Heli-Bausatz bekommen - und was jetzt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Heli-Bausatz bekommen - und was jetzt?

Der heli kann auch nen ausfall haben du musst nicht schuld haben am wegfliegen...mein schwager hat schon nen heli auf nem mittelstreifen von ner bundesstrase gefunden und da war auch weit und breit nix...

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

OK, können wir jetzt das versicherungstechnische wieder lassen. Wurde ausführlich erwähnt und es gibt viele Threads dazu. Danke.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ClaRa
        Member
        • 14.01.2014
        • 27
        • Claus

Ich bin übrigens auch der Meinung das wir bei der Ausübung unseres Hobbies die Kirche im Dorf lassen sollten. Das mit der Versicherung ist aber ein weit verbreiteter Irrglaube und viele fühlen sich mit ihrer Haftpflicht auf der sicheren Seite - was nicht so ist.
        Zum Thema: Ich kann aus eigener Erfahrung (so lange ist es noch nicht her) sagen, daß der Anfang auch mit solchen Helis preisgünstig, also ohne Abstürtze, machbar ist. Wie hier schon zig mal geschrieben ist dafür zuerst allerdings ein theoretisches Grundwissen Vorraussetzung. Das fängt bei den Akkus und dem Umgang mit ihnen an und hört bei Programmierung der Elektronik sowie den Einstellarbeiten auf.
        Simulator ist ohne Zweifel ne ganz gute Unterstützung und heutzutage auch unbedingt anzuraten. Die uralte Methode mit dem Hula-Hopp-Reifen unter den Kufen kann aber auch funktionieren, sofern du dich selber im Griff hast und nicht übermütig wirst. Und niemals den Respekt vor dem Quirl verlieren.

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf
          • Salach fast vor der Haustüre

Hallo Neuling

Kurz und knapp,wenn Du Interesse an diesem schönen Hobby hast, oder entwickelst Solltest eine helfende Hand mit rat und tat bei deinem einstieg dabei haben, bis Du verstehst wie das alles funktioniert . Das Heli fliegen das wir betreiben ,spreche jetzt für uns ,die mit diesem Hobby vertraut sind, und auch Anfänger waren . Es bedarf schon einen guten Ehrgeiz, um dies alles zu lernen .Weil der Aufbau eines Helis zeigt ,wie diffizil und genau man arbeiten muß, um zu verstehen wie alles funktionieren muß. Wünsche Dir viel spass

Mfg R
          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• viggo
            viggo

Hallo, ich möchte euch hier nur mal kurz updaten:

wir fliegen seit 3 Wochen mit nem Robbe trainer Evo Arrow 2.5 und das klappt gut. Parallel dazu wird fleißig am Sim geübt (Flightsim7).
            Wenn wir wieder zuhause sind, werden wir mal anfangen, den X5 fertig zusammen zu schrauben (er ist Teilzerlegt) und dann werden wir mal vorsichtig anfangen mit dem richtigen Fliegen :-)

Der Langfristige Plan ist übrigens, die Mechanik in einen Scale-Rumpf einzubauen (Bell 222) weil mir die "richtigen" Helis einfach besser gefallen und ich eh kein Interesse an 3D habe. Aber vorher will ich erstmal den X5 ordentlich zum Laufen bringen :-)

baba, viggo

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Gut gemacht .
              So siehts aus .
              Viel Spass bei dem tollen Hobby .
              zu viele Helis...

Kommentar

• stefan.S
                Member
                • 18.09.2011
                • 687
                • Stefan
                • Goldboden

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                Naja, jetzt erstmal langsam,

für nen Sim oder Nano/MCPX brauchts sowas erstmal nicht,

er soll ja erstmal schauen ob das ganze was für ihn ist oder auch nicht,

vllt taugt ihm das alles auch garnicht.

PS: Ich oute mich als Wildflieger ohne Versicherung.

Denke das soll jeder für sich entscheiden ob man eine braucht oder nicht,

könnt mich jetzt gerne steinigen.
                Das soll eben nicht jeder entscheiden - das ist Gesetz und Ende. Ob du so bei einem Unfall pleite gehst wäre ja scheißegal aber was ist mir dem Typen der geschädigt wird und der dann in die Röhre schaut ? So ein Schwachsinn der Beitrag.

Kommentar

Lädt...
                X