Fliegen in Holland/ Niederland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Fliegen in Holland/ Niederland

wie sieht es mit fliegen direkt am strand aus, wen muss man da fragen?

gruss guenni

Kommentar

• fireboatcaptain
      Senior Member
      • 13.04.2011
      • 1793
      • Bernd
      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Hier noch eine Antwort von Pilot Digi der der Veröffentlichung natürlich zugestimmt hat.

Hallo,
      auch bei uns gilt die Regelung : unter 5 kg als Wildflieger und mit Zustimmung vom Eigentuemer,
      Wir fliegen 2,4 Ghz.Besser ist natürlich als Gastflieger in einem Verein.Einfach mal fragen oder mal Kontakt aufnehmen mit unserem DMFV:

Modelvliegsport - KNVvL
      GruÃ?, Bernd
      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Skip
        Member
        • 21.04.2008
        • 45
        • Frank
        • Grou Frysland

Hallo Allemal,
        Die meisten Antworten sind gegeben. 2,4GHz sind kein Problem und die verschiedenen Protokolle auch nicht. Man bekommt in den Niederlande die selben Sender wie in Deutschland. Im allgemeinen ist Wildfliegen auch kein Problem, die Eckdaten 25 kg usw sind ja schon genannt. Einige Gemeinden haben allerdings schon mal was dagegen. Auch wenn man die Genehmigung des Grundbesitzers hat. Weiß nur nicht genau ob das nur bei Verbrennern ist oder auch für Elektro. Ich musste bis aber nur einpacken, weiter keine Schwierigkeiten gehabt. Am besten man fragt beim Hotel nach, oder beim Gastherrn nach, die wissen meist, wie man an Info der Gemeinden kommt.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

Frank

Kommentar

• masterchiller50
          Member
          • 21.04.2009
          • 372
          • Karl Georg
          • Delft (NL)

Nabend allerseits,
          ich fliege nun schon seit Jahren in den Niederlanden und man muss einfach sagen dass die Holländer im Vergleich zu ihrer Bürokratie sehr offen sind. Die meisten mit denen ich fliege sind gehobeneren Alters und nur wenige dort besitzen einen Modellflugschein. Selbiger ist in einem Club zu beantragen aber auch nur falls man dort Mitglied ist. Eine Versicherung hat dort aber fast niemand, jedenfalls von meinem bekanntenkreis in Holland, nicht einmal der Fluglehrer hatte einen. Mein Tip: Beim DMFV gibt es mit der Zusatzversicherung die Möglichkeit sich weltweit versichern zu lassen, damit ist man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn man es nicht macht wird einem dort aber auch (fast) niemand ein Bein ausreisen. Ich sage absichtlich fast, weil A****** gibt es bekanntllich überall.
          Fliegen ist eigentlich auch überall möglich. Dass man nicht mit dem Verbrenner im Wohngebiet fliegen sollte ist eh klar (Ich habs mal gemacht und hatte plötzlich ne Menschenmenge um mich rum die total neugierig war). Bisweilen bin ich mit Elektro auch schon im Naturschutzgebiet geflogen und es hat sich niemand daran gestört...
          Generell gilt allerdings, dass wenn es verboten sein sollte wird man erst dazu aufgefordert zu gehen, selbst von der Polizei, bevor was passiert...
          Hoffe diese persönliche Einschätzung hilft jemand...
          Pic V2 UH1D
          T-Rex 450 SEVX patchwork
          T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Sofapilot
            Sofapilot

Ich liebe die Holländer... äh, Niederländer

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• Spiritus
              Member
              • 07.10.2004
              • 363
              • Bjoern

Hallo Günni;

wie sieht es mit fliegen direkt am strand aus, wen muss man da fragen?
              Ich habe das in den letzten Jahren im Urlaub auch immer gemacht. Natürlich nur wenn da kein Hochbetrieb mehr ist, also in den Abendstunden.
              Ich habe in diesem Jahr allerdings für mich entschieden keinen Heli mehr am Strand zu fliegen.
              Gründe:
              Es sind auch abends immer noch vereinzelt Spaziergänger am Strand, sehr oft dann mit nicht angeleinten Hunden.
              Wenn du das Umfeld immer wieder im Auge haben musst ist das Fliegen absolut unentspannt.
              Der Heli -vor allem die Aluteile- leidet doch stark durch die Salzluft.

Probleme hatte ich in den letzten Jahren nie sondern immer nur sehr interessierte Zuschauer.
              Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

Lädt...
              X