Entscheidungshilfe: Low Budget 500 Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman's copter
    Roman's copter

Entscheidungshilfe: Low Budget 500 Heli

Hallo Leute,
    suche einen neuen heli, sollte der erste "richtige" werden...
    sprich ein 500grob gesagt.
    Liebäugeln tue ich den Mikado logo 400Se, wobei ich auch den Protos 500 ganz interressant finde...
    Der Protos 500 wird ja noch in der paddelversion augeliefert, heißt dass er ist veraltet oder warum wird er nicht gleich ohne paddel ausgeliefert und mit dem fbl umrüskit??
    beim 400se mache ich mir auch gedanke ob der veraltet ist aber er sieht iwie in meinen augen so PERFEKT aus oder ist das schon einbildung?

dann die frage? 4,5 oder gleich 6S nehmen?
    wenn ich jt zb 6s lipos fuer den logo kauf is dann die flugzeit kürzer als mit 4S lipos?

wer hat einen von beiden helis und kann was zum flugverhalten sagen?
    wie ist das preis/leistungsverhältnis bei beiden helis? der preis ist doch weitgehend gleichsofern ich den protos mit fbl kaufe was nat. der fall wäre...

fliegen tu ich mit der dx6i und ich kann loops, rollen, rückenrundflug...bald auch eine kraxlige 8, aber nur mit der nase voraus, dann funnels mit nase nach innen, aber den funnel kann ich noch nicht sooo perfekt
    tja was will ich fliege: also mir würde es schon gefallen wenn der heli gunug power hatt um ihn auch mal brutal abzufangen mit nen wall zb ohne das das heck verrückt spielt...so wie es bei all meinen anderen helis der fall ist (300x, mcpx bl [nano cpx])

tja würd mich über eure meinungen und günstige setupvorschläge riesig freuen.

gekauft würde der heli werden nächstes jahr im mai wenn ich geburtstag habe..

so schönen abend und Lg roman
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

AW: Entscheidungshilfe: Low Budget 500 Heli

Du stehst hier vor einer guten Frage. Hätte sie aber so nicht im Mikadoforum gestellt sondern Heli-Allgemein.

Hier mal meine Antwort dazu. Der Logo ist ein echt schönes Teil. 400Se ist auch eine gute Wahl. Würde wenn Logo dann gleich auf 500er Größe gehen.

Der Protos 500 ist ebenso ein gelungener Heli. Ich hab mich vor ein paar Monaten für diesen entschieden. Hatte das Glück, beide Helis im Vergleich zu begutachten und fliegen zu sehen.

Entscheidend war bei mir eigentlich die Soundkulisse. Hier sprach mich der Protos mehr an.

Also, vielleicht findest im Forum Piloten, von den von Dir gewünschten Helis, in Deiner Nähe
    und lässt sie Dir zeigen und vorfliegen. Sachgespräche, Tipps und vieles mehr sind ein positiver
    Nebeneffekt.

Es wird Dir sicher besser helfen als manch Glaubenskrieg, der öfter durch solche Fragen ausgelöst wird. Zudem was man live gesehen und in der Hand gehalten hat, lässt sich besser beurteilen.
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Roman's copter
      Roman's copter

gute idee, bin übrigens aus linz, also nähe linz, falls wirklich wer in der nähe wohnt und ich ihn mir mal ansehen dürfte wär das super..
      einfach mal per pn melden
      vielen dank
      lg roman

Kommentar

• Martin83
        Member
        • 11.05.2012
        • 310
        • Martin
        • MBF Volkach

Hi,

stand vor kurzen vor der gleichen Entscheidung. Logo 400 SE oder Protos 500.

Ich hab mich aus optischen Gründen für den Protos in der CFK Version entschieden, hab ihn gestretcht und bin bis jetzt wirklich massiv Begeistert! Flieg den Heli im Low RPM 3D mit 1600 Umdrehungen. Da geht er richtig gut und hört sich super an (besser gesagt man hört fast nix , außer Blattgeräusch). Flieg ne FBL mit Beast und Edge Blättern.

Hab meine Entscheidung bis dato nicht bereut...

Gruß
        Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
          Du stehst hier vor einer guten Frage. Hätte sie aber so nicht im Mikadoforum gestellt sondern Heli-Allgemein.
          Seh ich genauso. Modi an: daher verschoben.

Modi aus
          , viele Grüße!
          Mirko
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Roman's copter
            Roman's copter

@martin: darf man wissen was du gezahlt hast ohne beast weil das hätte ic hschon von meinen 300x?
            ist reine neugier...also mit allen drum und dran ausser beast lader und funke...

