Erste Hilfe bei Unfall am Flugplatz - Wann war Eure letzte Ausbildung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: Erste Hilfe bei Unfall am Flugplatz - Wann war Eure letzte Ausbildung?

Bin auch Ersthelfer im Betrieb und darf in 2 Wochen wieder. Und auch ich habe es noch nicht anwenden müssen und finde es aber sehr beruhigend, wenigstens annähernd eine Ahnung zu haben und ggfs. den Menschen helfen zu können und nicht hilflos daneben stehen zu müssen. Und es ist verdammt erschreckend, was man schon wieder alles vergessen hat innerhalb von 2 Jahren.
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• rc2013
      Member
      • 14.01.2013
      • 869
      • Thomas
      • outdoor

Ganz ehrlich gesagt, vor 28 Jahren für den Führerschein und vor 26 Jahren bei der Bundeswehr. Seitdem nie wieder und auch überhaupt nicht mehr drüber nach- bzw. daran gedacht, bis heute zu diesem Thread.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

• abbs4c
        Member
        • 27.05.2008
        • 714
        • Guido

Ich bin Ersthelfer in der Firma und hatte leider auch schon Einsätze privat wie dienstlich.

Zusätzlich habe ich als meine Tochter klein war den Ersthgelfer für Kinder gemacht, wo von es leider keine automatische Auffrischung aller zwei jahre in der Firma gibt, da das Angebot für Kinder außer der Reihe war. Dennoch empfehlenswert für Väter und Mütter und alle die mit Kindern um gehen.
        Die Auffrischungen sind wichtig, da sich auch immer wieder was ändert.

Am wichtigsten aber ist es nicht vorbei zu gehen wenn jemand Hilfe braucht, ob geschult oder nicht! Leider passiert das viel zu oft! Anrufen kann jeder und auch einfach da sein ist Hilfe!
        GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• sk15031984
          Member
          • 12.12.2009
          • 549
          • Stefan
          • Menden, LSC Kirchlinde

Jedes jahr aufs neue
          Think positive, fly negative ;)

Kommentar

Lädt...
          X