Wenn der Riemen nicht am Rohr schleift, sollte es ja eigentlich egal sein, oder? Nur macht mir Sorgen, dass womöglich der Riemen hinten leichter aus dem Riemenrad läuft, wenn dort die Winkel nicht exakt stimmen.
Heckrohr krumm - Ist das sehr schlimm?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Heckrohr krumm - Ist das sehr schlimm?
Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich bei einem 450er T-Rex sehr schlimm ist, wenn das Heckrohr sich im Laufe der Zeit leicht verkrümmt. Es scheitert ja weniger an den drei Euro für den Ersatz, sondern an der Schrauberei (40° Celsius) bzw. (kurzfristig) mangelnder Zeit.
Wenn der Riemen nicht am Rohr schleift, sollte es ja eigentlich egal sein, oder? Nur macht mir Sorgen, dass womöglich der Riemen hinten leichter aus dem Riemenrad läuft, wenn dort die Winkel nicht exakt stimmen.Stichworte: -
-
AW: Heckrohr krumm - Ist das sehr schlimm?
Kommt drauf an, WIE krumm
... bei mir schwingt selbst bei geradem Rohr der Riemen manchmal an die Innenwand (Rohr wird warm).
Das größere Problem wird aber wahrscheinlich wirklich der Riemen an sich sein. Ich könnte wetten der franst dann relativ schnell an einer Seite aus.Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
-
Ymmd, danke...
Ich hab jetzt eigentlich einen Post von einem 2-Post User oder einem Troll erwartet, aber du meinst das wirklich ernst ?
Okay, schon gut. Wechsle jetzt das Rohr, dauert keine 5 Minuten, oder nachher Rohr, Riemen, und den Rest, der sonst noch kaputt wird, wenn der Riemen reißt.
Ich frag mich, wie sich ein Heckrohr im Lauf der Zeit verbiegt. Außer es ist zu dünn oder hatte "Kontakt".[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
sailor377
Kann passieren, dass der Riemen dann vom hinteren Riemenrad abrutscht. Ist mir mal passiert. Nimm ein CFK Heckrohr, dann hast du nie wieder Sorgen. ßbersteht leichte Crashes ohne Probleme und geht einen nicht auf den Wecker wie ein Alu Rohr.
Kommentar
-
sailor377
Mit der Zeit kann es sogar Risse an der Aufnahme vorne oder dem Heckrotorgehäuse bekommenZitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch frag mich, wie sich ein Heckrohr im Lauf der Zeit verbiegt. Außer es ist zu dünn oder hatte "Kontakt".
Kommentar
-
Noch schlimmer !
Wennst Vibs hast, vielleicht, aber weder am 250er, 450er 550er oder 700er gabs bei mir sowas (außer bei negativ-Höhe)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
sailor377
Bei Align hab ich es auch nie erlebt oder gehört. Kann sein das Taumel einen Clone fliegt.
Kommentar
-
Natürlich hatte es Kontakt.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch frag mich, wie sich ein Heckrohr im Lauf der Zeit verbiegt. Außer es ist zu dünn oder hatte "Kontakt".
Mal mehr, mal weniger
, aber die Gründe dafür sind hier ja nicht wichtig.
Kommentar
-
seijoscha
Ich würde das Rohr einfach wechseln ist doch schnell gemacht .
So ersparst du dir unnötiges Kopfzerbrechen und bei einem Defekt am Heck wäre
es ja übel wenn dann wirklich das Rohr schuld ist.
Meine Einstellung zu solchen Sachen war immer : "Lieber 1 mal mehr schrauben als zu wenig."
Kommentar
-
Nein - ist nicht schlimm - macht den Kurvenflug viel leichter .... OK ist natuerlich nur ein Scherz.
Wenn es krumm ist wuerde ich es wechseln. Von alleine verbiegt sich sowas aber nicht. Kann nur durch etwas harte "Landung" passieren.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
sailor377
StimmtZitat von RALF B. Beitrag anzeigenServus
...so´n Rohr ist doch gleich gewechselt...
Akkus brauchen länger zum Laden
zwischendurch einfach das Rohr tauschen = fertig. Hab letztens beim Laden HRW Lager auf die schnelle gewechselt und Blätter gewuchtet, Kleinigkeiten gehen schnell.
Kommentar
-
Okay, ich fasse zusammen: Es gibt gibt Unklarheiten, ob ein Heckrohr, welches aufgrund eines "Kontaktes" verbogen ist, getauscht werden soll, weils "so lange dauert".
Oida, tausch des Rehrl und moch di net lächerlich ![FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Michael62
Wenn du im Urlaub bist, kannst du sicherlich einigermassen nach Optik richten, falls Du kein Ersatz dabeihast.
Die Gefahr ist, wenn man das Rohr dabei nicht warm macht, dass sich Risse bilden.
Das der Riemen schleift, das würdest Du m.E. nach hören.
Kommentar
-
Was für ein lustiger threat, ich finde die Frage einfach nur lächerlich
und ihr steigt auch noch drauf ein 
Ich finde, jemand der 17000 Beiträge hat, sollte genug Erfahrung besitzen, um zu wissen wann man ein Rohr wechselt und wann nicht. Schade um den Trafic der hierbei entsteht.Zuletzt geändert von Teal69; 07.08.2013, 10:41.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar

Kommentar