Kommentar

• Kronos
              Member
              • 13.07.2013
              • 819
              • Patrick
              • Bezirk Leoben, Steiermark

Der preisliche Unterschied zwischen Logo 400SE und Logo 500 ist nicht wirklich groß meine ich.
              Daher würde ich mal den 500er Logo in Betracht ziehen.
              ßber den Protos kann ich nichts sagen, aber meines Wissens sind beide sehr gut Low RPM tauglich, ich bin noch Anfänger und kurve mit meinem Logo 500 schöne 10 Minuten umher bei ~1600RPM.
              Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Martin83
                Member
                • 11.05.2012
                • 310
                • Martin
                • MBF Volkach

Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigen
                @martin: darf man wissen was du gezahlt hast ohne beast weil das hätte ic hschon von meinen 300x?
                ist reine neugier...also mit allen drum und dran ausser beast lader und funke...
                Klar darf man. Ich hab ne gebraucht mit Savox Servo an der TS - Futaba am Heck - YGE Regler - FBL Kopf - und neuem Stock Motor für 350€ bekommen. Der Heli war in einem sehr gutem Zustand. Dann hab ich halt noch das Stretchkit und Edge Blättern dazugeholt...

Tendiert hab ich eigentlich die ganze Zeit zum Logo 400, da ich halt auch nen 600SE fliege. Hab den 400er Logo auch live gesehen.

Opitsch eben hat für mich der Protos das Rennen gemacht. Vom Fluggeräusch, dem Aufbau, den verwendeten Materialien (nur optisch) und der Optik finde ich persöhnlich!, den Protos einfach schöner...

Wobei mit Sicherheit beide Klasse fliegen!
                Zuletzt geändert von Martin83; 22.09.2013, 21:04. Grund: Edit
                Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Tane Mahuta
                  Senior Member
                  • 07.11.2012
                  • 1120
                  • Michael
                  • Verein u. wild

Michal Palus, der hier im Forum stark vertreten ist fliegt öfter mal in Deiner Nähe. Fliegt Protos 500 Extrem.

Hier mal ein Link zu kalibah (auch hier im Forum vertreten, per E-mail kontaktieren. Stellt günstige Angebote zusammen und hat guten Support)

protos-500-fbl-microbeast-combo, Beast kann ja abgezogen werden.

Da würdest ja sogar unter 600 Euronen kommen^^

Solltest Dir aber zum AR7200bx noch einen Sat dazubestellen. Egal welchen Heli Du kaufst.

Im übrigen ich fliege in der Nähe Krems an der Donau, falls mal in der Nähe bist kann ich Dir mal den Protos auch zeigen.

Ach ja ein 500 LOGO kostet o. Servos und FBL-System soviel. Also preislich ist der Protos hier schwer zu toppen!!
                  Zuletzt geändert von Tane Mahuta; 22.09.2013, 21:11.
                  LG Miky
                  [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• benson
                    Member
                    • 19.07.2009
                    • 879
                    • Benjamin
                    • Wildflieger Heddesheim

Also solltest du dich für einen Logo 500 Combo entscheiden liegst du flugfertig bei ca. 1000€.
                    Nur mal so als Richtwert.
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Roman's copter
                      Roman's copter

kannst du mir bitte mal einen link Schiken wo sich der Logo 500se um 1000€haben lässt?

hab unter 1000€ wirklich nix gefunden?!!

Kommentar

• Roman's copter
                        Roman's copter

@tane mahuta: wie weit ist den Krems an der Donau ungefähr von Linz entfernt?
                        tut mit leid für die blöde frage aber ich kann das grad gar nd einschätzen..
                        wär schon toll wenn ich den 500 vor dem Kauf mal sehe
                        Lg Roman und danke für eure Unterstützung!!

Kommentar

• ubit
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 1136
                          • Udo
                          • 47443 Moers

Schweighofer hat eine Logo 500 Combo im Angebot. Kommen halt noch Empfänger und Akkus dazu.

send by tapatalk
                          Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigen
                            kannst du mir bitte mal einen link Schiken wo sich der Logo 500se um 1000€haben lässt?

hab unter 1000€ wirklich nix gefunden?!!
                            Vorsicht, Verwechslungsgefahr:

Logo 500 = Heli der 500er Klasse
                            Logo 500SE = Heli der 600er Klasse
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• ubit
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 1136
                              • Udo
                              • 47443 Moers

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Vorsicht, Verwechslungsgefahr:

Logo 500 = Heli der 500er Klasse
                              Logo 500SE = Heli der 600er Klasse
                              Das mit den "Klassen" ist halt so eine Sache... T-Rex 500 wird gemeinhin als 500er Klasse angesehen. Logo 500 ist da deutlich größer. Die "Klassen" werden von den Herstellern halt sehr unterschiedlich interpretiert.

Eine der günstigsten Möglichkeiten für einen "500er" ist die T-Rex 500E Super Combo:

-= freakware GmbH =- T-REX 500 Super Combo (Align) KX017014

Plaste. Paddel. Aber fliegt super (ich hab' auch so eine Combo). Gibt hier im Forum auch einen längeren Thread zu der Kiste (Faszination Plastik).

Zu Paddel/FBL: Paddel ist keineswegs "veraltet". Ist halt nur eine etwas andere Technik. FBL macht Einiges etwas einfacher, weil die Elektronik besonders bei Wind nahezu perfekt aussteuert. Paddel können das im Prinzip auch - nur halt die einfachen Paddelköpfe z.B. bei den normalen Rexen bieten dafür nicht die notwendigen Einstellmöglichkeiten.

Ciao, Udo
                              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

Lädt...
                              X