450er heli nach mcpx gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurian
    Member
    • 22.05.2012
    • 231
    • Marcel

AW: 450er heli nach mcpx gesucht

Hi

Je grösser/schwerer der Heli desto stabiler liegt er auch mit Paddel.

Und FBL ist IMHO einfacher zu fliegen. Daher auf den 1. Blick auch die richtige Empfehlung. Aaaaber: Genau das kann man auch im Umkehrschluss anders betrachten: Nämlich womit lerne ich besser fliegen, bzw. was fordert meine Skills als Pilot mehr? Der Heli der sich einfacher steuert oder der der anspruchsvoller ist?

Wenn man einfach nur möglichst schnell einen Heli fliegen will dann ist der Einstieg per FBL das Richtige.
    Will man aber ein besseres Verständnis und Gefühl fürs Helifliegen und vor allem auch die Flugphysik ohne Elektronik Filter möglichst naturnah erleben und beherschen lernen dann macht ein Paddler durchaus Sinn. Daher habe ich kürzlich meinen ersten 700er als Paddler gekauft, zusätzlich zu meinen FBL Helis.

Zudem lässt sich ein Paddler mit relativ kleinem Aufwand auf FBL umrüsten. Gut, bei einem 700er wird es dann schon etwas teurer, da allein FBL Blätter einiges kosten.

Heute ist der Paddler relativ verpönt. Sei dir bewusst das ein Paddler auch im Gebraucht Markt auf wenig Interesse stossen wird. Andererseits funktioniert der Paddler seid Jahrzehnten perfekt.

Hier gibts keine eindeutige Antwort, es kommt drauf an was du willst.

Schau dir mal einen Rex 450 Sport V2 an falls ein 450er Paddler eine Option ist.

Gruess
    Mäsä

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Was eventuel noch nicht so klar gesagt wurde: Wenn Du vom MCPX auf einen 450er gehst, wird es Dir vorkommen, als ob Du einen Bus fährst. Nur weil Du geschrieben hast, dass der 450er ähnlich rhuig fliegen soll wie Dein MCPX.
      Gegen einen 450er ist der MCPX ein hibbeliges und aufgeregtes Teil.
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• gerald24
        gerald24

ha , prima.
        dann kommt mir der 450 er ja vor wie ein 700er

aber ernsthaft, glaubt ihr wenn ich mit dem mcpx rundflug kann, müsst ich auch mit 450er klarkommen?

mfg

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio
          • Saarland ...Sankt Wendel

Warum nicht ?
          Mcpx ist zippeliger als ein 450
          Es gibt genug erfahrene Piloten die darauf geantwortet haben

Gesendet von Edit by Mod: Das interessiert niemanden. Hier geht's um Helis und nicht um Mobiltelefone.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.01.2014, 20:07. Grund: Gesendet von

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von gerald24 Beitrag anzeigen
            aber ernsthaft, glaubt ihr wenn ich mit dem mcpx rundflug kann, müsst ich auch mit 450er klarkommen?
            Definitiv JA

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Gerald,

zunächst mal ein bisschen Psychologie: Wer Heli fiegen lernen will, muss ab und zu seinen Wohlfühlbereich verlassen, sprich sich mit Dingen anfreunden, die am Anfang ungewohnt sind.

Die micro-Heli-Flotte a la Blade mCP-X und Co. wird von jedem, der das Hobby etwas ernster betreiben will, über kurz oder lang mit einem größeren Heli erweitert.

Der 450er ist eigentlich ein passendes Aufsteigermodell und schon kein Spielzeug mehr.

Ob ein 450er jetzt Deinen Ansprüchen bezüglich stabilem Flugverhalten nahe kommt, kannst Du nur selbst herausfinden. --> Kaufen, Aufbauen, Fliegen, Meinung bilden.
              Das nennt man Lehrgeld und gehört in jedem Hobby mit dazu. Das ist es ja, was die Sache spannend macht.

Da ich selbst zu Beginn nach dem Blade mCP-X einen T-REX 450 FBL V2 hatte und damit das Fliegen gelernt habe, kann ich diesen prinzipiell empfehlen. 6S für einen 450er ist fürs erste völlig übertrieben. Mit 3S gehen die Dinger auch schon WESENTLICH besser, als der recht lahme und untermotorisierte mCP-X

Nachdem, was ich heute weiß, würde ich jedoch gleich zu einem 500er tendieren.
              Am besten, ein bisschen mehr Kohle ausgeben. Billiges Zeug kauft man immer 2x.

Was also spricht gegen einen T-REX 500 oder einen andern 500er? Denk an die Wohlfühlzone, die Du überwinden musst. Die Dinger fliegen alle mehr oder weniger stabil, also mach Dir darüber nicht unnötige Gedanken, denn den Umgang musst Du eh lernen und andere haben das ja auch geschafft.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X