Gute Shops und Saftläden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wobbler
    Member
    • 05.02.2009
    • 209
    • Dirk

AW: Gute Shops und Saftläden

Zitat von FSK4ever Beitrag anzeigen

Ich muss aber auch zugeben, dass der Service von A. B. fuer mich perfekt ist
    Das gilt auch für mich.

Weiter so!

LG Dirk

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Schade, dass der Fred von einigen schon wieder missversanden wird.

Der "Fred-Starter" Rolf, wollte doch nur wissen, ob andere die von ihm gemachten Shoperfahrungen
      grundsätzlich bestätigen können, nicht mehr und nicht weniger.

Mit meinen Erfahrungen sieht es sehr ähnlich aus, einige Shops beraten/antworten auf Fragen sehr
      kompetent, die Kommunikation per eMail/Telefon läuft problemlos und es wird zuverlässig sowie
      zeitnah geliefert. Ebenso wurde auch im Problemfall sehr kundenfreundlich agiert.

Manchmal ist bei diesen Shops der eine oder andere Artikel ein paar Cent teurer, aber diesen
      geringen Mehrpreis zahle ich gerne.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch schon mehrfach auf echte "Fachverkäufer" gestoßen, deren
      Kompetenz sich auf das Entnehmen der Ware aus einem Fach mehr oder weniger beschränkte.

Unterm Strich wird es sicher vielen ähnlich ergangen sein und nach einiger Zeit kennt jeder
      seine bevorzugten bzw. die wirklich empfehlenswerten Shops.

Gruß,
      Dirk

Kommentar

• Pectoralis
        Senior Member
        • 19.06.2011
        • 1015
        • Matze

Hallo,

bei einem Shop bestelle ich öfter, viel auf Lager, Reaktionen auf EMails TOP,
        allerdings kann die Lieferung auch mal 2 Tage länger dauern.

Bei einem ganz großen Shop, bei dem bestimmt schon sehr viele hier bestellt
        haben, stimmt die Ampel hinten und vorne nicht. Ich bin schon so oft reingefallen,
        wenn bei dem Shop Ware als lieferbar war (Ampel grün) und dann im Nachhinein doch nicht auf Lager ist.

Das kann mal vorkommen, kam aber innerhalb 1 Jahr öfter vor, was ich dann einfach nur Verarschung am Kunden finde, der Witz ist dabei, daß sogar die grüne Ampel erst gar nicht auf rot umgestellt wird.

Hat das etwa alles System?

Grüße
        Matthias

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
          ich vermute mal wer gemeint ist .
          der telefon support ist zeitweise etwas mau. und die produktauswahl, was helis betrifft geht über den standard kaum hinaus.
          Dafür hast du mit Andreas Kals einen echten Experten an der Strippe, wenn's um Helis geht!

Und auch zu den anderen Fachbereichen gibt's kompetente Ansprechpartner!

Meine persönliche Meinung!

A.B. kann ich auch empfehlen, ebenso Freakware!
          Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 19.09.2013, 12:51.
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• rc2013
            Member
            • 14.01.2013
            • 869
            • Thomas
            • outdoor

Hallo,
            was wollt ihr nun, preiswerte Online Shops oder Shops mit einem guten Telefonsupport. Beides gleichzeitig geht letztendlich nicht.

Wer preiswert ist, muß sein Geld über Masse machen. Ich bezeichne solche Shops als Kistenschubser.

Die beraten, müssen zwangsläufig teurer sein. Entweder sie verbringen ihre Zeit am Telefon oder packen halt Pakete. Oder sie stellen jemanden für den Support ein, der will aber auch bezahlt werden.

Die Beides versuchen geben a.) ihre Freizeit dran (ja, auch ein Selbstständiger hat Freizeit verdient ) und b.) machen sie dann Fehler, z.B. daß die Ampel nicht immer stimmt. Soll man ihnen das dann vorwerfen?

Zu meiden versuche ich die Shops, die im Nebenerwerb betrieben werden. Sind zunächst nicht günstiger als die Kistenschubser, bieten Support, wenn überhaupt, nur abends. Spätestens wenn sie in Urlaub fahren wollen oder der Lieferant bezahlt werden muß verramschen sie ihr Zeug. Was dann dazu führt, das die hauptberuflich geführten Shops ihre Preise anpassen und noch weniger Support anbieten können.

Gruß
            Thomas

Kommentar

• LarsBraun
              LeoLipo.de
              Onlineshop
              • 24.08.2008
              • 900
              • lars
              • Leonberg

Ich denke, das kann man nicht so pauschal beantworten.

Kunde A will nur schnell geliefert bekommen, Kunde B möglichst umsonst, Kunde C will gerne 30Min über seine Erfahrung mit dem neuen Haubenverschluss berichten, Kunde D will alles erst mal anfassen und so weiter...

