Heli wo verkaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Heli verkaufen....

@Sven: Dir persönlich unterstelle ich nichts nicht falsch verstehen. Das war nur ein Beispiel.

Wie gesagt, ich hab beim Verkauf eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht in der Bucht. Da hab ich auch mal Pech gehabt, viel zu wenig bekommen. So what? Pech gehabt. Bucht ist auf jeden Fall bei mir die aller letzte Option

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      ....
      Da hast Du vollkommen recht! Mache ich auch nur noch so.

Gruß Sven

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
      Da hab ich auch mal Pech gehabt, viel zu wenig bekommen. So what? Pech gehabt. Bucht ist auf jeden Fall bei mir die aller letzte Option
      Ja, das stimmt, das habe ich ja auch erwähnt, da kann man schon mal Pech haben.
      Wobei ich mittlerweile immer auf 7 Tage Angebotszeit gehe, und damit nur sehr selten Pech habe.
      Bin aber auch ein alter Ebayfan muss ich gestehen.

Was mir z.B. auch als Käufer auf RC-Markt fehlt ist so ein bissel die Sicherheit. Was ist, wenn ich da wem 500Euro überweise und der schickt nix? Ebay kümmert sich ja, RC-Markt auch, oder hab ich den ßrger dann allein?
      :dknow:

Gruß Sven
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.06.2013, 11:29. Grund: innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ich frag mich was die Preisdiskussion soll. Es gilt Angebot und Nachfrage.

Ich hab nen guten gebrauchten 700/720 gesucht, auch einen bekommen.
        Aber einer wollte für nen TT720 fast den Neupreis, hat irgendwelche Katalogpreise zusammengerechnet. So gehts halt nicht, der hat den (vermutlich) immer noch.

Bei Ebay hast du als Verkäufer gleich 3x die "A" Karte :
        1. du weist nicht was du bekommst.
        2. du zahlst auch noch satt Gebühren
        3. falls du mit PP bezahlt wirst kann der Verkäufer einfach sein Geld wieder holen, und du kannst ohne Anwalt GAR NICHTS dagegen machen.

Ich verkaufe daher nur noch in Foren.

Ein Problem sind diejenigen die versuchen Schrott zu verkaufen. Sich dagegen zu schuetzen ist aufwändig.
        Packete nur vor sachkundigen Zeugen aufmachen etc. Und konsequent anzeigen bei Betrug.
        Wer dazu nicht bereit ist, sollte das Schnäppchenjagen in Foren unterlassen.

@ Sven, sorry - Ebay kümmert sich nen Sch.... Als Käufer mit PP kannst dein Geld wiederholen, das wars dann aber auch. Als Verkäufer hast voll die A-Karte.
        Zuletzt geändert von garth; 24.06.2013, 11:33.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• T-Rex-EN
          T-Rex-EN

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          3. falls du mit PP bezahlt wirst kann der Verkäufer einfach sein Geld wieder holen, und du kannst ohne Anwalt GAR NICHTS dagegen machen.
          Wenn der Käufer sein Geld wiederhaben will, muss er bei Paypal dafür einen Fall eröffnen. Daraufhin fragt Paypal beim Verkäufer nach, ob die Anschuldigungen berechtigt sind. Vor absoluter Klärung des Sachverhaltes bekommt der Käufer nichts wieder, also soooo einfach finde ich das nicht!

Gruß Sven

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
            Ein gebrauchter Gegenstand darf im perfekten Zustand maximal 70% des Neupreises kosten.
            Das kann aber nur Deine ganz persönliche prinzipbasierte Grenze sein.

Ein Gegenstand ist das wert, was er wert ist. Ist er perfekt, darf er auch das kosten was ein anderer perfekter Gegenstand kostet. Einzig die Einpreisung des echten Risikos der bisherigen Benutzung reduziert den Wert.

Bedenke: Es gibt sogar gebrauchte Gegenstände die teuerer sind als der ehemalige Neupreis
            Zuletzt geändert von glange; 24.06.2013, 11:54.
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• the_judges
              Member
              • 20.01.2013
              • 394
              • Stefan
              • Wolfenbüttel + Umland

Also ich habe auch erstmal alle Teile zusammengerechnet und von dem Preis "-30%" und den Preis erstmal eingestellt. Finde ich für den neuen Heli auch fair und ist nicht als Wucher anzusehen.

LG
              Stefan
              Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                Da hast Du vollkommen recht! Mache ich auch nur noch so.
                Außerdem, wer verkauft denn schon einen fertigen Heli, neuwertig, dreimal geflogen, "nur eingestellt", komplett, wenn er bestens funktioniert?

Klar, dass da die Käufer größeres Misstrauen haben, als wenn einer nur Einzelteile verkauft.

