So allmählich wirs eher was für unser "Fun-Forum" :loeblich:
Hecksteuerung im 1:1
Einklappen
X
-
Dieter F. Heinlin
Was sind denn das?..manntragende Piloten..
So allmählich wirs eher was für unser "Fun-Forum" :loeblich:
-
jaja, Dieter,
Das sind die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten!
VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Hi Oli,
ich habe letztes Jahr mit einem Piloten der Helibernina gesprochen. Auch habe ich ihm genau die selbe Frage gestellt wie du sie gestellt hast. Antwort: Nein, Kreisel haben wir keine, dafür aber unserern Hintern
8)
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Klaus G.
Ja, ich glaube einen 401er
Spässle gmacht.
So wie ich gehört habe, haben sie keinen. Doch schätze mal die Hochmodernen Kampfhubschrauber werden bestimmt unterstützende Elektronik haben. Doch die Allerwelts Helis Hughes 300, Robinson u.s.w haben bestimmt keinen.
Kommentar
-
F.Pock
Hallo
ich kann mich dran erinnern, das die BO105 als PAH Version, sowas hatte. Allerdings nur mit der Waffenanlage gekoppelt. Wenn die aktiv war, steuerte der Heckrotor automatisch immer in Richtung der Visierlinie mit, bzw. hielt die Stellung. Einen Kreisel in unserem Sinne hatte da aber kein Heli.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
Vereinfacht kann man sagen, dass alle Hubschrauber mit einem sogenannten "Autopiloten" (automatische Kurssteuerung) Kreisel haben. Bsp: BK 117, EC 135 - 155, UH-1D, alle BGS-, Polizei- und Bundeswehrhubschrauber usw.
Auch alle IFR-zugelassenen ("blindflugtauglichen") Hubschrauber haben zumindest kreiselstabilisierte Lageanzeiger ("künstlicher Horizont").
Gruss,
Gunther
Kommentar
-
Bee
@Klaus G. und Admins: Eine Genehmigung für die Verwendung der BMW-Logos liegt bestimmt vor, oder? Wenn nicht, wäre es nämlich eine Urheberrechtsverletzung, diese Logos hier abzubilden.
Gleiches gilt z.B. auch für das Bild der EC135 von Air Zermatt, weches von RV verwendet wird. Das Bild ist von der Homepage der Air Zermatt heruntergeladen, welche die entsprechenden Rechte des Bildes vermutlich auch inne hat.
Gruss
Micha
Kommentar
-
Willa
Hallo!
Ich weiss nur dass irgendein See Rettungshubschrauber eine Schwebeautomatik hat. Da bleibt der dann auch bei Wind genau an der gleichen stelle auf der gleichen höhe.
mfg Willa
Kommentar
-
@ BEE:
1. Ist meine EC 135 von der IFA (steht ja auch drauf).
2. liegt mir die Freigabe von Herrn Gruhn (dort zuständig) vor. Er hat mir sogar seinerzeit EXTRA die Logos und Fotos gemailt.
3. Ist das Bild in meinem Avatar / Meinheli das MODELL!
Oder meinst Du eine andere EC? - Wenn ja, dann kläre mich mal auf, damit wir hier einen ev. Mißstand abstellen können.
VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
A.E.R
Hallo Micha,
du machst was falsch. Du musst den Leuten Abmahnungen schicken dann verdienst du auch noch Geld damit.
Kommentar
-
Bee
@RV: Sorry: Da hab' ich Dich tatsächlich verwechselt. Eigentlich war ich mir sicher, dass jemand die Air Zermatt EC135 als Avatar hat. Naja: Wenigstens rot weiss und ec135 hat gestimmt
. Sorry nochmal.
@ A.E.R.: Wenn es nicht Leute geben würde, die wegen einer Kleinigkeit gleich böse abmahnen oder abmahnen lassen, hätt ich mir den Beitrag gespart. Abmahnen darf nicht jeder. Rechtsanwälte, Verbraucherverbände etc. dürfen das in der Regel. Ich selbst würde auch als Rechtsanwalt zuerst mal eine formlose Mail schicken. Damit erledigen sich 90% der Fälle ohne riesen ßrger und Kosten.
Gruss
Micha
Kommentar

Kommentar