Diverse Spritsorten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Diverse Spritsorten ?

Hallo!

Ich wollte mal fragen was hier so für Erfahrungen mit Topsprit oder noch besser mit deren angebotenen Aritkeln zum Selbstmischen gemacht worden sind!

Positiv, negativ ??
    mfg
    Chris

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 9. Oktober

Edited by - Chris.Weiss on 14/10/2001 14:57:34
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Diverse Spritsorten ?

wie siehts eigentlich aus mit dem RD SynthGlow Sprit?
    ch habe mal irgendwas von \"unangenehmen\" ablagerung o.ä gehört..hat da jemand von euch erfahrungen gemach t?
    wieso gibts da eigentlich nur sprit mit mindestens 1% Nitro. Was macht denn 1% Nitro aus ?
    mfg
    Chris

Kommentar

• Hoglibogli
      Hoglibogli

Diverse Spritsorten ?

Das eine Prozent ist für die bessere Löslichkeit der Korrosionsschutzzusätze, hörte ich Herrn RD mal sagen. Ablagerungen in einem mit RD Sprit betriebenen Motor habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Vincent

Kommentar

• Chris.Weiss
        Chris.Weiss

Diverse Spritsorten ?

Weiss jemand denn vorteile gegenüber Cool Power oder andere SPritsorten ?

wie ist das eigentlich: die \"selstmischer\" unter uns verwenden ja eigentlich nur Methanol, ßl und evt Nitromethan. In viele Spritsorten sind ja aber, wie du schon sagtest, Korrosionsschutzmittel o.ä zugegeben. Haben denn die Selbstmischer ohne diese Zusätze Probleme irgendeiner Form ?
        mfg
        Chris

Kommentar

• Hoglibogli
          Hoglibogli

Diverse Spritsorten ?

Soweit mir bekannt sind die Zusätze in den ßlen enthalten.

Gruß Vincent

Kommentar

• Kurt
            Kurt

Diverse Spritsorten ?

Hallo,

nachdem ich früher immer Cool Power geflogen bin, habe ich vor einem
            Jahr auf Topsprit umgestellt.

Die Motoren laufen damit sehr zuverlässig, ich hatte in dieser Zeit keinen
            einzigen Absteller. Das Bild der Laufbuchse ist sauber, keine Ablagerungen.
            Die Lieferung war bisher immer pünktlich innerhalb weniger Tage im Hause.
            Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin mit diesem Sprit fliegen.

Wenn man ihn nur mit Carbulinöl nimmt (was ich mache) eignet er sich weniger zum
            Einlaufen von ringlosen ABC oder AAC Garnituren, da hier eine Rizinusbeimischung
            empfohlen wird (bei Webra sogar ausschließlich Rizinus beim Einlaufen).
            Normale Ringmotore (OS61SX usw) lasse ich aber mit dem Sprit ohne Probleme einlaufen.

viele Grüße
            Kurt

Kommentar

• Horst
              Horst

Diverse Spritsorten ?

..ich kann hier Kurt nur zustimmen: auch ich fliege seit rd. 3 Monaten mit TOP-Sprit in der Mischung 10% Carbulinöl, 5% Nitro, 85% Methanol - bisher keinerlei Motorabsteller und keine Rückstände od. Ablagerungen im Motor. Werde dabei auch bleiben !

Mit hubifliegerischem Gruss
              -Horst-

Kommentar

• Frank Schell
                Frank Schell

Diverse Spritsorten ?

Hallo Chris,

ich fliege seit 2 Monaten TOP-Sprit mit 12% Carbulinöl.
                Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gruß
                Frank Schell

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Diverse Spritsorten ?

Hallo!!!

Ich fliege seid ca.20 Jahren \"RD Kraftstoffe\"(Damals noch nicht gewerblich)und habe noch nie Probleme mit dem Srit gehabt! Egal ob Heli oder Fläche,2T oder 4T Motoren,1ccm oder 30ccm.
                  Ralf(RD)ist auch ständig damit beschäftigt,seine Kraftstoffe zu optimieren oder neue\"Mischungen\" herzustellen.Jeder neue Sprit(wie z.B. No Limit)wird von Ralf bzw.mir ca.6 Monate vor dem Verkaufstart ausgiebig getestet in verschiedenen Modellen und Motoren.Selbst bei den Tests Hatte ich noch nie Motorenschäden.

MfG Bernd Immendorf

Kommentar

Lädt...
                  X