Telemetrie aber wie? Welchen Sender? J-log? tausend Fragen :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

AW: Telemetrie aber wie? Welchen Sender? J-log? tausend Fragen :-)

Hallo,

Für Kontronik Regler gibts keine bessere Telemetrie als Jlog. Nur eine solche mit dem Regler verheiratete Telemetrie kann dir Daten liefern die dir andere externe Telemetrie NIE liefern kann.
    Super Jungs, genau das wollt ich hören. Hab mich dafür entschieden!

Mit nem Jlog 2.6gw für 65€ hast du dann schon alles was du brauchst für die Antriebstelemetrie,
    Ist aber dann ohne Loggen oder? Braucht man es oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher

Ich würde die T10 in rnte schicken und für den Sim hernehmen und ne T14SG holen (gibts gerade wieder im Set für 450)
    450€?? Wo den das bitte??

lg.

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

http://www.voelkner.de/products/3898...ampaign=S96999

Hab ich auf Idealo gesehen.
      GruÃ? Manni

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Habe das IISI System bei mir nur noch rumliegen, funktionieren tut es einwandfrei.

Aber bei meinen mit Jive, HeliJive und Kosmik ausgerüsteten Helis verwende ich nur noch das
        JLog. Ist sehr einfach vom Einbau her und liefert noch weitere Informationen.

Würd beim JLog auch immer zu "Vollversion" raten.

Zu Deiner Ausgangsfrage: T14 + JLog und gut.

Gruß,
        Dirk

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
          Ist die mit oder ohne Robbe-Papperl? Eher ohne dem Prospekt nach, oder?

Kommentar

• 4li3n
            Senior Member
            • 04.08.2009
            • 1082
            • Ingbert
            • meist aufm Platz

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
            Zu Deiner Ausgangsfrage: T14 + JLog und gut.
            Noch mal zur Bestätigung.
            So hab ich es auch und tut was es soll.
            JLog auch an einem Kontronik-Regler.
            Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Ohne
              Member
              • 20.12.2011
              • 435
              • Ralf

Also ich möchte hier noch mal explizit den UNISENS E erwähnen. Der arbeitet mit der T14 auch hervorragend zusammen. Der sollte vom Funktionsumfang zum Jlog her sogar noch etwas umfangreicher sein.

Gruß
              Ralf
              McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
                Der sollte vom Funktionsumfang zum Jlog her sogar noch etwas umfangreicher sein.
                Na, das seh ich ein wenig anders. Ok, Höhe kann der messen. Aber das brauch ich nicht im Heli. Zudem baut man sich auch wieder einen Flaschenhals ein. Der Sensor kann "nur" 140A. Der Jive kommt da noch nichtmal ins schwitzen.
                Wenn man keinen Regler hat, der mit Jlog kompatibel ist, ist der Unisens ne gute Alternative.

Gruß

Felix
                GruÃ?

Felix

Kommentar

• jetranger
                  Gelöscht
                  • 30.06.2007
                  • 1192
                  • Stephan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Ist die mit oder ohne Robbe-Papperl? Eher ohne dem Prospekt nach, oder?
                  Was isn ein Robbe Papperl? :-)

Lg.

Gesendet von Edit by Mod: Schalte bitte Deine Mobilfunksignatur ab. Dies ist hier nicht gerne gesehen. Danke.
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.02.2014, 19:37. Grund: Tapa

Kommentar

• helicopterxxl
                    Member
                    • 02.06.2007
                    • 997
                    • Klaus
                    • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
                    Was isn ein Robbe Papperl? :-)
                    So nennen wohl auch die ßsis einen "Aufkleber" (in diesem Fall wohl das Echtheitszertifikat von Robbe, meist als Versiegelung angebracht).

Gruß

Klaus
                    G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
                      Also ich möchte hier noch mal explizit den UNISENS E erwähnen. Der arbeitet mit der T14 auch hervorragend zusammen. Der sollte vom Funktionsumfang zum Jlog her sogar noch etwas umfangreicher sein.
                      Unisens ist ja ganz praktisch - aber kommt von der Information nicht mal annähernd an JLog ran.
                      Es fehlt viel Info auf der Motorseite - und auf der BEC Seite praktisch alles
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Da ich bald auch zu den Kosmikern gehoere bin ich wohl auch ein Kandidat fuer den JLog 2.6G.
                        Hat jemand damit Erfahrung in Verbindung mit Jeti ?
                        Ich nutze die SM Sensoren mit viel Erfolg, moechte aber so wenig Kabel wie moeglich.
                        Gerade die BEC Stroeme interessieren mich, Verbrauch natuerlich und Spannung.
                        Logging brauch ich nicht da der Sender das uebernimmt, hoff ich.

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Logging brauch ich nicht da der Sender das uebernimmt, hoff ich.
                          Vor allem auch dein (zukünftiger) Kosmik loggt alles ganz brav auf SD
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• jetranger
                            Gelöscht
                            • 30.06.2007
                            • 1192
                            • Stephan

Blöde frage, kann die t14 eig keine daten loggen? Dann bräuchte man beim j-log nur die gw kaufen?

Lg.

Kommentar

• Calmato
                              Member
                              • 11.08.2004
                              • 201
                              • Sami

Hallo Leute

Ich stehe vor einer ähnlichen Situation (bis auf den Kontronik Regler). Vorhanden ist eine T10CG und einige FASST S-Bus Empfänger.

Um nicht gleich auf die 14SG umsteigen zu müssen, habe ich mir überlegt, die Futaba Sensoren zu verbauen und dazu die Telemetrie Box zu kaufen. So müsste ich bei einem vielleicht einmal fälligen Senderwechsel die Sensoren nicht wechseln?

Tönt diese Idee plausibel? Falls ja, wäre es ja vielleicht auch für den Threadstarter interessant.

Sämi
                              Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• kobayashi
                                kobayashi

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                                Unisens ist ja ganz praktisch - aber kommt von der Information nicht mal annähernd an JLog ran.
                                Es fehlt viel Info auf der Motorseite - und auf der BEC Seite praktisch alles
                                Falsch, denn wer Futaba fliegt bekommt die Empfängerspannung per Telemetrie ohne zusätzliche Komponenten. Daher reicht das Unisens vollkommen aus.

Nur wer auch BEC Strom loggen möchte kommt um einen anderen Sensor wie Unilog nicht herum. Das ist aber in der Praxis eigentlich Nonsens, da die meisten Telemetrie nutzen um Verbrauch, Drehzahl und Strom vom Antriebsstrang sehen zu können.

Kommentar

Lädt...
                                X