Heli wo verkaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_judges
    Member
    • 20.01.2013
    • 394
    • Stefan
    • Wolfenbüttel + Umland

Heli wo verkaufen?

Hallo liebe Mitflieger,

ich habe einen Heli (ich sage hier jetzt nicht was, wie, wo - nicht, dass ich gegen Regeln verstoße) den ich gerne verkaufen möchte, weil es zum "rumstehen" zu schade ist.

Die Frage ist jetzt wo kann man am besten Helis verkaufen? eBay? Oder ist eBay für solche Dinge zu gering nachgefragt?

LG
    Stefan
    Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Heli verkaufen....

rc-markt.de halte ich für die beste Plattform, um unser Zeug an den Mann zu bringen.
    Ansonsten gibt es bei rhf noch einen Basar.

Gruß
    Juky

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

RC-Markt.de

Portal - Heli-Bay.de - Der Marktplatz f?r RC-Helikopter und Zubeh?r
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Fränky3
        Senior Member
        • 23.01.2010
        • 1745
        • Frank
        • Berlin

Hallo Stefan,

finde RC-Markt.de auch eine gute Plattform.
        Beim rc-line-forum gibt es auch eine Börse.

Gruß
        Fränky
        TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Edgar
          Senior Member
          • 20.08.2001
          • 1270
          • Edgar
          • Hechingen

Und bei RC-Network:

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, Wettbewerbe und Technik
          GruÃ? Edgar

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Hmmm, der Heli ist doch schon seit gestern Abend auf rc-markt inseriert...
            Aber hier nochmal pushen schadet ja nicht.
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

• the_judges
              Member
              • 20.01.2013
              • 394
              • Stefan
              • Wolfenbüttel + Umland

ne...hast wohl gleich geschaut
              so war das aber nicht gemeint...wollte nur um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen in mehreren portalen inserieren
              sollte also kein push sein, sonst hätte ich ja auch gleich den link zu einem bekannten markt posten können

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Zitat von the_judges Beitrag anzeigen
                sonst hätte ich ja auch gleich den link zu einem bekannten markt posten können
                Der ziemlich schnell verschwunden wäre und somit keinen Sinn gehabt hätte

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

ne...hast wohl gleich geschaut
                  Klar, bin für Schnäppchen immer zu haben... Sonntag Abends ist der RC-Markt meine Pflichtlektüre.

t...wollte nur um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen in mehreren portalen inserieren
                  Ahh, ok - hat sich für mich anders gelesen...
                  GruÃ? und so,
                  der Ulf

Kommentar

• T-Rex-EN
                    T-Rex-EN

Ich habe eher das Gefühl, dass Ebay mehr potenzielle Käufer erreicht, als RC-Markt.
                    Bei der Bucht kannst halt Glück haben (hab schon für Gebrauchtes Zeug 90% des Neuwertes bekommen) oder auch Pech, dass nicht viel rumkommt.
                    Bei RC-Markt habe ich das Gefühl, dass wenn man seine Sachen nicht für nen Appel und n Ei abgibt, wird man sie auch nicht los. Naja sind nur meine Erfahrungen.

Gruß Sven

Kommentar

• the_judges
                      Member
                      • 20.01.2013
                      • 394
                      • Stefan
                      • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                      Der ziemlich schnell verschwunden wäre und somit keinen Sinn gehabt hätte
                      deswegen habe ich es ja auch nicht gemacht...also bitte meinen Post nicht falsch verstehen...wollte nichts pushen, nur nach Plattformen fragen ;-) Und eure Erfahrungen einbringen

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                        Bei RC-Markt habe ich das Gefühl, dass wenn man seine Sachen nicht für nen Appel und n Ei abgibt, wird man sie auch nicht los.
                        Was erwartest du? Ein gebrauchter Gegenstand darf im perfekten Zustand maximal 70% des Neupreises kosten. Sind Abnutzungsspuren vorhanden geht es halt noch weiter runter. Bin selbst ein leidenscheiftlicher Schnäpchen Geier ehh Jäger wenn ich dann Preise sehe, die fast an ein Neu-Preis kommen denke ich mir immer "Hat der Typ die noch all?".

Ich bin jedenfalls schon immer meinen Kramm los geworden, weil ich die Sachen nie versuche zu einem Wucher Preis zu verkaufen Enfach mal fair bleiben, so kommt man sicher schneller ans Ziel.

Kommentar

• T-Rex-EN
                          T-Rex-EN

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                          Was erwartest du? Ein gebrauchter Gegenstand darf im perfekten Zustand maximal 70% des Neupreises kosten. Sind Abnutzungsspuren vorhanden geht es halt noch weiter runter. Bin selbst ein leidenscheiftlicher Schnäpchen Geier ehh Jäger wenn ich dann Preise sehe, die fast an ein Neu-Preis kommen denke ich mir immer "Hat der Typ die noch all?".

Ich bin jedenfalls schon immer meinen Kramm los geworden, weil ich die Sachen nie versuche zu einem Wucher Preis zu verkaufen Enfach mal fair bleiben, so kommt man sicher schneller ans Ziel.
                          Warum unterstellst Du mir Wucherpreise, wenn ich von "nicht für'n Appel und n Ei" rede?
                          Ich finde auch manche Preise, die nah am Neupreis liegen für völlig überzogen, aber grad bei Kompletthelis z.B., die nur wenige Flüge alt sind, finde ich nicht, dass da der halbe Neuwert Wucher ist!?
                          Weil mehr kriegst da oft nicht dafür.
                          Wie gesagt meine Erfahrung. Wenn Du Andere gemacht hast, gut, dann teile sie mit uns, nur bitte ohne Unterstellungen.

Gruß Sven

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                            grad bei Kompletthelis z.B., die nur wenige Flüge alt sind, finde ich nicht, dass da der halbe Neuwert Wucher ist!?
                            Sowas verkauft man auch tunlichst einzeln, nicht als Komplettpaket. Denn die Chance, dass einer genau die Kombination will, die du verkaufst, verringert sich mit jeder zusätzlichen Komponente drastisch.

Beispiel: 10 Deutsche wollen einen Plöchinger und 10 Deutsche wollen ein Microbeast gebraucht kaufen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die 10 Plöchinger-Interessenten ihren Heli jetzt mit MB fliegen wollen. Man bekommt vielleicht 3 Interessenten.

Verkauft man den Heli und das Stabi einzeln, hast du plötzlich 17 Interessenten, das ist fast das Sechsfache und bringt so natürlich erfahrungsgemäß auch viel mehr Erlös.

Ein altes Microbeast geht um mindestens 100 Euro her. Gibt man es zum Heli dazu, bekommst du vielleicht 40 Euro.

Kommentar

• berlinmille
                              Senior Member
                              • 15.07.2011
                              • 1203
                              • Robert
                              • Berlin

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Nicht neu oder nicht neu.
                              Wenn jemand eine neue Mechanik für knapp unter Neupreis verkauft, dann ist das immer noch günstiger als im Shop und für den ein oder anderen ein Kauf wert.
                              Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

Lädt...
                              X