Morgen früh dann wieder, jetzt ist's zu warm!
Fliegt ihr bei dem Wetter ? 33c°+
Einklappen
X
-
Maverick1979
AW: Fliegt ihr bei dem Wetter ? 33c°+
Hi
Komme gerade von Fliegen 3 Akkus Mcpx BL ! 34 Crad ist auf jeden Fall to hot für mich..Der Heli fliegt ohne Nebenwirkungen bei den Temps !
Bei dem Wetter dann doch lieber Abends mit Sonnenuntergang Panorama !
Kommentar
-
Ja, war heute bei einem Freundschaftsfliegen, morgen geht's wohl nochmal hin.
Im Schatten hat es sich ganz gut aushalten lassen, in der Sonne war es schon sehr heiß, habe die Akkus daher nicht ganz leer geflogen. ;-)
Zu kalt, zu nass (bei uns war der Platz lange überschwemmt bzw. matschig), zu windig, jetzt zu heiß, irgendwas ist immer. Nachdem das Wetter dieses Jahr lange extrem bescheiden war, bin ich froh, dass es endlich mal schön ist, auch wenn ein paar Grad weniger reichen würden.
Kommentar
-
elmar
Für die Akkus müsste das Wetter ja ideal sein, die LiPo sind doch sowieso erst bei 40 Grad in Höchstform. Man kann sich dann sogar den Heizkoffer sparen.
Kommentar
-
Heute kurz nach 3 bei uns Raum Heidelberg.
Alles, nur nicht in der Sonne stehen mit nem Sender in der Hand
Angehängte DateienBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Genau. Akkus für ca 30 min ins Auto, dann haben die optimale temperatur von 40° - war gestern nachmittag bei 34° fliegen. Nach jedem Flug eine etwas längere Pause wegen Motor und Regler sowie FBL System. Auch dem Piloten wird sonst schnell schwindlig wenn er in der prallen Sonne steht.Zitat von elmar Beitrag anzeigenFür die Akkus müsste das Wetter ja ideal sein, die LiPo sind doch sowieso erst bei 40 Grad in Höchstform. Man kann sich dann sogar den Heizkoffer sparen.
Fazit:
* Für den Piloten ists eindeutig zu heiß, die Konzentration leidet enorm, SChwindel kann auftreten.
* Für die Elektronik ists grenzwertig Regler 81°C, BEC 87°C, Motor gefühlte 100°C, geblinkt hat aber noch nix, außer das das Stabi ein paar mal nicht initialisieren wollte wegen ßbertemperatur - hatte aber keine Drifts.
* Die Mechanik interresierts nicht, nur schwarze Teile gehören nicht zu lange in die Sonne (z.b. die Mattblacks Spinblades)
* Für die Akkus ists perfekt! So viel "Druck" hatte ich noch nie ohne vorzuheizen. Und das bis zum Schluss (20% Restkapazität)G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Kannix
Hallo zusammen,
war eben fliegen. Bei jedem Sonnenstand gibt es irgendwo ein geeignetes Gelände mit einem netten, schattigen Plätzchen für den Piloten. Die Lipos sind warm, der Regler wärmer bis heiß. Den Motor kann man auch problemlos längere Zeit anfassen. Blos nicht zuviel bewegen und immer was Kaltes zu trinken dabei, dann klappt es auch mit dem Hochsommer...
Gruß,
Rolf
Kommentar
-
Das wäre schön, wenn ich zu jedem Sonnenstand ein passendes Fluggelände hätteZitat von Kannix Beitrag anzeigenHallo zusammen,
war eben fliegen. Bei jedem Sonnenstand gibt es irgendwo ein geeignetes Gelände mit einem netten, schattigen Plätzchen für den Piloten. Die Lipos sind warm, der Regler wärmer bis heiß. Den Motor kann man auch problemlos längere Zeit anfassen. Blos nicht zuviel bewegen und immer was Kaltes zu trinken dabei, dann klappt es auch mit dem Hochsommer...
Gruß,
Rolf
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Heute von 8-10 am Platz. Keine Schatten, Temperatur 26 Grad um 9.
2 Akkus, die Sonne stört doch sehr, da ich in die Sonne fliegen muß.
10 Uhr: 32 Grad, kein Schatten und ich mach mich wieder vom Acker.
19:00 (jetzt): 30 Grad im Schatten. Keine Chance, denn am Platz gibts jetzt auch kein schattiges Plätzchen.MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Sevus
Ich bin gerade von fliegen heim gekommen
Sart war um 13 Uhr.
Temperatur war ungefähr 36 Grad und Wind
Meine Maschine macht auch bei diesen Temperaturen wie gewohnt absolut keine Mucken
Jetzt habe ich Lust auf eine kühle Dusche, das war´s
Es war ein schöner Flugtag!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Baba1
bei mir gibt es leider keine Strände
wenn dann nur Künstlich angelegte und die sind klein und nicht schön.
da Frag ich mich doch was am Heli am Empfindlichsten auf die Hitze reagiert und Kaputt gehen kann oder nicht mehr richtig funktioniert.
Ich würde da sagen:
1.der Regler
2. das hc3SX oder andere Flybarless system
3. Motor (könnte der nicht durch schmoren )
4. der Empfänger
5.die servos
6. Kunstoffteile schwarze Bauteile die , die Sonne anziehen
Kommentar
-
Ich bin heute geflogen, der Heli lief super, ich hatte allerdings den ein oder anderen Schweißausbruch.
Morgen geht es wieder raus, in drei Monaten haben wir wieder schlechtes Wetter und die Zeit bis dahin will genutzt werden.
Kommentar
-
Hi,
Also bei dem Wetter verbringe ich meinen Tag lieber am Baggersee oder zu Hause im Kühlen...Wenn man ein wenig aktiv werden will, dann sehr früh morgens, abends gehts genauso wenig wie mittags, da es mir auch da einfach zu warm wird.
Morgen früh gehts ans Wasser ne Runde Fische fangen und danach direkt nach haus ins Kühle, oder direkt ins Freibad...
MFG, Sebastian
Kommentar
-
guenniwende
32,9°C kein problem, aber 33°C ist mit viel zu heiß.
gruss guenni
Kommentar

Kommentar