welchen Heli in der 250er Grösse kaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: welchen Heli in der 250er Grösse kaufen

Fotos kann ich machen, gerne sogar...
    Vergleichen kann ich nicht...hab keinen microRex

Kommentar

• Flip
      Senior Member
      • 19.11.2011
      • 1292
      • Arne
      • bei Kassel

Zitat von blackrose Beitrag anzeigen
      Giftig ist er definitiv...macht aber auch einen Riesenspass. Wird aber sauschnell und dementsprechend schnell klein in der Weite...
      Das stimmt.

Aaaber:
      Nach einer gewissen Gewöhnungsphase bin ich mit dem 250er Rexchen immer weiträumiger geflogen.
      Ganz nebenbei habe ich mir abgewöhnt , die Lage des Helis an irgendwelchen Teilen, wie Aufkommtel oder Heckflosse zu beurteilen.
      Ich habe durch den 250er erst gelernt, den ganzen Heli im Flug als Einheit wahrzunehmen und mich auf das zu verlassen, was ich steuere.

Wenn ich bei mir zu Hause mit dem Nano über Nachbars Pferdekoppel fliege, kommt es vor, dass ich den Heli nur noch als Punkt wahrnehme. Ist doch nicht schlimm. Ich fliege dann halt eine Wende und er kommt brav wieder nach Hause.

Gelernt habe ich das aber mit dem Rexchen.

Wenn ich mit dem 500er auf dem Acker unterwegs war. Hat das dann richtig Spass gemacht.
      Fliege halt auch gerne mal einfach schnell und lange geradeaus

Gruß
      Arne
      Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• tiga
        tiga

Hier hat's einen kleinen Test zwischen Gaui und Rex , man versteht zwar nichts aber man sieht's .

Kommentar

• FSK4ever
          Member
          • 24.04.2012
          • 334
          • Ronny
          • Rauma, Finnland

250er Rex, am Besten irgendwas gebrauchtes, da bekommt man hier und da mal echt gute Combos.

Hab damals nen 250er mit Scorpion Motor, Savox Servos und Jazz fuer unter 200E geschossen. Dazu nen Beast fuer 120E und samt empfaenger fliegst fuer 350E so nen Zimmerstutzen.

E-Teile sind fast ueberall zu bekommen, allerdings musst bei den Schrauben aufpassen, dass die nicht gleicht im Ar*** sind.

Blade 300 ... hab ihn mir angesehen, und er fuehlte sich nciht so Wertig an wie nen Rex + die E-Teile sind teurer...

Zu dem Video zuvor, warum sind da die billigen HK-Blaetter drauf? Die orginalen Align CFK sind gut ...

Kommentar

• Swizzbizz
            Swizzbizz

So, die Würfel sind gefallen

Nachdem ich in den letzten Tagen meinen Gaui X5 nach dem Versuch ihn ohne Hilfsmittel im Maisfeld zu vergraben neu aufgebaut habe, habe ich gestern im Gaui - Fieber eine X2 Formula FES super combo gekauft
            Ich habe mir die beiden Favoriten (T-Rex und Gaui) im Laden nochmals nebeneinander angesehen und mich klar für den Gaui entschieden.
            Ausschlaggebend war für mich unter anderem das mini V-Stabi im X2. Da ich mit dem GX3 im 700er nicht richtig warm werde und gerade auf V-Stabi umrüste (kenne ich vom X5) wollte ich einfach in allen Helis das gleiche System...

Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Diskussion!

Kommentar

• Logo
              Logo

Hab nen Rex geschenkt bekommen, mit Paddel allerdings und habe selbst da weniger Spiel als der im Video.

Align Gyro und Servo auf dem Heck, mal sehen wie lange noch.
              Taumelscheibe hat Hitec servos, die haben bei mir auch wenn sie nicht neu sind extrem wenig Spiel.

Regler ist ein jazz20, den hatte ich mir aber selber gekauft.

Die Align Regler finde ich nicht unterdimensioniert, ABER Sch*** sind sie trotzdem..
              Lediglich am stabi mit externem Governoer"das konte ich noch nie schreiben " ist er zu gebrauchen.
              Dann aber ist der sehr gute sanft Anlauf wirklich zu loben, der nervt mich zb massiv am Jive Regler im logo.

Letztendlich, die Elektrik kann man notfalls immer behalten falls einem die Mechanik nicht passt.

Ps. Die Align servos haben bei mir auch recht schnell Spiel gehabt, das ist leider so, darum Kunststoff Getriebe und fertig.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Nachdem der TE seine Entscheidung getroffen habe, mache ich hier mal zu.

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                X