wie siehts eigentlich aus mit dem RD SynthGlow Sprit?
ch habe mal irgendwas von \"unangenehmen\" ablagerung o.ä gehört..hat da jemand von euch erfahrungen gemach t?
wieso gibts da eigentlich nur sprit mit mindestens 1% Nitro. Was macht denn 1% Nitro aus ?
mfg
Chris
Das eine Prozent ist für die bessere Löslichkeit der Korrosionsschutzzusätze, hörte ich Herrn RD mal sagen. Ablagerungen in einem mit RD Sprit betriebenen Motor habe ich noch nicht gesehen.
Weiss jemand denn vorteile gegenüber Cool Power oder andere SPritsorten ?
wie ist das eigentlich: die \"selstmischer\" unter uns verwenden ja eigentlich nur Methanol, ßl und evt Nitromethan. In viele Spritsorten sind ja aber, wie du schon sagtest, Korrosionsschutzmittel o.ä zugegeben. Haben denn die Selbstmischer ohne diese Zusätze Probleme irgendeiner Form ?
mfg
Chris
nachdem ich früher immer Cool Power geflogen bin, habe ich vor einem
Jahr auf Topsprit umgestellt.
Die Motoren laufen damit sehr zuverlässig, ich hatte in dieser Zeit keinen
einzigen Absteller. Das Bild der Laufbuchse ist sauber, keine Ablagerungen.
Die Lieferung war bisher immer pünktlich innerhalb weniger Tage im Hause.
Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin mit diesem Sprit fliegen.
Wenn man ihn nur mit Carbulinöl nimmt (was ich mache) eignet er sich weniger zum
Einlaufen von ringlosen ABC oder AAC Garnituren, da hier eine Rizinusbeimischung
empfohlen wird (bei Webra sogar ausschließlich Rizinus beim Einlaufen).
Normale Ringmotore (OS61SX usw) lasse ich aber mit dem Sprit ohne Probleme einlaufen.
..ich kann hier Kurt nur zustimmen: auch ich fliege seit rd. 3 Monaten mit TOP-Sprit in der Mischung 10% Carbulinöl, 5% Nitro, 85% Methanol - bisher keinerlei Motorabsteller und keine Rückstände od. Ablagerungen im Motor. Werde dabei auch bleiben !
Ich fliege seid ca.20 Jahren \"RD Kraftstoffe\"(Damals noch nicht gewerblich)und habe noch nie Probleme mit dem Srit gehabt! Egal ob Heli oder Fläche,2T oder 4T Motoren,1ccm oder 30ccm.
Ralf(RD)ist auch ständig damit beschäftigt,seine Kraftstoffe zu optimieren oder neue\"Mischungen\" herzustellen.Jeder neue Sprit(wie z.B. No Limit)wird von Ralf bzw.mir ca.6 Monate vor dem Verkaufstart ausgiebig getestet in verschiedenen Modellen und Motoren.Selbst bei den Tests Hatte ich noch nie Motorenschäden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar