Hallen-Hubi (TREX250er oder Blade 130x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Hallen-Hubi (TREX250er oder Blade 130x)

ja okay es war in erster lineie eben nicht meine intention an den kleinen dingern noch zu schrauben... das hat sich natürlich irgendwann geändert... ich muss dazu sagen dass mein heli von horizon leider nicht umgetauscht wurde... als begründung dass es ein absturzmodell war ... absturzursache der motor des heckservos rutschte aus der halterung... somit wars schonmal damit passe und ich fing an zu basteln... ich lese halt hier sehr viel ...es ist halt trotzdem leider an mir vorbei gegangen aber ich werds mir mal anschauen ...ist sicher ne überlegung wert...

EDIT auch nochmal: Und ansonsten Sorry nochmal für meine evtl unbequeme ARt aber ich bin halt irgendwann gefrustet gewesen und der 250er war ein echter segen bisher ...diesen vergleich wollte ich hier schildern .... trotzdem wurde mir hier aus 5 ecken leider auch mein positiv erlebnis einfach mit gegenthesen madig gemacht und das ärgert mich halt schon... es ist immer ne frage wie man aufeinander eingeht und mein erster post hier ist auf nichts anderes außer meinen erfahungen mit beiden helis eingegangen und es ging dann los ....da schaltet jeder irgendwo ein bisschen auf verteidigungsmodus...

SORRY Leute ...wir sind doch eig. alle vom gleichen verein der helienthusiasten und das halt auch jeder auf seine persönliche art...
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2013, 10:29.

Kommentar

• PatrickS
      Flugschule rotor-service
      • 02.08.2009
      • 1381
      • Patrick
      • Wien

Wie gesagt, ich bin von dem Umbau begeistert.
      Und da ich fast alles was es an Tuning gibt getestet oder bei anderen geflogen bin kann ich dir sagen dass das Chassis und die Servos das mit Abstand lohnendste Tuning beim 130er ist!

Ok, das Lynx T.B.S. ist auch top sofern man Heckprobleme hat.

Edit: Lesestoff Blade 130x full rotary Servo - RC-Heli Community
      rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

eben ich hab auch soviel durch wie man sicher mitbekommen hat ^^

tante Edyth hier nochmal...ALTER DER HELI STEHT JA WIE HENNE ....GEILER FLUG...ohne scheiß ich bin überzeugt ^^...ich hab mir halt immer den kram von übern teich angeschaut ...ich wundere mich wirklich etwas wie das spurlos an mir vorbei gegangen ist ...
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2013, 10:38.

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Thema "Hallen-Hubi (TREX250er oder Blade 130x)"

...alles weitere bitte hier -> [130X] Erfahrungen mit dem 130X - RC-Heli Community
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

250er

Kommentar

• PatrickS
              Flugschule rotor-service
              • 02.08.2009
              • 1381
              • Patrick
              • Wien

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
              250er
              ...

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von cleeelo Beitrag anzeigen
                Ist nicht böse gemeint: "Manchmal hilft weiter lesen" (Was ich aber auch nicht machen würde, wenn ich nur einen knappen ßberblick suche)
                Später im Thread entwickelt sich der T-Shrink dazu, dass sie alternative Servos einbauen, weil die originalen ja nicht so langlebig sein sollen.
                Ok, Sorry dann entschuldige ich mich natürlich

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• helifreund555
                  helifreund555

Kommt drauf an.
                  Wenn du einen T-Rex 250 Crashst, dann sind meistens die Rotorblätter kaputt..
                  Beim Blade, der hält einiges aus.

Doch...
                  ich bin ALIGN Fan.
                  !!!!!250!!!!!
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 09.10.2013, 09:58. Grund: innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                    259 ohne stabi ...war für mich lohnenswert da ich das skookum hier hatte...ein original align....
                    kds oder hk gibts noch wesentlich billiger
                    Wenn du aber ein Stabi drauf rechnest, plus Empfänger bist du auch bei 400€ und hast viel höhere Chrashkosten!

Zum Thema Glaube......das wird dir wohl kaum anders gehen (oder glaubst du mir, dass meiner über 100 Flüge mit einem Heckservo nach Crash getauscht und dem relativ günstigen Hecktuning super fliegt), als jedem von uns, man glaubt immer mehr seinen eigenen Erfahrungen!
                    Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, ich gute und ein anderer mittelmässige, so hat jeder seine Meinung!
                    Deshalb muss man sich auch nicht immer als "Lügner" fühlen, nur weil ein anderer andere Erfahrungen gemacht hat und darum deine Erfahrung anzweifelt!
                    Wie du schon gesagt hast, wir sitzen durch unser Hobby ja alle im gleichen Boot

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Zitat von helifreund555 Beitrag anzeigen
                      Kommt drauf an.
                      Wenn du einen T-Rex 250 Crashst, dann sind meistens die Rotorblätter kaputt..
                      Beim Blade, der hält einiges aus.

Doch...
                      ich bin ALIGN Fan.
                      !!!!!250!!!!!
                      Klar, warum auch nicht. Allerdings hast du dein Objektivität nicht verloren, und das finde ich prima
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• vorlautboy
                        vorlautboy

Oh doch das glaub ich dir sehr gern sogar... Ich hab selbst Leute die den richtig knechten und das ding fliegt und fliegt... Ich glaube aber so ziemlich alle fremderfahrungen hier da ich keinem zumute dass er einfach so unwahrheiten erzählt... Da bin ich anders.

