DFC-Anlenkung abgerissen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-bedo
    heli-bedo

AW: DFC-Anlenkung abgerissen

Mir ist die DFC anlenkung an der gleichen Stelle (s. Foto)
    RC-Heli Community
    abgerissen.

Das ganze während des Fluges!!!
    Natürlich waren beide Gewinde VOLL eingeschraubt.

Ich gebe zu es war ein etwas härteres Flugmanöver aber dennoch sollte das nicht - jedenfalls bei weitem nicht bei meinem Flugstiel - passieren.

Ich habe mich für eine etwas stärkere Anlenkung von Lynx als Ersatz entschieden. Ich will ja schließlich nicht, dass mir das ding mal wegen so einer Sollbruchstelle mal in die Fresse fliegt.

Glück im Unglück war, dass das Flugmanöver die neutrale Lage als Ende hatte. So brauchte ich nur den motor ausschallten und der kleine ist einfach auf seine Kuven geblumst. Neue Anlenkung dran und weiter geht's mir ter Spaßmaschine.

Meine Empfehlung ist dennoch diese Schreiben etweder regelmäßig (<<50 füge) zu erneuern - bei hardcore 3D vermutlich noch viel früher oder eben direkt eine etwas stärkere Anlenkung einbauen.

Leider kann ich bisher nicht sagen, ob die Anlenkung von Lynx länger hält, da ich erst ca. 10 flüge damit absolviert habe. Der Bolzen ist allerding rund verfüngt und macht einen deutlich stabileren Eindruck.

Ein fader Beigeschmack ist natürlich bei der Verstäkung dieser Stelle nicht zu vernachlässigen.

Ist man noch in der Bruchpiloten-Phase kann es einem dann natürlich bei Feindkontakt einen großeren Schaden bescheren, als nötig. (Servos ...)

Mir persönlich ist aber Sicherheit höchstes Gebot.

lg, frohes neues und happy flying...

Kommentar

Lädt...
    X