Wir haben hier schon duzende Male diskutiert, Fakt ist : Helis und Fläche sind nicht kompatibel, es gibt fast überall Reibereien.
Aber überhaupt nicht. Ich hatte den Heli letzte Woche als Gastflieger mit zwei Motorseglern in der Luft. War kein Problem. So weit weg hätte ich mich mit dem Heli sowieso nicht getraut. Ausserdem hätte ich mit dem Heli jederzeit die Start-/Landebahn freimachen können.
Ich denke das Problem Heli /Fläche existiert nur im Kopf mancher Leute. Zwei Helis in der Luft sehe ich als grösseres Problem an, als Fläche (vor allem Segler) und Heli.
Wie andere schon geschrieben hatten, das Problem ist nicht der Vereinsstatus, sondern das passende Grundstück mit Erlaubnis.
Klar können wir jetzt noch 10 Seiten lang drüber schreiben wer das will/nicht will. Interressanter wärs von Leuten die das beabsichtigen oder kürzlich gemacht haben.
In den letzten Jahren gab es dutzende Threads, in welchen sich immer wieder über das Thema ausgelassen wurde... letztendlich immer mit dem selben Ergebnis: keins! Es tut also nicht Not dass sich dieser Thread dort auch noch einreiht - wäre wirklich schön wenn es hier mal nur um die Vereinsgründung ginge ...
... auch wenn ich mir sicher bin dass das Ganze nicht über den Status der Idee hinauskommen wird , aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar