Der Voodoo 600 is ohne Zweifel eine exzellente Wahl, kostet aber mehr als 500-550€.
600er Mechanik für 6/10/12S
Einklappen
X
-
Michael S.
AW: 600er Mechanik für 6/10/12S
Oh...entschuldige bitte dass eine der 3 "oder-Bedingungen" nicht zu trifft...wobei man den SDX auch mit 12S fliegen kann...je nach Abmaße der Akku`s...macht aber keinen Sinn.Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenMit 12s kann man ihn nicht mehr fliegen?, dann passt er auch nicht zur ßberschrift
Hier wurden auch schon Helis gepostet die noch weniger zur ßberschrift passen...wenn schon den Scheriff machst dann schau bitte genau hin...
Rex 600 geht nich mit Pyro und nur mit 12S ohne Modifikation...
Kommentar
-
Der Hirobo SDX (im Prinzip ein "überarbeiteter Sceadu") ist eine in die Jahre gekommene Verbrennermechanik die auf Elektroantrieb umgebastelt wurde.
Ein Lipo >6s kann nur mit Distanzen zwischen Chassis und Landegestell untergebracht werden
. Die Ersatzteile sind, typisch für Hirobo, verhältnismäßig sehr teuer. Die Qualität von dem Teil ist aber gut.
MfG Christoph
Kommentar
-
Michael S.
Der SDX ist schon etwas mehr wie ein überarbeiteter Sceadu...aber das muss hier nicht ausdiskutiert werden.Zitat von xcellerator Beitrag anzeigenDer Hirobo SDX (im Prinzip ein "überarbeiteter Sceadu") ist eine in die Jahre gekommene Verbrennermechanik die auf Elektroantrieb umgebastelt wurde.
Ein Lipo >6s kann nur mit Distanzen zwischen Chassis und Landegestell untergebracht werden
. Die Ersatzteile sind, typisch für Hirobo, verhältnismäßig sehr teuer. Die Qualität von dem Teil ist aber gut.
MfG Christoph
6S geht unter den Vorbau und als 2x 3S problemlos ins Chassis ja und sonst halt mit Distanzen sehe ich aber kein Problem darin!??
Ersatzteile sind nicht so billig wie die bei den Taiwanmodellen aber auch nicht teurer wie TT, JR oder Mikado.
Die Logo`s sind übrigens noch ältere Konstruktionen und ausser dem Kopf wurde da in den letzetn 20 Jahren auch nicht wirklich was geändert (Logo 400-600SE)...
Kommentar
-
Bitte nicht streiten
Der Schwerpunkt beim Heli sollte auf 10-12S liegen. Da der Motor den ich noch habe ja auch dafür geeignet ist. Wenn 6 S auch noch geht ists gut muss aber nicht sein.
Eine ganz wichtige Bedinung ist, dass das Kit nicht großartig über 500€ liegt. Lieber n bissal drunter und das die Crashkosten so gering wie möglich sind. Ich bin mir auch bewusst, dass die Qualität dann nicht mim TDR, Voodo und dergleichen vergleichbar ist. Das nehm ich aber in kauf.
Außerdem sollte möglichst das Heck einen riemen haben und der Akku nicht vorne gestapelt werden oder so sondern einfach in nen Akkuschacht geschoben werden können.
Bis jetzt ist der KDS 600 de einzige Heli, den ich gefunden habe, der sehr günstig ist, Riemenheck hat und einen Akkuschacht.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Kalle75
Absoluter Kauftip :
-= freakware GmbH =- T-REX 600EFL PRO KIT - Flybarless Version (Align) KX016018
Kumpel von mir hat den gestern eingeflogen (Sein Kit hatte den DFC Kopf aber inkl) . Er hatte vorher den Logo 600.
Den Rex fand er persönlich deutlich kraftvoller als den Logo.
Für den Preis würd ich nicht lang überlegen. Toller Heli.
Kommentar
-
Leider kein RiemenheckZitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
Ich werde mir den 600er Beanm holen.
Kostet auch 409,- aber da muss man die ganzen Akkus vorn auf ner Palette stapeln, nein, nein, nein
Kommentar
-
So hab mich jetzt für nen KDS 600 entschieden. Werde den bei Hobbyking für unter 400€ bestellen. mal schauen ob der was taugt. Vom technischen Aufbau gefällt er mir auf jeden Fall schon
TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
Kommentar
-
Ich habe gerade den Aufbau des KDS 600 V2 abgeschlossen. Aus meiner Sicht ist der Heli ok. Ich habe mir noch ein schrägverzahntes Getriebe bestellt.
Er hat genug Platz für die Komponenten und mit 30 x 6 x 5,5 cm Akkuschacht ist auch dort reichlich Platz.
Ich habe bis auf das FBL die KDS Komponenten verbau und der Heli wiegt jetzt ohne Akku 2,7 kg.
Einfliegen konnte ich ihn leider noch nicht, warte noch auf die Akkus.
Werde ihn mit 10S fliegen.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Christian G
Kommentar
-
Das freut mich zu hören! Freu mich schon auf den Heli. Ne neue Mechanik aufbauen mach einfach so viel Spaß
Mit den vorhandenen Komponenten dürfte der ja dann auch ordentlich gehen.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
Kommentar

Kommentar