Ich schätze mal, dass sich für jeden Bedarf der eine oder andere Shop am besten eignet. Ich selbst gehe auch gerne noch in einen Laden (zum Glück haben wir hier noch gute). Meist trifft man da auch noch Kumpels... Ach ja, da gibts natürlich auch Läden die man mag und manche die man einfach nicht so mag. Das Bauchgefühl eben.

Wie ist das bei Euch?
              Handvoll Grü�e, Lars
              VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
                Wie ist das bei Euch?
                Genau so!

Das Bauchgefühl eben.
                Oft erkennt man schon an der angebotenen Palette einen Schwerpunkt im jeweiligen Shop und kann daraus ableiten, ob es ggf. auch Unterstützung/Beratung bei Sonderfällen/-fragen gibt. In Kombi mit dem besagten Bauchgefühl, habe ich zum Glück damit zu 99,8% richtig gelegen.

Meine Erfahrungen ist: Das kleine Shops mit unglaublich viel Herzblut an die Sache gehen und daher sehr authentisch sind, und große Shops soviel Professionalität im Verkauf haben, dass man meist sowieso durch Versandgeschwindigkeit, Verfügbarkeit und Preis getrieben zufrieden ist.
                Die wenigen "nicht so schönen" Ausnahmen irgendwo dazwischen, gibt es in jedem Bereich des Lebens.
                Generell muss man sich auch immer wieder selbst fragen, ob der eigene Anspruch eigentlich noch realistisch ist. Wenn ich eine HRW, ne BLW und ein Stück Schrumpfschlauch kaufe ist mein Gegenüber (Shop) immer noch ein Partner und kein Leibeigener, der sein Leben lang froh "darf" das ich bei ihm kaufe
                Zuletzt geändert von glange; 19.09.2013, 13:47.
                Beste Grü�e Gerolf
                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• rc2013
                  Member
                  • 14.01.2013
                  • 869
                  • Thomas
                  • outdoor

Ich denke, das kann man nicht so pauschal beantworten.

Kunde A will nur schnell geliefert bekommen, Kunde B möglichst umsonst, Kunde C will gerne 30Min über seine Erfahrung mit dem neuen Haubenverschluss berichten, Kunde D will alles erst mal anfassen und so weiter...

Ich schätze mal, dass sich für jeden Bedarf der eine oder andere Shop am besten eignet. Ich selbst gehe auch gerne noch in einen Laden (zum Glück haben wir hier noch gute). Meist trifft man da auch noch Kumpels... Ach ja, da gibts natürlich auch Läden die man mag und manche die man einfach nicht so mag. Das Bauchgefühl eben.

Wie ist das bei Euch?
                  ich wollte das auch nicht pauschal beantworten

Jeder der Shopvarianten hat seine Daseinsberechtigung und je nach Produkt und Laune kauft man halt mal hier und mal da.
                  Aber wenn hier lese, daß da die Ampel nicht gestimmt hat, der Mann aber Sonntags abends Mails beantwortet oder das bei xy keiner ans Telefon geht, der aber die günstigsten Preise hat, dann stimmen bei Einigen einfach nicht die Erwartungen.
                  Gruß
                  Thomas

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                    stimmt die Ampel hinten und vorne nicht. ..........,
                    wenn bei dem Shop Ware als lieferbar war (Ampel grün) und dann im Nachhinein doch nicht auf Lager ist...... daß sogar die grüne Ampel erst gar nicht auf rot umgestellt wird.

Hat das etwa alles System?
                    Ja schon, der Punkt ist daß die Ampel auf Grün steht wenn es beim Lieferanten auf Lager ist.
                    Dessen System hängt aber evtl etwas hinterher,
                    Du bestellst bei grün, die bestellen für dich... ohhh - leider grad aus...

"Code" für dieses Verfahren ist oft "...versandfertig binnen 3 Tagen"

Lagerware ist Versandfertig binnen 3 Minuten...(oder so )
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Plumps
                      Member
                      • 14.09.2013
                      • 162
                      • Frank
                      • LK Helmstedt

Hallo,
                      ich bin Neu bzw. Wiedereinsteiger und kann zu diesen ganzen Shops nicht viel schreiben. Der Shop mit dem ich sehr zufrieden war ist leider verschollen und über Google lande ich jetzt in Brakel
                      Ich frage mich allerdings was dieses Thema hier bringen soll wenn keine Namen erwähnt werden sollen. Für mich als Anfänger jedenfalls nix. Ich denke mal das jeder Shop positive wie auch negative Seiten hat und das, wenn irgendjemand hier schlecht gemacht wird, auch wieder jemand da ist der ihn verteidigt. Also warum diese Anonymität?
                      Aufgrund der positiven und negativen Eigenschaften kann doch jeder selbst entscheiden was für ihn wichtig ist. Es sollte halt alles sachlich bleiben.
                      Gruß
                      Frank
                      DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Es sollte halt alles sachlich bleiben.
                        .. und genau deshalb sollte keiner namentlich erwähnt werden.

