Was soll ich nehmen? Goblin 500 oder Logo 550?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dünner
    Member
    • 10.10.2011
    • 213
    • Olaf

AW: Was soll ich nehmen? Goblin 500 oder Logo 550?

Im Zweifelsfall den LOGO.

Gruß
    Olaf

Kommentar

• Stefan16
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 1079
      • Stefan
      • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Qualität vom Logo ist meiner Meinung nach besser als die vom Goblin.
      Der bessere Alltagsheli ist in meinen Augen ein Logo mit 6s. Haube runter, Akku rein, Akku anschnallen, Haube rauf, fliegen.
      Beim Goblin dauert das schon mal wesentlich länger, obwohl hier ßbung den Meister macht. Haube runter, Akkuschiene rein, Akku zusätzlich anschallen, Haube wieder rauf fummeln(Je öfter man es macht desto besser wird es), Schrauben reinfummeln(Schrauben auch mal überdrehen, da weiches Alugewinde werden die mit der Zeit hi, hier ist Tuning nötig), fliegen. Am Anfang brauchst du vom anstecken des Akkus bis zum Abheben min. 2min
      Für hartes 3D Goblin, für Allround Logo. Mit dem Logo kannst natürlich auch hartes 3D fliegen, aber bei 2900 am Goblin bleibt dir einfach die Spucke weg. Der Goblin lässt sich natürlich auch bei 2500 oder weniger noch schön bewegen, das Heck kommt hier teilweise aber an seine Grenzen.
      Liebe Grü�e Stefan :)
      2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• the spirit
        the spirit

Jetzt ist mir das noch ins Auge gestochen
        Logo 600 3D Schweighofer Super Combo Limited Edition - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
        Oder hol ich mir da alte Technik?

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Den Logo kannste nehmen . Allerdings würde ich die Kombo mit dem Jive bevorzugen .
          zu viele Helis...

Kommentar

• the spirit
            the spirit

hätte halt gerne 6S aber mit der option auf 12S gehen zu können.
            ist die technik im 600 3D die gleiche wie in den aktuellen 600er?
            danke

Kommentar

• Manni1983
              Senior Member
              • 18.07.2013
              • 2611
              • Manfred
              • MSGU Schwaz in Tirol

Hab die oben verlinkte Combo seit vorgestern. Mir waren´s die 230€ Aufpreis (Regleraufpreis plus Akku) nicht wert. Wenn ich mal mehr Power haben möchte tausche ich im Bedarfsfall den Talon gegen einen YGE oder Graupner. Aber fürs erste reicht mir der Talon sicher.
              GruÃ? Manni

Kommentar

• amasingh
                amasingh

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
                Der bessere Alltagsheli ist in meinen Augen ein Logo mit 6s. Haube runter, Akku rein, Akku anschnallen, Haube rauf, fliegen.
                Beim Goblin dauert das schon mal wesentlich länger, obwohl hier ßbung den Meister macht. Haube runter, Akkuschiene rein, Akku zusätzlich anschallen, Haube wieder rauf fummeln(Je öfter man es macht desto besser wird es), Schrauben reinfummeln(Schrauben auch mal überdrehen, da weiches Alugewinde werden die mit der Zeit hi, hier ist Tuning nötig), fliegen. Am Anfang brauchst du vom anstecken des Akkus bis zum Abheben min. 2min
                Leider völliger Quatsch und zeigt dass das alles nur Vermutungen sind, wie sie hier im Thread ja mittlerweile an vielen Stellen angestellt wurden, immer wieder lustig.
                Der Akku wird beim G500 einfach reingeschoben und schon biste fertig - schneller geht nicht. (zusätzliches Festschnallen macht soweit ich weiß NIEMAND)
                Die Haubenschrauben halten "ewig" - nix "weiches Alu" - habe meine jetzt ein halbes Jahr und bestimmt 200 Flüge im Einsatz.

Und "hartes 3D" mit nem Logo? Jeder der etwas fliegen kann weiß dass das Quatsch ist. Nicht umsonst wurden die Exxtreme Modelle rausgebracht - die sind für hartes 3D mit anständigem Stoppverhalten und Präzision bei hohen Drehzahlen gedacht. Man muss einfach mal realistisch sein und überlegen für was der Heli gebaut wurde. Genauso würde ich auch niemals einem Anfänger einen G500 empfehlen - da dann eher den Logo 500 mit langen Flugzeiten und neutralem Flugverhalten.

Kommentar

• raptor90
                  raptor90

Hallo ja ich frag mich wieviele Piloten es hier im Forum gibt die einen Logo500 an der Grenze Fliegen können Nicht einfach rumhacken sondern Fliegen Sauberes 3D ich Glaube das 99.9%
                  hier im Forum das nicht Können auch wenn sie es Glauben zu können

Kommentar

• amasingh
                    amasingh

Da gebe ich dir Recht, aber andererseits sehe ich einen Logo500 wie gesagt nicht als Heli den man an irgendwelche Grenzen fliegt. Man schaue sich einfach mal die Mikado Jungs an die den normalen Logo ( ohne Exxtreme ) fliegen - da wird keinesfalls an die Mechanischen Grenzen gegangen - da geht man einfach an schöne Figuren ran und fliegt diese gut. Anders siehts eben bei den Exxtremes aus - da geht man auch mal an Grenzen und smackt richtig

Kommentar

• Stefan16
                      Senior Member
                      • 02.07.2012
                      • 1079
                      • Stefan
                      • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                      Leider völliger Quatsch und zeigt dass das alles nur Vermutungen sind, wie sie hier im Thread ja mittlerweile an vielen Stellen angestellt wurden, immer wieder lustig.
                      Der Akku wird beim G500 einfach reingeschoben und schon biste fertig - schneller geht nicht. (zusätzliches Festschnallen macht soweit ich weiß NIEMAND)
                      Die Haubenschrauben halten "ewig" - nix "weiches Alu" - habe meine jetzt ein halbes Jahr und bestimmt 200 Flüge im Einsatz.

Und "hartes 3D" mit nem Logo? Jeder der etwas fliegen kann weiß dass das Quatsch ist. Nicht umsonst wurden die Exxtreme Modelle rausgebracht - die sind für hartes 3D mit anständigem Stoppverhalten und Präzision bei hohen Drehzahlen gedacht. Man muss einfach mal realistisch sein und überlegen für was der Heli gebaut wurde. Genauso würde ich auch niemals einem Anfänger einen G500 empfehlen - da dann eher den Logo 500 mit langen Flugzeiten und neutralem Flugverhalten.
                      Gut das ich das nur so vom hören sagen hab! Hab schließlich erst 2 Goblin gebaut, und auf meinem ca. 240 Flüge seit September. Den Logo habe ich auch nur mal so gesehen und erst ein paar mal geflogen, hab ihn ja erst 1,5 Jahr. Lustig, habe ja erst 2 Schrauben abdreht, sowie auch ein Kumpel. Das du den Akku nicht zusätzlich festschnallst zeigt mir das du kein hartes 3D fliegst, die meisten 3Dler fliegen mit nem 2.ten Klettband. Das normale HZR vom Goblin kannst bei hartem 3D sowieso gleich in den Wind schießen, das hält bei 2900 und 13Grad Pitch nicht mehr, das kommt in 3 Teilen raus.
                      Wenn du den Logo nicht hart fliegen kannst liegt das sicher nicht am Logo, eher an dir oder dem Setup.

