Kaufberatung Logo 700xxtrem Goblin 700 comp.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan16
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 1079
    • Stefan
    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

AW: Kaufberatung Logo 700xxtrem Goblin 700 comp.

Zitat von Logofreak Beitrag anzeigen
    @ Reiner Fuchs: Bedenke bitte, dass es SAB-Helis erst seit 2-3 Jahren gibt. In dieser kurzen Zeit haben die Jungs den Markt aufgerollt, aufgemischt, alle anderen Hersteller durchgerüttelt, Patente angemeldet und ich versichere Dir: in 3-5 Jahren, wenn viele neue, junge Piloten, die jetzt auf SAB starten, Professionals sind, dann sieht die Wertung bei den Wettbewerben auch anders aus.
    Nachdem Mikado und andere Hersteller nicht mit dem Sponsoring aufhören wird es meiner Meinung nach nicht so kommen.
    Ich bin einer dieser jungen Piloten, habe mir den Goblin geholt, aber wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich sofort einen Logo nehmen.
    Klar das Design ist gut, sieht alles sehr schön aus. Die Kiste fliegt sich auch gut.
    Aber Alltagstauglicher ist der Logo. Beim Goblin fängt es zum Beispiel bei den alten Haubenverschlüssen an(Schrauben) die nach einiger Zeit abgenudelt sind und hört bei platzenden HZRs auf.
    Zu der Qualität eines Logos kommt der Goblin sowieso nicht ran, hatte in meinem Bausatz ein paar angerostete Schrauben, die Bohrung der Landegestellaufnahme ist zu klein etc.
    Alles in allem werde ich mir wahrscheinlich erst in ein paar Jahren wieder einen Goblin kaufen, wenn sie wirklich ausgereift sind(Competition ist das ja schon so ziemlich).
    Ist sowieso schon fast wie bei Align, die hauen eine Preissenkung nach der anderen raus bei den normalen Goblins, wertstabil ist was anders, dass stößt bei den Kunden nicht nur auf Gegenliebe, wie mir mein Händler heute erzählt hat
    Liebe Grü�e Stefan :)
    2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
      wertstabil ist was anders,
      Kein Heli ist wertstabil, egal welcher.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Logofreak
        Member
        • 28.06.2012
        • 269
        • Christian
        • Hildesheim-Peine

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
        wie mir mein Händler heute erzählt hat
        Dein Händler erzählt dir viel wenn der Tag lang ist, er ist nicht an Wertstabilität interessiert, glaub mir. Händler wollen Marge, Gewinn, Profit, und Mikado, hochpreisig, teuer (der 400se beispielsweise ist viel Plastik und wenig Alu, kein Carbon) bietet genau das. Auch hier haben die SAB-Leute den Markt aufgemischt. Beim Logo 400/500 gibt es ja noch nicht mal Schrauben an den Haubenverschlüssen, statt dessen Gummis für 1 Cent das Stück! Und angerostete Schrauben hatte ich auch schon bei Mikado, sorry!
        Logo 400se, Logo 500se,
        Goblin: 500, 770, Speed

Kommentar

• Stefan16
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 1079
          • Stefan
          • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Die Goblin Kits sind innerhalb weniger Monate von 900€ auf 500€ gesunken(NP). Was willst da noch groß gebraucht verkaufen? Da kannst das Ding auch gleich in die Tonne tretten... Mein Händler hatte einen gebraucht stehen und war heilfroh das er ihn mit 550€ inkl Motor wegbekommen hat.
          Liebe Grü�e Stefan :)
          2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Logofreak
            Member
            • 28.06.2012
            • 269
            • Christian
            • Hildesheim-Peine

Verkauf mal einen gebrauchten Logo 500se, 2 Jahre alt. Was denkst du, was du da noch bekommst? Und auch Mikado haut doch gerade alles zum "Winter-Sale" raus, zum Teil zum Spottpreis, 300 Euro Preisnachlass beim 700xx, VStabi 250 statt 330...
            Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• tommy3dx
              tommy3dx

Verkauf mal einen gebrauchten Logo 500se, 2 Jahre alt. Was denkst du, was du da noch bekommst? Und auch Mikado haut doch gerade alles zum "Winter-Sale" raus, zum Teil zum Spottpreis, 300 Euro Preisnachlass beim 700xx, VStabi 250 statt 330...
              Genau so is es... Und ich muss auch sagen iwie fühlt man sich als Kunde eines 800XX etwas verarscht wenn wenige Monate nach Kauf das Teil zum Spottpreis verschenkt wird!!! Bin mir völlig bewusst, das ein Heli keine Wertanlage ist aber in diesem Ausmass ist es wirklich nicht zu rechtfertigen! Ich hab auf jeden Fall daraus gelernt und kauf mir NIE mehr einen Mikado Heli unterm Jahr!!! Sry just my two cents!
              Ich werd mir jetzt zu meinem 800er mal einen Goblin Competition holen! Will's einfach wissen! Und der Goblin Speed schaut auch lecker aus ;-)

LG Tommy

Kommentar

• Logofreak
                Member
                • 28.06.2012
                • 269
                • Christian
                • Hildesheim-Peine

An alle, stay cool, auch im Winter müssen die Hersteller ja Löhne zahlen, da muss man sich etwas einfallen lassen, thats business. Ist schon okay wenn die Preise mal fallen...

@ Tommy: Goblin 770 mit Align 780er-Blättern, zwar nur etwas länger - aber die Tiefe und Qualität macht es;-) Und zum Speed werde ich demnächst mal ein Video machen, hoffe er kommt die Woche, Teile (Pyro 750/56 und K160) sind schon da;-))))) Brrrrooooouuuunnnnggggg und dann rast er vorbei;-)
                Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• Thrall
                  Thrall

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Naja, ich meine da gibt es mindestens einen, wenn nicht sogar zwei:

Voodoo und den Banshee

Kommentar

• tommy3dx
                    tommy3dx

An alle, stay cool, auch im Winter müssen die Hersteller ja Löhne zahlen, da muss man sich etwas einfallen lassen, thats business. Ist schon okay wenn die Preise mal fallen...

@ Tommy: Goblin 770 mit Align 780er-Blättern, zwar nur etwas länger - aber die Tiefe und Qualität macht es;-) Und zum Speed werde ich demnächst mal ein Video machen, hoffe er kommt die Woche, Teile (Pyro 750/56 und K160) sind schon da;-))))) Brrrrooooouuuunnnnggggg und dann rast er vorbei;-)
                    Freu mich schon aufs Video!!!! Hurraaaaa

Kommentar

Lädt...
                    X