Es sollte darum gehen, dass hier Erfahrungen, Erwartungen und Wünsche von verschiedenen Kunden aufgezeigt werden.
                        Ich denke, dass hier einige Händler mitlesen.
                        Einer meiner TOP-Favoriten hat sich ja bereits zu Wort gemeldet.

Scheibt einfach weniger blabla, sondern stellt dar, wie IHR Euch einen guten Shop vorstellt und welche Erwartungen ihr habt, wenn Ihr Eure Kohle fürs Hobby ausgebt.

Wem das zu anstrengend ist, der darf auch gerne die Finger von den Tasten lassen

Grüße
                        Rolf
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Taxi
                          Taxi

Edit by Mod: Die Diskussion, ob der Thread überflüssig ist, gehört nicht hierher. Lies ihn doch einfach nicht.

Kurt
                          Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 19.09.2013, 20:30.

Kommentar

• ubit
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 1136
                            • Udo
                            • 47443 Moers

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            was wollt ihr nun, preiswerte Online Shops oder Shops mit einem guten Telefonsupport. Beides gleichzeitig geht letztendlich nicht.
                            Doch. Geht. Zumindest bei den "großen ßsterreichern". Ein Beispiel hatte ich letztens erst. Es gab eine Unklarheit bzgl. der Produktbeschreibung für einen Heli. Also habe ich per E-Mail angefragt. Zufällig vom Büro aus, wo unter der E-Mail dann auch meine Telefonnummer steht :-( Eine halbe Stunde später bin ich aus allen Wolken gefallen, weil ich bzgl. der Frage angerufen wurde. Eigentlich hatte ich eher mit einer Mail gerechnet... Die Frage wurde mir dann sehr kompetent und schnell beantwortet. Gut. Ging zwar um über 1200 €, aber als Setangebot bei dem ohnehin schon ein erheblicher Rabatt gegenüber den Einzelkomponenten enthalten war. Soooo viel werden die an dem Kauf nicht verdient haben.

Geht übrigens auch bei kleinen "Nebenerwerbsshops" durchaus. Da habe ich ein ähnliches Beispiel hier ganz in der Nähe. Manchmal muss man einfach bei so "kleinen" Shops einkaufen, weil es sich um ein Nischenprodukt handelt das bei den großen Shops nicht im Sortiment ist (in dem Fall ein bestimmtes Flugmodell einer asiatischen Firma). Dazu gab es dann perfekte Beratung per Mail und am Telefon und einen guten Preis (bei einem Volumen von knapp 300,- € Umsatz).

Ich habe auch schon negative Beispiele erlebt bei gar nicht so kleinen Shops und einem Hersteller: Regler defekt nach 15 Monaten. Angebot vom Shop: Neukauf mit 10% Rabatt. Angebot vom Hersteller immerhin 50%. Einschätzung vom Hersteller: Sowas kann passieren. Es ist nichts falsch gemacht worden. Die Endstufe ist halt "einfach so" durchgebrannt. Passiert anderen Herstellern auch. Fand ich jetzt nicht sooo prickelnd, weil es wahrlich kein "Billigregler" war und ich eigentlich dachte, dass ich zumindest in den ersten 2 Jahren Herstellergarantie da keine Probleme bekommen würde. Pustekuchen... Ist zwar gemäß geltenden Gesetzen ok so und "eigentlich" sind die 50% sogar kulant zu nennen, aber wenn ein teurer Regler "einfach so" innerhalb der Garantiezeit abbrennt obwohl er deutlich innerhalb der Spezifikation betrieben wurde (120 A Regler, normalerweise mit 30-40 A im Betrieb, Peaks bis 80 A), dann hat der meiner Meinung nach ein Problem ab Werk und ich hätte eigentlich einen kostenlosen Austausch oder Reparatur erwartet. Für das Geld das mich der Regler samt Tauschregler jetzt gekostet hat hätte ich mir 3 Chinaregler kaufen können (mit denen ich übrigens noch nie Probleme hatte).

Ciao, Udo
                            Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Taxi
                              Taxi

Edit by Mod: letztmalig:

Danke!

Kurt
                              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 19.09.2013, 21:17.

Kommentar

• ALPINLIFT
                                Senior Member
                                • 13.05.2012
                                • 1474
                                • Jakob
                                • Saarland

Zitat von Alex Bauch Beitrag anzeigen
                                Schade nur, denn ich denke, dass wir immer versuchen einen super Service zu bieten.
                                Das versucht Ihr nicht nur, das ist so.
                                GruÃ? Jakob
                                Voodoo 600; Logo 500
                                DX9 Black Edition

Kommentar

Lädt...
                                X