Goblin 500 - Stefan Tschetschonig - YouTube
                      Mikado Logo 500 3D rock by Stefan - YouTube
                      Liebe Grü�e Stefan :)
                      2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• rc2013
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 869
                        • Thomas
                        • outdoor

Hallo,
                        bin beide noch nicht geflogen, aber optisch liegt der Goblin weit vorne. Für mich zumindest, sieht halt nicht aus wie alle anderen. Also den Goblin, gut fliegen sollen ja laut Forum beide.
                        Gruß
                        Thomas

Kommentar

• bimbim328
                          Senior Member
                          • 03.03.2009
                          • 1183
                          • Thomas
                          • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Ich fliege seit etwa 2 Jahren einen TDR und bin immernoch verliebt
                          obwohl ich nie einen haben wollte, war ein reiner Spontankauf.
                          Aber auch der Diabolo steckt mir in der Nase wenn ich ehrlich bin,
                          das wird wohl eine reine "Bauchentscheidung" werden "müssen"
                          Jeder der genannten Heli´s ist Top Material, da wirst Du wohl egal wie Du
                          Dich entscheidest nicht´s falsch machen.

Gruss Thomas
                          TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• Sven 1983
                            Sven 1983

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Entscheidungsproblem vor kurzem auch! Fliege seit Januar 2013
                            und wollte jetzt nen 700er (ich hacke aber nicht!). Zur auswahl standen der Goblin und der xxtreme.
                            Da ich alle Helis von mir mit dem ar 7200 und YGE fliege brauchte ich nur nen Kit.
                            Goblin 611, 00 €
                            Xxtreme 1099, 00 €
                            Da beide Heli's top sind, also ging ich nach dem Aussehen! Also Goblin. Vorher hatte ich nur Dinosaurier!! ;-)
                            Beim nächsten Mal würde ich mich für den xxtreme entscheiden, denn der zusammenbau ist nicht schön!
                            Viel ärger damit gehabt! Aber jetzt wo er fertig ist, ist das ein Mörder Teil! Er muss mich jetzt nur noch beim fliegen überzeugen! Wenn er das macht, war der Goblin doch die richtige Entscheidung! Lange Rede kurzer Sinn:
                            HßR AUF DEIN BAUCHGEFßHL

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Was für Probleme hattest Du?

Ich baue gerade den Goblon 500 und hatte bisher auch Kleinigkeiten!

Beim Getriebebau das 18Z Schrägverzahnt konnte ich nur ohne Passscheibe verbauen, weil es sonst zu stramm ging!
                              Beim Hauptzahnrad habe ich oben und unten jeweils 1/10 unterlegt, aber beim Freilauf 5/10 unten und 1/10 oben und noch mindestens 1/10 Spiel, was sicherlich auch gebraucht wird!

Die Motorkabel sind in der Anleitung mal durch den Schlitz der Motorplatte verlegt, Geht aber nicht, da sie zu dick sind und weiter hinten in der Anleitung außen rum verlegt!
                              So habe ich das jetzt auch vor!

Probleme gab es mit den Buchsen die zwischen den Bundlagern in den ALU ßrmchen der Taumelscheibenmitnehmer sind!
                              Die waren viel zu lang, so dass ein Lager nicht auflag.

Die habe ich so lange gekürzt, bis die Lager aufliegen und alles Spielfrei leicht läuft!

Bisher bin ich noch nicht weiter und das alles ist sicherlich für mich kein Problem gewesen, da ich entsprechende Passscheiben da habe und auch die Buchsen kürzen kann!

Mal sehen was noch kommt!
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Ach noch was!
                                In der oberen Getriebeplatte waren die 3 M3 Gewindebohrungen für dieses Töpfchen wo das obere Rotorwellenlager drin ist, ab Werk von unten geschnitten, aber nicht bis oben durch!

Dadurch war es nicht möglich die 3 M3 Schrauben einzudrehen.
                                Die Platte musste ich wieder ausbauen und das Gewinde von unten nachschneiden!

Wer keinen Gewindebohrer hat, muss auf Ersatz warten oder anderweitig das Gewinde nachschneiden!

Dennoch würde ich den Goblin 500 bisher nochmal kaufen, weil ich mir von ihm deutlich mehr Agilität erhoffe als vom Logo 500, der mittlerweile ein Zwischending zwischen 550sx, 550se und 500er ist!
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X