um nur eine direkt Textstelle zu nennen:
Also das möchte ich schon sehr anzweifeln
Alles andere sind auch indrekte Unterstellungen oder Anzweifelungen das dies oder jenes nicht so ist...
Ist mir zu viel Kindergarten, ich bin raus hier, vielleicht melde ich mich wieder wenn ich den Heli habe
Also das möchte ich schon sehr anzweifeln, dass Graupner in den umgelabelten Hubschrauber recht viel Ingenieursleistung investiert hat!
Und ich kann immer noch nirgends herauslesen, dass jemand die Flugeigenschaften des Helis beurteilt bzw. anzweifelt.
Kindergarten ist übrigens, wenn man nicht richtig/vollständig/mit Ursprungspost verlinkt zitiert, sondern nur jene Worte herauspickt, die zu seinen eigenen Argumenten passen
Die haben für den kleinen Heli einen alten Bürstenregler entwickelt? Im Ernst?
Ok, das ist neu für mich, danke!
Ich habe ja nichts von neu entwickelt gesagt.
Sondern das die Regler ewentuell von Graupner kommen.
Solche Regler sind ja schon auf den alten mini Empfänger seit Jahren enthalten.
Naja man kann diskutieren wie man will Graupner wird schon wissen was sie tun.
Das FBL ist neu und hat sich in kurzer Zeit gut bewährt und es gibt keine Probleme damit, in Gegenteil ist sogar nach Meinung andere Besser als schon vorhandenes.
Wenn bei den kleinen die Regelung und das Steuerverhalten genau so gut ist wie bei den GR 18 dann kann man schon von besseren Flugverhalten sprechen und somit fühlt sich der Heli anders an den Knüppel an wie vergleichbares.
Und ich kann immer noch nirgends herauslesen, dass jemand die Flugeigenschaften des Helis beurteilt bzw. anzweifelt.
Kindergarten ist übrigens, wenn man nicht richtig/vollständig/mit Ursprungspost verlinkt zitiert, sondern nur jene Worte herauspickt, die zu seinen eigenen Argumenten passen
Gruß,
Walter
Wo ist denn der Unterschied? ob der Satz nun komplett ist oder nicht, es wird gezweifelt. Das es nur um die Flugeigenschaften geht sag ich doch gar nicht...
Es geht darum das Graupner angezweifelt wird und Aussagen von Leuten hier die offensichtlich näher an der Entwicklung sind.
Was soll das Ganze?
Für mich ist es Kindergarten wenn Leute ohne Fakten nur Argumente suchen um erstmal zu sagen: 'Glaub ich nicht' ....
Und wenn man sich dann mehr damit beschäftigt diese Argumente zu rechtfertigen und anderen auch noch unterstellt sie wollten etwas unterstellen... dann wirds mir eben zu blöd...
Also ich wollte niemanden etwas unterstellen oder irgendwas ins falsch Licht rücken, das Zitat ist für mich von der aussage her identisch, jemand Zweifelt an den Aussagen hier, ohne Fakten oder auch nur Gründe zu haben... nicht mehr und nicht weniger habe ich damit sagen wollen.
Meine Meinung dazu: Ziemlich sinnfrei und deswegen schreib ich hier jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Gruss
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
AW: Hat niemand Interesse an rfh (Ready for Hott)?
Keiner, ich wiederhole keiner hier weiss wirklich ob der Heli einfach nur auf
Hott adaptiert wurde, oder ob andere Regler, Motoren oder Flybarlesssysteme eingebaut worden sind.
Von daher sind die ganzen Spekulationen darüber nonsens.
Warten wir es doch einfach ab.
Wobei immer noch die frage wäre ob es das original System ist oder nicht.
Es scheint ja kein "richtiges"3xg zu sein da man den Heli ja nicht über den sender programmieren kann wie beim gr18 oder gr24
Also das möchte ich schon sehr anzweifeln, dass Graupner in den umgelabelten Hubschrauber recht viel Ingenieursleistung investiert hat!
Wer redet denn von Ingeniuersleistung...aber auch bei den microhelis kann die elektronik programmiert werden, wenn auch nur vom Hersteller...das weisst du doch Taumel als alter Elektronikprofi.
Flieg mit Spektrum, fliegt ganz nett, trotzdem fliegt der Blade Nano irgendwie "knackiger".
Würde mich jedenfalls interessieren, ob der "Graupner" dann wirklich anders fliegt.
Jedenfalls ein CP-Heli für unter 50 incl. Modul, mit den meisten Sendern (jedenfalls Futaba, JR, Spektrum, Walkera, Graupner = ?) fliegen kann, net schlecht.
@Walter: wirst Du den Vergleich selbst ziehen? Ich bin neugierig. Robbe hat es mit dem CP120 aka Walkera V120D02s-New ja z.B. nicht geschafft, den Hersteller zum Rausrücken einer besseren Firmware zu bewegen, die haben nur die Telemetrie ausgebaut und Futaba stattdessen reingepackt, zumindest das konnte ich selbst testen da die Hardware identisch und die Firmware offiziell verfügbar ist.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar