Am Samstag war ich mal wieder auf dem Platz. Wir hatten eine ständige (am Windsack geschätzte) Windstärke 3 - 4 auf dieser Kuppe. Da ich nach meinem letzten Crash am ersten diesen Jahres nicht gleich mit dem selben Ereignis weitermachen wollte, hab ich mal wieder den Hullahup-Reifen drunter geschraubt.
Bei dem kräftigen Wind war es allerdings ziemlich anstrengend, den Heli auf einer stabilen Höhe zu halten (hab ganz schön geschwitzt)..... als dann Böen dazukamen und die so stark wurden, daß es mir die Mütze vom Kopf geblasen hat, hab ich mich nicht mehr getraut meinen Comeback in die Höhe zu lassen.... also Motor aus, einpacken... ab nach Hause... zu schade aber auch. Wieder ein Wochenende, wo der Heli still steht.....
Auf dem Weg nach Hause hab ich mir die Frage gestellt, ob es da Erfahrungswerte gibt, ab welcher Windgeschwindigkeit ein Anfänger (kann gut achtenschweben) das fliegen besser unterlassen sollte, um nicht von vornherein einen Absturz zu provuzieren....
Wie sieht es bei Euch so aus? Ab wann hört ihr auf zu fliegen, bzw fangt erst gar nicht damit an?
Gruß Frederic.

und wartet nun auf seine neue Chance im Laufe dieser Woche....

Kommentar