Als wenn man den 550sx nicht genauso hart rannehmen kann wie den G500. Beim Goblin sieht es nur spektakulärer aus weil schwerer und lauter. Den 550sx fliegt hier sicher niemand an die Grenzen.
Was soll ich nehmen? Goblin 500 oder Logo 550?
Einklappen
X
-
AW: Was soll ich nehmen? Goblin 500 oder Logo 550?
Als wenn man den 550sx nicht genauso hart rannehmen kann wie den G500. Beim Goblin sieht es nur spektakulärer aus weil schwerer und lauter. Den 550sx fliegt hier sicher niemand an die Grenzen.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
-
Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenGut das ich das nur so vom hören sagen hab! Hab schließlich erst 2 Goblin gebaut, und auf meinem ca. 240 Flüge seit September. Den Logo habe ich auch nur mal so gesehen und erst ein paar mal geflogen, hab ihn ja erst 1,5 Jahr. Lustig, habe ja erst 2 Schrauben abdreht, sowie auch ein Kumpel. Das du den Akku nicht zusätzlich festschnallst zeigt mir das du kein hartes 3D fliegst, die meisten 3Dler fliegen mit nem 2.ten Klettband. Das normale HZR vom Goblin kannst bei hartem 3D sowieso gleich in den Wind schießen, das hält bei 2900 und 13Grad Pitch nicht mehr, das kommt in 3 Teilen raus.
Wenn du den Logo nicht hart fliegen kannst liegt das sicher nicht am Logo, eher an dir oder dem Setup.
Goblin 500 - Stefan Tschetschonig - YouTube
Mikado Logo 500 3D rock by Stefan - YouTube
Dein Link zeigt einen sehr schönen Flug, aber hartes 3D sieht wirklich anders aus.
Hier mal ein Flug von meinem Goblin 500 aus der ersten Charge mit 14,5 Grad Pitch und über 3100 RPM.
Selbst die zweit höchste Drehzahl ist immernoch deutlich höher als in deinem Video und entsprechend ist selbst dann noch der Goblin 500 knackiger.
Inzwischen fliege ich sogar einen umgewickelten Pyro und selbst bei geregelten 3300 RPM und 15 Grad hält das HZR. Das verstärkte neue erst recht.
Mit dem zweiten Klettband muss ich dir allerdings recht geben.
Grüße,
Daniel
Ps: ja ich bin Teampilot, aber da ich schon zig mal einen Logo 500 geflogen bin antworte ich dennoch. Und der Logo 500 ist wie ich schon oft erwähnt habe ein super ßbungsheli. Aber für hartes 3D gibt's wirklich bessere, nicht nur den Gobi.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Da hätte ich Angst, dass es mir das Ding gleich zereißt. Das Heck jammert manchmal ganz schön.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen3300 RPM und 15 Grad
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Hi Daniel,
Gebe dir natürlich recht, war am Anfang sehr zaghaft unterwegs, mittlerweile geht schon mehr mit dem Goblin, aber eine harte Wall zu fliegen ist nicht schwer und dabei hat sich mein HZR aufgelöst.
Main gear broke apart? - HeliFreak
Ich behaupte mal 95% aller Piloten können den Logo nicht an seine Grenzen bringen. Den Goblin kann mit HD HZR niemand an seine Grenzen bringen
Fliege zum üben meisten mit ca. 2500, mit der Drehzahl war ich im Video auch größtenteils geflogen
Zum "smacken" bzw was ich darunter verstehe
auch mal 2900, 2,5min sind aber leider nicht die Welt
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Korrigiere mich selbst:
Niemand kann den Goblin mit HD HZR an seine Grenzen bringen.
in:
Ich habe den Goblin schon wieder an seine Grenzen gebracht. Heute ist mir der Freilauf im Flug weggestorben. Und das schon zum 2.ten mal. Glücklicherweise ist nur eine Kufe hin. Werde mal mit meinem Händler reden zwecks Gewährleistung so, klar 5€ tun mir nicht, mir gehts aber ums Prinzip und darum das ich schon viel zu viel Geld in den Goblin gepumpt habe wo ich eig. nichts dafür kann, vermutlich wird Sab es nur so lernen...Liebe Grü�e Stefan :)
Kommentar
-
Hallo Stefan,
ist das Hauptrad und der Freilauf kaputt gegangen als Du so geflogen bist wie in dem Video in Post 23?
Was genau ist am Freilauf kaputt? Welle eingelaufen oder packt er nicht mehr?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Sorry, hatte das hier übersehen.
HZR ist mir ca. nach 30 Flügen gebrochen, bei einer harten Wall mit 2900RPM. Freilauf hat es jetzt einfach nicht mehr gepackt, hat aber kaum mehr als 200 Flüge runter...Liebe Grü�e Stefan :)
Kommentar
-
Daliali
Hallo,
was auffällt ist dass 75% des Forum zumindest nicht richtig lesen können :-D
Denn in den meisten fällen wird hier der Goblin mit dem Logo 500 verglichen.
Der TE will aber ein Vergleich mit dem Logo 550SX, welcher in seinen 3D eigenschaften gegenüber dem alten L500 verbessert wurde (edit: Laut Mikado).
Um entscheiden zu können welcher der beiden rein 3D technisch der "bessere" ist müsste man den beide mit gleicher Ausstattung und gleicher Drehzahl vom gleichen Piloten gegenfliegen lassen.
Aber zum Thema: Was mir auf der RotorLive2013 aufgefallen ist war überraschender weiße das die Lageerkennung beim Logo550SX besser war als beim Goblin. Hierfür mach ich den stärkeren Kontrast der Heckfine zum Heckrohr verantwortlich. Beim Goblin ist das Heckrohr zwar dicker, aber mir viel es deutlich schwerer zu erkennen wir der Goblin genau steht.
Grüße
Daniel
Kommentar
-
Daliali, so groß ist der Unterschied zwischen Logo 500 und 550SX nun auch wieder nicht...Liebe Grü�e Stefan :)
Kommentar
-
Bezüglich Freilauf:
Wenn man die Welle und den Freilauf entsprechend fettet, nicht ölt, dann hält er.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Also ich hatte den Goblin 500 und nun besitze ich einen Logo 550. Ich muss sagen die Heils sind beide, von sehr guter Qualität und überragen durch ihre genialen Flugeigenschaften. Ich denke einfach der Geschmack entscheidet welcher Heil es werden soll. Sind beide spitzen Heils auf ihre Weise ;-)
Kommentar
-
Ich fette meinen Freilauf...
Beim Logo läufts und das schon wesentlich länger... Also ich glaube nicht das es an meinem Fett liegt...Liebe Grü�e Stefan :)
Kommentar

Kommentar