Kommentar

• the_judges
                  Member
                  • 20.01.2013
                  • 394
                  • Stefan
                  • Wolfenbüttel + Umland

Außerdem, wer verkauft denn schon einen fertigen Heli, neuwertig, dreimal geflogen, "nur eingestellt", komplett, wenn er bestens funktioniert?

Klar, dass da die Käufer größeres Misstrauen haben, als wenn einer nur Einzelteile verkauft.
                  Also ich verkaufe ihn weil ich ihn im Vergleich zu den beiden anderen nur kurz geflogen bin. Einfach zu schade zum stehen!

LG
                  Stefan

Edit by Mod.
                  Kurt
                  Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 24.06.2013, 12:05.
                  Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• T-Rex-EN
                    T-Rex-EN

Davon kenn ich einige, ohne böse Hintergedanken. Mich einbezogen.
                    Ich finde das Aufbauen und kurz testen ob ich's gut gemacht hab, eigentlich das Schönste am ganzen Hobby.
                    Oder anderes Beispiel, eben erst so gewesen, baue mir nen neuen, zweiten 500er auf und bekomme dann kurz danach eine günstige 800er Mechanik, zu der ich nicht nein sagen kann. Dann steht die Mechanik da im Wohnzimmer rum und schreit nach Aktivierung... also 500er wieder abstoßen und "Leben" für den 800er kaufen.

Gruß Sven

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                      Das kann aber nur Deine ganz persönliche prinzipbasierte Grenze sein.

Ein Gegenstand ist das wert, was er wert ist. Ist er perfekt, darf er auch das kosten was ein anderer perfekter Gegenstand kostet. Einzig die Einpreisung des echten Risikos der bisherigen Benutzung reduziert den Wert.

Bedenke: Es gibt sogar gebrauchte Gegenstände die teuerer sind als der ehemalige Neupreis
                      Wenn man von Mainstream ausgeht, wie z.B. Align Helis, so ist kann es nicht sein, dass man mehr als 70% des Neupreises ausgibt. Warum sollte ich mehr zahlen? Wenn es 80 oder mehr Prozent sind kann ich es auch bei einem Händler kaufen und der Heli ist dann garantiert nicht von einem "Profi" gebaut und eingestellt.

Wenn wir von Exoten reden ist es natürlich was ganz anderes

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut
                        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                        Vor absoluter Klärung des Sachverhaltes bekommt der Käufer nichts wieder, also soooo einfach finde ich das nicht!
                        Falsch, er behauptet du hättest ihm Schrott geliefert, du behauptest das Gegenteil. Ebay schließt den Fall und er bekommt dein Geld. Das selbst dann wenn du sicher bist daß der Artikel auf dem Foto gar nicht von dir ist.

Hast du das Geld von deinem PP Konto bereits abgehoben, bekommst du von PP eine sehr deutliche Mahnung es umgehend wieder auszugleichen.

2 Freunden von mir ging es genau so. Das ist eine erfolgversprechende Betrugsmasche.
                        Denn du müßtest dann vor Gericht gegen den Käufer klagen, das ist ziemlich aussichtslos wenn du ihm den Betrug nicht einwandfrei nachweisen kannst.

Ich verkaufe daher nichts via PP.
                        Zuletzt geändert von garth; 24.06.2013, 13:31.
                        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Fingolf
                          VStabi Supporter
                          • 25.11.2010
                          • 2424
                          • Stephan
                          • Möhringen

Ich hatte sowas auch mal, da der Käufer aber mit imaginärem Anwalt gedroht hat und auch sonst Mist geschrieben hatte, hab ich das Geld am Schluß wieder erhalten.
                          TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                            Ich verkaufe daher nichts via PP.
                            Kann ich ebenfalls genauso bestätigen!
                            Bei mir deshalb: Wenn Verkauf via Ebay, dann nur Abholung oder ßberweisung
                            Und, ich mache vorher immer gern aktuelle Bilder und Flugvideos. Dann kann ich beruhigter verkaufen und kann mich besser wehren falls mich jemand "angeblümelt" .
                            Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Fränky3
                              Senior Member
                              • 23.01.2010
                              • 1745
                              • Frank
                              • Berlin

Hallo,

es gibt aber auch ehrliche Verkäufer und Käufer

Kaufe gerne gebrauchte Teile die ich testen möchte und mir Neu zu teuer sind.

Habe bis jetzt ein gutes Händchen gehabt und auch noch sehr nette Modellbauer kennengelernt.
                              Das geht sicher nicht mit nur 2 Mail, "will billiger haben" und "habe bezahlt"

Viele Grüße
                              Fränky
                              TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
                                Habe bis jetzt ein gutes Händchen gehabt und auch noch sehr nette Modellbauer kennengelernt.
                                Ja Fränky, keine Frage. Gott-Sei-Dank gibt es mehr rechte als schlechte. Nette Leute habe ich dabei auch kennengelernt - mit einigen stehe ich noch heute in Kontakt
                                Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

Lädt...
                                X