Neuanschaffung 500 oder 550 ?
Einklappen
X
-
Solo pro 287
Neuanschaffung 500 oder 550 ?
Hallo ich bin schon ein bischen am stöbern nach einem neuen heli dachte nach meinem 250 einen 500 oder 550 algin oder gaui zu kaufen , immoment lese ich mich ein wenig durchs internet und hab ein wenig über beide gelesen . Was meint ihr so preislich ersatzteile haltbarkeit und flugeigenschafften bitte um nützliche antworten . mfg fabianStichworte: -
-
Solo pro 287
AW: Neuanschaffung 500 oder 550 ?
ok das hab ich schon gesagt bekommen der 550 is ne ecke größer als der 500 akku mässig müßten beide gleich sein außer mah
Kommentar
-
phoenix-2305
Genau vor der selben Frage stehe ich auch, was mir am 500er gefällt, ist der günstigere Unterhalt, sprich Crashkosten und Akkus, sowie der günstigere Anschaffungspreis. Ach ja, besser zu transportieren ist er auch.
Dagegen ist ein 550er halt größer, liegt satter in der Luft und klingt cooler.
Bestimmt interessant, noch ein paar Meinungen dazu zu hören
Gruß, Werner
Kommentar
-
guenniwende
hallo fabian,
ich komme gerade vom fliegen und hatte heute jubiläum, den 100. flug mit meinem t-rex 550 DFC mit beastx. er fliegt nach wie vor wie auf schienen! nullkommanull probleme, ich bin noch immer voll begeistert von dem/der heli/qualität, kann ihn nur wärmstens empfehlen!
gruss guenni
p.s. der 550 DFC ist ein 600er mit kürzeren(520er) blättern, es passen auch 600er!
Kommentar
-
phoenix-2305
Wie bist du mit dem 500er zufrieden?Zitat von corruba Beitrag anzeigenIch kann das jetzt nur für Align beantworten...
Trex 500: 6s3200mAh (fliege ich)
Trex 550: 6s5000mAh (wird bei einigen Shop empfohlen)
Kommentar
-
Solo pro 287
Kommentar
-
phoenix-2305
Soll auch gut fliegen.Zitat von Solo pro 287 Beitrag anzeigenalso liegt der trend eher beim align ? was meint ihr zum gaui?
Wieviel Budget ist denn vorhanden, und was hast du schon (Funke, Akkus)?
Gruß, Werner
Kommentar
-
Nö, den 500er fliegt man mit 6s und etwa 3000mah, den 550er mit 6s undZitat von Solo pro 287 Beitrag anzeigenok das hab ich schon gesagt bekommen der 550 is ne ecke größer als der 500 akku mässig müßten beide gleich sein außer mah
5000mah. Die 5000er bekommst Du in den 500er nicht rein. Der 550er
würde mit den 3000er prinzipiell fliegen, jedoch wird der Schwerpunkt
nicht stimmen und die Flugzeiten wären zu kurz.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Also ich habe ihn seit 2,5 Jahren, zuerst Paddel und jetzt FBL mit Microbeast. Ich bin sehr zufrieden damit, kein Verschleiß etc... Mir ist nur der orig Regler abgerraucht der aber auf Garantie zu einem Roxxy 910-6 getauscht wurde. Das einzige was mich stört ist das er (mir) bei weiterem Rundflug zu schnell klein wird. Darum werde ich mir demnächst einen 550 oder 700 zulegen. Den 500 habe ich in einen Hughes Rumpf gepackt und wirkt dadurch schon deutlich größer, aber ich möchte noch einen größeren Heli haben...
Kommentar
-
Solo pro 287
vom buget hatte ich so 1000 bis 1200 gerechnet vieleicht find ich auch was gutes gebrauchtes aus hobby aufgabe aber damit hab ich bis jetzt leider nur ärger gehabt also mit gebrauchten helis
Danke für die schnellen antworten aber wie siehts den aus mit einem gaui ? ODER sind die nur wenig vertretten hier ?
Kommentar
-
Fernsteuerung, Lader, usw... hast du schon? Oder brauchst du alles neu?Zitat von Solo pro 287 Beitrag anzeigenvom buget hatte ich so 1000 bis 1200 gerechnet vieleicht find ich auch was gutes gebrauchtes aus hobby aufgabe aber damit hab ich bis jetzt leider nur ärger gehabt also mit gebrauchten helis
Kommentar

Kommentar