Kufenlandegestell Plastik spröde ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danheli
    danheli

Hallo und danke für die vielen netten Anregungen...

@Thilo: *grübel* Ich habe überhaupt keine Sicherungsschraube drin.....

Ist auch laut Bauplan garnicht vorgesehen, werd ich aber übernehmen.....
    Danke für den Tipp...

@glowin: Das ist doch mal ne pfiffige Idee...*zettel nehm und Einkaufsliste Baumarkt schreib*
    Hat ja gleich drei Vorteile auf einmal.
    1. Verdrehsicher, d.h. man braucht keine Gummifüsse für Asphalt....
    2. Sie dämpfen sehr gut bei Aufschlag !
    3. Das Heck steht ja noch höher !!!

Find ich gut..

Ich werde gegen die Copyrightbestimmungen des Modellbaus verstoßen und einige Ideen einfach übernehmen.

Sollte sich dadurch jemand stark verletzt fühlen, werd ich demjenigen bei Gelegenheit ( Helitreffen sonstwo) mal ein Bierchen ausgeben. 8)

Viele Grüße
    Danheli

Kommentar

• danheli
      danheli

Hallo mal wieder ! Bin jetzt nach 4 Tagen Rom (Städtereise) mal wieder am basteln, Isorohr hab ich schon verbaut.
      Allerdings grübel ich noch, wie ich jetzt das Landekrauz darunter befestigt kriege, so das ich es für den transport auch wieder abkriege !
      Ist halt sonst einwenig groß und unhandlich...... obwohl ich schon so ein großes Auto habe, Chrysler Voyager......
      Unten Schlitze rein und mit Strapsen an den Haltebügeln festmachen ??

Scheint mir die einzige Lösung...

Da ja an den Enden noch die Styropurkugeln dran sind, kann ich sie ja nicht einfach reinstecken und nachher wieder rausnehmen ! ?(

Jemand ne gescheite Idee auf Erfahrung basierend ?

Viele Grüße
      Danheli

Kommentar

• alx
        alx

Hi Danheli,

Breites Landegestell mit Kugeln? - Hat bei mir keine halbe Stunde gehalten.

Ich bin da immernoch überzeugter Verfechter der Schwimmer-Lösung.
        Natürlich die Schwimmer auf einer breiten Basis !

Kommentar

• freyenb
          Member
          • 08.04.2003
          • 474
          • Bernd
          • Egling bei München

Hi Danheli,

ich verstehe nicht, warum Du Iso-Rohr UND Landekreuz mit Styrokugeln brauchst ?(
          Wenn Du das Landekreuz unter das Kufengestell schraubst, hast Du doch bereits den "Federweg" des halben Styrokugel-Durchmessers, oder?

Als Vorschlag: Ich hab damals 2 CFK-Rohre als Landekreuz verwendet und die Kugeln nicht aufgeklebt, sondern von beiden Seiten mit einer Holzscheibe gesichert. Das hat dann noch den Vorteil, daß der Heli, wenn er leicht wird, sich schön um die Hochachse drehen kann, da sich die Kugeln mitdrehen. Da kann man sich schön ans Heck-Steuern gewöhnen. Die Bohrungen der Scheiben waren so aufgefeilt, daß sie streng drauzuschieben waren. Somit könntest Du auch die Kugeln abnehmen, den Stab durch die Iso-Rohre schieben und dann die Kugeln wieder befestigen.
          Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

Lädt...
          X