle sehr wartungsarm.

der NT wurde von mir vor einem jahr gebaut.

bis jetzt wurden so ca. 70 liter verflogen.

in dieser zeit mußte einmal das tankpendel neu befestigt werden.

alle anderen einstellungen wie gestänge spurlauf usw. sind noch original

wie am ersten tag.

tanken, laden, tanken , laden, tanken,........echt angenehm leise und problemlos

der rappi funktioniert auch relativ problemlos, jedoch gab es bei diesem
          modell bei einigen große probleme mit der kupplung.

leistungsmäßig ist der rappi deutlich im nachteil, gegenüber einem NT.
          die betreuung und das service von hr. jan henseleit läßt keine wünsche offen.

ich hoffe du findest die richtige entscheidung ,für deine fliegerischen anforderungen und bedürfnisse.

mfg
          sepp

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
            Account auf Wunsch deaktiviert
            • 10.01.2004
            • 1052
            • Christoph

Hubschrauber Kauf

Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass ich welchen Heli ich auch von diesen fliegen werde, sicher nicht besser fliegen werde und alle Genannten mit Sicherheit hervorragende Konstruktionen sind!

Im Sinne einer Eier legenden Wollmilchsau HßTTE ich gerne ein Modell, das diese Charakteristiken vereint:

1.) Das Image des Vigor CS (zu verdanken dem dreimaligen Weltmeister).

2.) Der mögliche Vergleich der E-Teile Preise (und Baukästen) durch die zahllosen Freya Stützpunkthändler (Benchmarking ist möglich).

3.) DNHP Maurer-Shop, der bei mir gleich "um die Ecke" angesiedelt ist.

4.) Der Vision SX, der die 45 Grad Anlenkung des Rotorkopfs a`la Schlüter beinhaltet und die mir immer gut gefallen hat (anstatt CCPM).

5.) Das "Edle und Neuartige" vom Tornado.

6.) Die Einfachheit des NT und Mitglied einer eingeschworenen (mittlerweile mehr als 12 Apostel zählende) Henseleit-Truppe zu sein.

7.) Die Sicht auf Tank während des Fluges, der MFS Kopf und die prinzipielle Anordnung der Komponenten des Acrobat.

Da mE das Prinzip des Vigor schon mittelalterlich erscheint, einstufig und "laut", der Tank ist nicht sichtbar, zB das Spiel in der Heckanlenkung, fällt er bei mir aus. Der hohe Preis ist nach meiner Ansicht keineswegs gerechtfertigt.

Zweitens ich keine Kunststoffbomber mag (das ist halt Geschmackssache).

Der DNHP zwar farbenfroh, aber nicht extravagant ist und sich somit unter Klasse Vigor einreiht.

Ein durch-getunter Futura mir auch nicht größere Reize beschert.

Der NT viel von seiner Optik eingebüßt hat durch das Soletti Fahrwerk (das, so denke ich, die Sicht im Flug auch nicht verbessert hat) und laut Umfragen auch so seine Schwachpunkte (Riemenscheibe, Rotorkopf, Sichtbarkeit) hat.

Summa sumarum die engere Wahl lautet: Tornado oder Acrobat.

Für den Acrobat gibt es zwar noch keine Erfahrungswerte, aber ich tendiere dahingehend. Das Konzept und der Aufbau erscheint mir sehr klar, kompakt und robust.

Vielen Dank für die vielen Beiträge!

Kommentar

Lädt...
            X