!
AR7200BX Servowege ungleich
Einklappen
X
-
AW: AR7200BX Servowege ungleich
Nein, d.h. Du nutzt auch bei den Roll-Servos das äussere LochZitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
!
-
So ist es.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenNein, d.h. Du nutzt auch bei den Roll -Servos das äussere Loch !
Und sollte dennoch bei max. Pitch -12 +12 die TS max ca. 1mm geneigt/gekippt stehen - macht das den Kohl nicht fett. Das bügelt das FBL einfach platt. Manchmal ist es mit alternativen Servos einfach nicht immer besser hinzubekommen.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
phoenix-2305
Sorry, das ergibt für mich aber keinen Sinn
Ich habe an den Rollservos einen größeren Weg, und wenn ich den Kugelkopf noch weiter nach außen setze, wird ja mein Ausschlag noch größer, oder?
Gruß, Werner
Kommentar
-
Mess doch nochmal den Abstand Mitte<->Einhängepunkt bei den Original-Servohörnern für alle 3 Servos. Dann solltest Du versuchen, mit den Servohörnern für die DS430 einen ähnlichen Hebelweg hinzubekommen. Die alten und neuen Servos werden sich in ihren Drehwinkeln nicht wesentlich unterscheiden.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Das Problem ist (wie schon beschrieben wurde) das Push-Pull-Gestänge. Hier musst du ein längeres Horm am Servo verwenden, und dann die Anlenkungen noch weiter außen einhängen. Alternativ das Horn an der Gegenseite etwas verkleinern.
Ich hatte das Problem bei dem Blade auch mal, und hatte es gelöst, indem ich das Originalhorn so modifiziert hatte, das ich es weiterverwenden konnte.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Du sollst ja auch den Abstand am Nickservo erhöhen. Dann wird der Weg größer.Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigenIch habe an den Rollservos einen größeren Weg, und wenn ich den Kugelkopf noch weiter nach außen setze, wird ja mein Ausschlag noch größer, oder?
Die Gestänge müssen nicht parallel sein. Aber wie schon MEHRMALS erwähnt, der Hebelarm am Servoarm muss bei allen gleich sein. Am besten auf den mm.
Wobei die Servohörner ja eigtl passen sollten...ach ne is ja Align..
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Manuel_F4
Das ist so.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen...An allen TS-Servos brauchst Du die gleichen
Hebel.
Ich habe bei meinen Dymond auch allen die gleichen Hebel verpasst und dann ist der Weg komplett gleich.
Verwende die gleichen Hebel und die gleichen Löcher, dann passts (dann ist der Abstand Servodrehachse zu Kugelkopf immer gleich).
Kommentar
-
phoenix-2305
Hab jetzt auf allen Servos die gleichen Hebel und jetzt stimmts zumindest vom Auge her ziemlich gut.
Gruß, Werner
Und: Danke an alle
Kommentar

Kommentar