Zu den Blättern ich hab's geschafft das ein original blattpaar an meinem Daumen zerbrochen ist war mein erster Unfall bereits mit Spin8000 ...im ersten
                        Moment/schrecksekunde dachte ich mein Daumen wär ab... Einfach weil der schmerz auch tierisch war... Zum Glück nicht hat aber knapp ne Woche unterm Verband geblutet... Man muss es nur richtig machen. ;p... Am Boden hab ich sonst so einiges kaputt bekommen ...gerade am rotorkopf...

Ansonsten hab ich mich doch auch dafür entschuldigt.... Wenn sowas aber aber wie gesagt von 5 Seiten dementiert wird dann wie gesagt hab ich wirklich etwas umgeschaltet im Kopf... Sry nochmal

LG timmey
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2013, 04:53.

Kommentar

• Megaman_AT
                          Megaman_AT

Würde mir keinen 130x mehr kaufen und das auch keinem Empfehlen. Mit etwas Glück fliegt er nicht gleich beim ersten Start auseinander (Ich hatte ein gutes Modell erwischt). Dann stirbt aber sicher nach wenigen Akkus das Heckservo. Das erste Mal tauscht man noch zügig das Servo aus (16€), doch wenn das neuen dann nach 3 Akkus schon wieder im Eimer ist wird man nachdenklich. Kontaktspray (hat bei mir auch nichts gebracht) und schlussendlich DS35. Hat bei mir leider auch nicht lange gehalten (20€ für nichts).

Dann fängt das selbe Spiel mit den Taumelscheibenservos an. 15€ hier, 15€ da. Dann noch einmal 30€ für die Metallzahnräder rechnen und eventuell ein anderes Heckgehäuse. Und, und, und....

Ich habe mittlerweile genug vom 130x. Werde da kein Geld mehr reinstecken. Wirklich schade, dass Horizon Hobby nicht einmal fähig ist, die Servos im Laufe der Zeit zu verbessern. Verkaufen den Müll unverändert weiter.

Ich werde mir für die kommende Hallensaison eine T-Rex 250 DFC Super Combo zulegen. Entweder den Plus mit dem neuen 3GX MSR (ist schon zusammengebaut und kann mit Futaba oder Spektrum geflogen werden) oder einen Pro mit dem normalen 3GX in Kit-Form.

Der 130x ist beim Schrauben auch extrem nervenaufreibend, weil wirklich schlecht wartbar. Kenne auch wirklich niemanden, bei dem der auch nur einigermaßen funktioniert. Ich habe da noch die meiste Zeit reingesteckt. Fast alle Kollegen haben schon nach kurzer Zeit die Nerven weggeschmissen und den 130x im Keller verstaut.

Ich habe nach MCPX und 130X erst einmal genug von Microhelis...

Kommentar

• °Michael R°
                            Member
                            • 21.03.2009
                            • 751
                            • Michael
                            • Ostwestfalen Lippe

Da ich meinen 130er mit Alutuning seit Januar auf Eis gelegt habe (wegen der Probleme, Betatester) werde ich es noch einmal mit dem Rotary Servo Chassis in diesem Winter versuchen.
                            Zum Kauf eines 130er würde ich allerdings auch abraten, habe nun mal die Substanz hier liegen
                            FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
                            GruÃ?
                            Michael

Kommentar

• LarsBraun
                              LeoLipo.de
                              Onlineshop
                              • 24.08.2008
                              • 900
                              • lars
                              • Leonberg

Kann den letzten Schreibern nur zustimmen. Wenn der 130er fliegt, fliegt er richtig gut. Leider meist immer nur für ein paar Flüge. Dann ist wieder umständliches Schrauben angesagt.

Hab mir jetzt den 250er BNF geholt. Das 3GXMSR ist besser als gedacht. Aus der Kiste fliegt er wie eine Koaxial!
                              Dreht man das 3gx fast voll auf, wird er gut. Dafür machte bei mir der Regler und das Heck ßrger. Flog wie ein Gummiband auf Pitch. Und das Heck war dann auch nicht ruhig, pendelte immer nach. Flog. It Pitchkurve. War nicht hin zu bekommen. Habe dann einen MiniJazz (mit Scorpion) rein gebaut. Hatte ich noch im Keller ;-). Ab da flog er wie auf Schienen. So ist er echt gut.

Habe jetzt allerdings gehört, dass bei dem Align Regler mit blauem Schrumpfschlauch der Gov. durchaus funktionieren soll.

Ist meine Erfahrung mit 130 und 250er.
                              Handvoll Grü�e, Lars
                              VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• PatrickS
                                Flugschule rotor-service
                                • 02.08.2009
                                • 1381
                                • Patrick
                                • Wien

Solltet euch mal Gedanken machen warum der 130er bei euch immer nur ein paar Flüge gut fliegt, ohne Bodenkontakt ist bei uns noch nie etwas passiert, ausgenommen Servos.

Auch wenn man beim landen nur kurz mit dem Heck streift, überlegt mal was eure 700er etc. zu so etwas sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X