welchen Heli in der 250er Grösse kaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: welchen Heli in der 250er Grösse kaufen

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Na Sascha, das ist aber ein bisschen dünn argumentiert....

Geht es bitte etwas konkreter? Oder zumindest: Was unterscheidet in diesem speziellen Fall Gaui Markenquali von Align Markenquali?
    Er hat ja geschrieben MKS Servos und so. Hab mal gegoogelt, beim großen C gibt es eine Gaui X2 Combo mit Servos und Antrieb für schlappe 399€ ohne ein FBL System. Rechnen wir jetzt noch MB dazu sind wir bei den von mir erwähnten 550€. Also 600€ mit sagen wir mal 5-6 Akkus.

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Genau

Und fliegt dann halt keinen Rex...sondern einen Gaui X2 Formula mit mini V-Bar.

Ach, und Fabian...genau aus dem Grund "keine ewige Baustelle" hab ich grad einen kleinen Edelheli abgegeben.
      Bei dem X2 hab ich ein gutes Gefuehl, gute Berichte und Hilfe im Club.
      Den 250er Rex mit Paddeln hab ich probiert und find ihn gruselig.
      Mit MB und DFC ist das sicher ne ganz andere Nummer.
      Aber wo sie all recht haben ist der Preis, der 450er kostet das selbe.
      Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 12:49.

Kommentar

• sailor377
        sailor377

@Arguz: Was soll an dem Gaui so gut sein von der Mechanik her? Ich kenne den Heli nicht, mir ist nur aufgefallen, dass er übertrieben teuer ist. Woraus resultiert der Mehrpreis?

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Warum argumentierst Du dann ueberhaupt mit wenn es Dir nur um den Preis geht und Du den Gaui noch nicht live erlebt hast ?
          Da hat der Blade doch die Nase klar vorne .. kost nix

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Ich argumentiere nicht, sondern frage. Einen Blade hab ich schon mal live gesehen. Hatte schon 3 Rexe kenne den Gaui nicht und frage deshalb. Du musst ja nicht gleich pampig werden. Bislang sind deine Argumente wirklich dünn. Außer "An meinem Heli steht dann Gaui X2 Formula" ist nichts gekommen. An meinem Heli kann auch P***nelke drauf stehen, hauptsache er fliegt und ich kann ihn schnell und kostengünstig reparieren und kriege E-Teile an jeder Ecke.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Na was soll ich noch sagen.
              Meine klaren Argumente fuer gebundelte Markenware zaehlen offenbar nicht.
              Genauso wenig wie meine bscheiden Flugerfahrungen mit dem 250er Rex.
              Du kennst nicht ausser deinen Rexen und willst nichts gelten lassen.
              Ach, und an MEINER Ecke gibt es eben auch Gaui Teile
              An seiner uebrigens auch...nur in .de wird Gaui beim Elektronikmarkt verramscht.
              Gaui X2 Formula FES Super Combo (212009) - Kits - eflight.ch
              Hier...die Jungs hab ich auf der Helichallenge kennengelernt und sie waren kompetent und hilfsbereit.
              Da wuerde ich mal nachfragen, Fabian.
              Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 13:13.

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                Meine klaren Argumente fuer gebundelte Markenware
                ...sind wo aufgeführt?
                Habe bisher nur ne Konfigliste erkennen können deren Gegenpart zum Vergleich fehlt.

Will Dich aber nicht nötigen: Immer nur fleissig die teurste Markenware kaufen und schon fliegt der Heli allerbest

Grüße nach Dänemark
                Beste Grü�e Gerolf
                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Du verstehst immer noch nicht... Ich frage dich konkrett was an dem Gaui gut sein soll, von mir aus gegenüber einen Rex oder Blade, weil ich es wissen will und du erzählst mir von irgendwelchen Jungs, die du in einer Halle kennen gelernt hast.

"Ich empfehle ganz klar einen Rex, ich habe letzte Woche eine Oma im Supermarkt kennen gelernt, die hat Gurken gekauft. " <- So kommt es rüber. Ich glaub du willst mich echt veräppeln

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                    und du erzählst mir von irgendwelchen Jungs, die du in einer Halle kennen gelernt hast.
                    Nicht ungerecht werden
                    Er sagte auch noch ...

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Gaui bundelt Markenelektronik, Align Unterdurchschnitt.
                    Jetzt ist doch aller klar, oder etwa nicht
                    Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Murdoc
                      Member
                      • 05.02.2011
                      • 705
                      • urs

So toll ist die gaui-mechanik auch wieder nicht, Hauptotorwelle nur 3mm, wenn die genauso weich wie beim Gau200 ist, verbiegt sie sich extrem leicht.

Der Heckriemen soll auch ziemlich unterdimensioniert sein (steht im X2-thread)

Was das Set -up angeht, kann man wohl in jeden der genannten Helis gute teure Servos, oder eben billige einbauen. Fbl-systeme gibt es auch viele verschiedene.

Um einen echten Vergleich zu machen, müsste man 2 Helis, zb Rex und X2 mit dem selben Fbl-system, und den selben Servos ausrüsten, dann schauen welcher besser fliegt.

Und Paddelversionen sollte man mal aussen vor lassen, ansonsten müßte man den Gaui200 noch mit dazunehmen.

Mich wundert, das so wenig für den Blade 300 stimmen, selber hab ich zwar keinen, aber wenn man im entsprechenden Tread mitliest, scheint er ja recht gut zu fliegen.- auch wenn er ein paar Bugs hat
                      ist er im Preis-Leistungsverhältnis wohl vorne .

