Hat niemand Interesse an rfh (Ready for Hott)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Hat niemand Interesse an rfh (Ready for Hott)?

Hallo,

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
    Die meisten schon aktiven Piloten mit Interesse an Microhelis haben bereits eine Lösung gefunden, Blades zu fliegen.
    Man muss aber schon der Ehre halber sagen:
    Walkera (4g3 und Co.) war hier der Vorreiter.
    Auch wenn Blade seit Markteinführung des mCPx im Februar 2011 Walkera zumindest in unseren Breiten deutlichst hinter sich gelassen hat.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Hallo,

Das das keine Neuentwicklung ist ist klar aber es ist nicht einfach ein umgelabelter Heli...wir haben schon viel getestet.

Ich habe den Nanocpx zum Vergleich hier...der Graupner hat mehr Leistung und fliegt deutlich stabiler.

Finde nicht dass Graupner da zu spät dran ist....ich hatte bisher noch keinen Microheli weil ich keind Spektrumfunke will...jetzt kann ich endlich auch Micro fliegen.
      Ich denke es wird einige Piloten geben die kein Spektrum wollen und nun trotzdem die Möglichkeit haben Micro zu fliegen.

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
        Ich denke es wird einige Piloten geben die kein Spektrum wollen und nun trotzdem die Möglichkeit haben Micro zu fliegen.
        Ja, mich zum Beispiel!

Ich habe den kleinen schon vorbestellt!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Hallo,

es ist nicht einfach ein umgelabelter Heli
          aha....

Ja, klar, das Protokoll wurde umgearbeitet, damit es dann eben nur noch mit Graupner Sendern kompatibel ist.

Aber alles andere ist wohl ident (bis auf Farben/Aufdrucke) zu den Hisky/WLToys etc. (die Dinger werden ja immer unter mehreren Namen verkauft) Helis bzw. -Teilen.

Bei Robbe und auch Revell stand ja früher "Robbe" bzw. "Revell" außen drauf, aber innen dann sogar "Nine Eagles" (auf den Servos und Platinen).
          Inzwischen verkauft Robbe die Sachen wenigstens schon als "Nine Eagles".

Eure Test/Eigenentwicklungen neben dem Sendeprotokoll würden mich wirklich interessieren

Gruß,

Walter

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
            Eure Test/Eigenentwicklungen neben dem Sendeprotokoll würden mich wirklich interessieren
            Ist hier ja wie bei RTL und der BILD...ich hab nix von Eigenentwicklung geschrieben...

Aber da Du dich ja sehr gut auskennst ist Dir sicher klar dass in dem Heli ein FBL-System werkelt und wie sicher bekannt kann man mit dessen Einstellungen das Flugverhalten beeinflussen...
            Zu dem kann man auch verschieden Blätter (Haupt und Heck) sowie verschieden Motoren in so einen Heli bauen.
            Auch entscheidend bei den kleinen ist der Akku...hier gibt es auch verschieden Varianten...aber das weisst Du ja sicher alles...

Habe das aber auch schon an den verschiedensten Stellen hier im Forum geschrieben...einfach Umlabeln ist nicht...man kann schon etwas mehr Einfluss auf das Produkt nehmen als nur die Farbe egal ob bei Ladern, Rotorblätter, Regler, Motoren usw...

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hallo Michael,

Aber da Du dich ja sehr gut auskennst ist Dir sicher klar dass in dem Heli ein FBL-System werkelt und wie sicher bekannt kann man mit dessen Einstellungen das Flugverhalten beeinflussen...
              Tja, kann man (aber als Pilot zumindest bei den Microheli-Boards nicht).

Zu dem kann man auch verschieden Blätter (Haupt und Heck) sowie verschieden Motoren in so einen Heli bauen.
              OK, zuindest Blätter scheinen ident zu sein. Den "Schaufel-Heckrotor" hatte ich sogar bei einem meiner Nanos probiert, ist jetzt nicht besser, aber auch nicht schlechter...

Auch entscheidend bei den kleinen ist der Akku...hier gibt es auch verschieden Varianten...aber das weisst Du ja sicher alles...
              Ich weiß sicher nicht alles, aber zumindest bezügich Microhelis ziemlich viel

Ich kenn jetzt keinen (kaum einen), der seine Micros mit den Stockakkus fliegt (bzw. mehr als dem/den beiliegenden), sondern die Leute kaufen sich dann sowieso "mehr" Akkus, und die sind dann sogar meist besser als original (z.B. MyLipos etc.).
              Das Argument ist jetzt zwar ok, aber auch nicht wirklich wichtig für den Kaufentscheid.

Habe das aber auch schon an den verschiedensten Stellen hier im Forum geschrieben...einfach Umlabeln ist nicht...man kann schon etwas mehr Einfluss auf das Produkt nehmen als nur die Farbe egal ob bei Ladern, Rotorblätter, Regler, Motoren usw...
              OK, ich kann nur von früheren Zeiten sprechen, von meinen zahllosen FP Helis, und die Robbe/Revell Micros waren absolut ident zu meinen "original" Nine Eagles Solo Pros, Sender kompatibel, Flugeigenschaften gleich, nur eben andere Farben. (ich hatte mal in der Vor-CP Zeit ziemlich viele der kleinen Stubenfliegen, u.a. 5 Solo Pros bzw. Revell/Robbe, ... wurden ja auch noch unter weiteren Namen verkauft).

Vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert.

Aber dass aus einem billigen "Hisky-Heli" (der ja nicht schlecht sein muss) plötzlich ein höchstqualitativer Heim-Heli (dieser Name wird wohl vor allem bei den älteren/langjährigen Piloten ein sehr, sehr gutes Image haben) wird, das wage ich nun einmal hier so einfach zu bezweifeln.

Und: Nein, ich weiß bei weitem nicht alles. Lasse mich von Dir gerne eines Besseren belehren.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

...ist Dir sicher klar dass in dem Heli ein FBL-System werkelt und wie sicher bekannt kann man mit dessen Einstellungen das Flugverhalten beeinflussen...
                Zu dem kann man auch verschieden(e) Blätter sowie verschieden(e) Motoren in so einen Heli bauen.
                Auch entscheidend bei den kleinen ist der Akku...hier gibt es auch verschieden(e) Varianten
                ...einfach Umlabeln ist nicht...
                Also das möchte ich schon sehr anzweifeln, dass Graupner in den umgelabelten Hubschrauber recht viel Ingenieursleistung investiert hat!

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Hi,

ist schon manchmal witzig, keiner ist das Ding geflogen, geschweige denn ein Vergleich mit dem 'Original', aber jeder 'zweifelt' erst mal

Viele Grüsse

Andre

PS: Wenn nix dazwischen kommt werde ich einen kaufen sobald es die teile gibt und dann berichte ich...
                  If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Denny1
                    Denny1

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Also das möchte ich schon sehr anzweifeln, dass Graupner in den umgelabelten Hubschrauber recht viel Ingenieursleistung investiert hat!
                    Das würde ich nicht so sagen.
                    Sicher ist er Optisch mit den anderen Vergleichbar, warum soll man da ein bewährtes Konzept neu erschaffen.
                    Schließlich sehen die Kleinen in der Größe fast ähnlich aus.

Wichtig ist hier schon mal das FBL System und das ist aus den Hause Graupner.
                    Das FBL System nimmt hier besonders bei den kleinen eine große Rolle ein.
                    Regler auch wenn für Bürstenmotoren sind sicher auch von Graupner und da haben sie gute Erfahrung. Das zeigt sich an den neuen BL Reglern.
                    Motoren kommen sicher auch von Graupner sowie die Servos, das sie solche Sachen in eigener Produktion haben.

Ab Hand dieser Komponenten entsteht hier ein komplett neuer Heli auch wenn von außen mit anderen identisch.

Solange es keine Erfahrungen gibt kann man viel reden. Graupner hält sich da meist immer bedeckt was Infos an geht.

Mfg. Denny

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                      aber jeder 'zweifelt' erst mal
                      wer in diesem Thread zweifelt denn irgendwo?

Geht doch nur darum, dass es kein neues Helimodell ist und Graupner zeitmäßig etwas hinterher hinkt.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
                        Regler auch wenn für Bürstenmotoren sind sicher auch von Graupner
                        Die haben für den kleinen Heli einen alten Bürstenregler entwickelt? Im Ernst?
                        Ok, das ist neu für mich, danke!

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Hallo,

aus den Hause Graupner
                          Du weißt schon:

"Anfang März 2013 wurde die Fa. Graupner liquidiert und Markenrechte von der südkoreanischen Firma SJ Incorporated übernommen, dem Hauptlieferanten der von ihr entwickelten Ladegeräte, DES-Servos und HoTT-Fernsteuerungen. Nur ein Drittel der alten Belegschaft wurden von der neugegründeten Firma Graupner/SJ übernommen. Die Produktion am Standort Kirchheim wurde komplett eingestellt, nur Marketing, Vertrieb und Service verblieben."

Aus Wiki: Graupner Modellbau - Wikipedia

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Ab Hand dieser Komponenten entsteht hier ein komplett neuer Heli
                            OK, das hab ich erst jetzt gelesen.

Sorry, aber das ist nun wirklich kompletter ...

In welcher Welt lebst Du denn?

Hallo, aufwachen!!!

Gruß,

Walter

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo,

Du weißt schon:

"Anfang März 2013 wurde die Fa. Graupner liquidiert und Markenrechte von der südkoreanischen Firma SJ Incorporated übernommen, dem Hauptlieferanten der von ihr entwickelten Ladegeräte, DES-Servos und HoTT-Fernsteuerungen. Nur ein Drittel der alten Belegschaft wurden von der neugegründeten Firma Graupner/SJ übernommen. Die Produktion am Standort Kirchheim wurde komplett eingestellt, nur Marketing, Vertrieb und Service verblieben."

Aus Wiki: Graupner Modellbau - Wikipedia

Gruß,

Walter
                              Graupner/SJ heisst wieder Graupner -->> VTHAus Graupner/SJ wird wieder Graupner
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• andre77
                                Senior Member
                                • 30.01.2012
                                • 3435
                                • Andre
                                • Taunus +

Hallo,
                                wer in diesem Thread zweifelt denn irgendwo?

Hi,

um nur eine direkt Textstelle zu nennen:
                                Also das möchte ich schon sehr anzweifeln
                                Alles andere sind auch indrekte Unterstellungen oder Anzweifelungen das dies oder jenes nicht so ist...
                                Ist mir zu viel Kindergarten, ich bin raus hier, vielleicht melde ich mich wieder wenn ich den Heli habe

Viele Grüsse

Andre
                                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                                X