Gruss
                      Murdoc

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

Zitat von Swizzbizz
                        Bausatz ist i.O., das macht mir Spass, aber ich will kein ewiges Projekt haben. Ich fliege lieber als das ich schraube.
                        Fabian, Frage:
                        Warum möchtest Du einen 250er wenn Du schon einen 130X hast? Klar sind die beiden nicht gleich, aber was ist deine Motivation genau?

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
                        Mich wundert, das so wenig für den Blade 300 stimmen, selber hab ich zwar keinen, aber wenn man im entsprechenden Tread mitliest, scheint er ja recht gut zu fliegen.- auch wenn er ein paar Bugs hat
                        Genau deshalb hatte ich gefragt, Urs. Diese Gedanken sind mir nämlich beim Lesen des Eingangsposts auch gekommen. Der 300X ist kein Edelheli, aber fliegt sofort und das sehr gut.
                        Zuletzt geändert von glange; 30.07.2013, 13:28.
                        Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

@glange: Wollt ich auch nicht, mich interessiert es halt wirklich, wenn ich nicht mitdukutieren soll/darf weil ich den Heli zu teuer finde und keine vernünftigen Argumente bekomme, außer "Jungs in einer Turnhalle" und "Gaui bündelt Highend Produkte" komme ich mir halt ver***t vor und Argumentiere dann genauso auf einem Kindergarten Nevau Ich behaupte ja auch nicht der Rex ist das Non + Ultra. Meine Argumente haben wenigstens Hand und Fuss, siehe Oma im Supermarkt

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Zitat von glange Beitrag anzeigen

Genau deshalb hatte ich gefragt, Urs. Diese Gedanken sind mir nämlich beim Lesen des Eingangsposts auch gekommen. Der 300X ist kein Edelheli, aber fliegt sofort und das sehr gut.
                            Ich habe 2 davon live gesehen. Also ich war erstaunt wie gut die geflogen sind. Zwar SEHR laut, da wohl das Zahnflankenspiel schlecht eingestellt war, geflogen sind die aber perfekt. Trotz schrott Blättern und billig Servos. Die Frage ist halt, ob er 200 oder mehr Flüge mit der Komponenten macht.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                              Du verstehst immer noch nicht... Ich frage dich konkrett was an dem Gaui gut sein soll, von mir aus gegenüber einen Rex oder Blade, weil ich es wissen will und du erzählst mir von irgendwelchen Jungs, die du in einer Halle kennen gelernt hast.

"Ich empfehle ganz klar einen Rex, ich habe letzte Woche eine Oma im Supermarkt kennen gelernt, die hat Gurken gekauft. " <- So kommt es rüber. Ich glaub du willst mich echt veräppeln
                              Also, die Align Motoren die ich bisher hatte waren alle sehr ungenau, hatten axiales Spiel und sogar Robbe hat sich dafuer entschuldigt.
                              Die Servos sind ok wenn sie neu sind, entwickeln allerdings schnell spiel was bei so kleinen Wegen echt uncool ist.
                              Dann sind die Regler dafuer bekannt unterdimensionert zu sein.
                              Von der Mechanik her kann ich noch nichts sagen, Rexe gebaut und eingestellt hab ich ein paar und bin da jetzt relativ neutral..es gibt besseres, keine Frage, ob Gaui so der Unterschied ist, ich denke die geben sich nicht viel.
                              ueber das 3GX reden wir ja zum Glueck nicht.
                              Generell denke ich dass Align mit ihrem DFC auf dem Holzweg ist, ich hab lieber Mitnehmer.
                              Also fassen wir zusammen, fuer 20% mehr bekommt man vernuenftige Elektronik, den besser aussehenden Heli und die in meinen Augen interessante Mechnik.
                              Das ist es mir Wert..

Kommentar

• coerni
                                Senior Member
                                • 21.04.2010
                                • 1385
                                • Karsten
                                • Vallstedt

den Gaui 200 bekam man auch mit FES Kopf. Der Kleine ist ein wirklich wendiger Spass Heli, allerdings ist er nicht mehr zu bekommen und die Ersatzteilversorgung wird immer schlechter.

Der X2 ist aus meiner Sicht mechanisch nicht viel besser als der 250er Rex. Die Fertigungsqualität ist bei Gaui etwas besser, aber das ist eher im Detail zu finden. Er ist einen Tucken grösser und fliegt sich damit etwas erwachsener, hier kommt es aber narürlich auch auf das FBL System an (mein Rex hatte noch Paddel, flog aber auch nett). Die Sichtbarkeit in der Luft ist beim X2 aus meiner Sicht deutlich besser.

Ich bin den 250er allerdings nicht alzulange geflogen, da ich einen Faible für Gaui Helis habe und dann ein 200er diesen abgelöst hat.

Der X2 ist übrigens nur neu teuer. Gebraucht ist der Heli nach eigener Erfahrung nahezu unverkäuflich (jedenfalls falls man noch einen 3 stelligen Betrag haben möchte) und wie die grossen Brüder X5 und X4 teilweise spottbillig zu bekommen.

Wenn man nur einen 250er Heli zum rumcruisen sucht und Markenfetischissmuss keine Rolle spielt, ist auch der Walkera Master CP sehr nett. Er ist preisgünstig, mechanisch sehr robust und fliegt im Rundflug durchaus angenehm.

Karsten
                                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

Lädt...
                                X